Ui, die beiden sind Zucker und sicherlich sehr dankbar für deine Rettung![]()
Ui, die beiden sind Zucker und sicherlich sehr dankbar für deine Rettung![]()
"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."
Ninawieder mal retterin in der Not
![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ach Nina, du bist echt ein Engel
Danke, dass du trotz deinem ENtschluss, nicht mehr als PS zur Verfügung zu stehen, diesen beiden das Weihnachtsgeschenk einer Rettung beschert hast!
Die beiden sind echt goldig
Ich drücke die Daumen, dass Kaspar bald kastriert werden kann und Myrrhe hoffentlich keine kleinen Mitbewohner hat![]()
WAS EIN WOCHENENDE.
Wir hatten die volle Packung.
Myrrhe hatte tatsächlich Babies im Bauch. Als ich die Kleinen gefunden habe, waren sie bereits tot.
die kleine Mama hatte im gesamten Gehege Fell verteilt, die Babies angefressen. Sie war SO heftig gestresst. Insgesamt 4 Kleine Wutzis.
Ich bin nach wievor leider unschlüssig, ob die Kleinen schon vor Geburt tot waren. Sie sahen ziemlich Mini aus, aber die ganze Mama ist ja mini.
Ich ließ der hyper-gestressten Mutti das "Nest" noch einen Tag, nahm alles vorsichtig heraus.
Der Stress ließ bei ihr nach, aber aufgedreht ist sie immer noch.
Weil ich unsicher war, telefonierte ich mit dem TA. Wir geben ihr jetzt noch ein Wenig Zeit, sie ist sehr munter und frisst super.
Die armen Kleinen![]()
Liebe Grüße
Nina
Ein US gefährdet die Mama und das Kind ja nicht, aber wenn keiner gemacht wird und ein Körper ist noch drin, dann kann der bei der Verwesung Gifte abgeben, die dann auch die Mutter schädigen. Ich würde in diesem besonderen Fall lieber sicher gehen wollen. Auch wenn 4 kleine Babies schon für den kleinen Körper der Mutter sehr viel sind. Aber man weiß nie und es ist wichtig, jetzt besonders auf die Mama zu achten.![]()