Tja, genau das hab ich allen Hundebesitzern in der Umgebung angeboten, da es hier kaum öffentliche Mülleimer gibt und ich die Tüten lieber in meiner Tonne als in der Hecke habe.![]()
Tja, genau das hab ich allen Hundebesitzern in der Umgebung angeboten, da es hier kaum öffentliche Mülleimer gibt und ich die Tüten lieber in meiner Tonne als in der Hecke habe.![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Finde ich gutIch stehe auch ständig vor dem Problem ... Einerseits soll man die Haufen aufsammeln, was ja auch richtig ist, aber auf der anderen Seite gibt es immer weniger öffentlich zugängliche Mülleimer, was dann dazu führt, dass viele Hundehalter die Tretminen liegen lassen, weil sie nicht kilometerweit mit den Stinkbomben durch die Gegend latschen wollen.
Ich wohne in einem Mehrparteienhaus. Da gibt es 3 große Restmülltonnen für ca. 4 Häuser, wo ich meinen Kaninchenmist entsorge.
Mein Kaninchenmist ist zu viel für unseren Kompost, auch wenn es super Erde gibt. Der quillt einfach irgendwann über. Aber praktischerweise können wir den Mist zur Biogasanlage im Ort fahren und im Endeffekt heizen wir dann damit![]()
Wir haben 2 Biomülltonnen. Was da nicht reinpaßt, weil im Sommer viel Gartenabfall reinkommt, kommt eben in die Restmülltonne und wird verbrannt. Da kommt auch die Katzenstreu von der Miez rein. Die Biomülltonne kostet 4,50 € im Monat. Ich hab nie nachgefragt und es hat sich bisher keiner beschwert. Aber man kann es auch in der Mülldeponie abgeben gegen Kosten. Ich hba tägl. ca. 10-20 l Mist.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Ja wer kennt das Problem nicht
Ich Handhabe es so wie die meisten hier. Ich hab mir eine extra Biomülltonne angemietet und verteile nun alles auf meine Biomülltonne, die meiner Eltern und was über bleibt geht in den Restmüll. Falls es mal hart auf hart kommt kann ich noch bei Verwandten was in die Tonne hauen - meist komme ich aber auch so hin![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Unser Vermieter hat uns eine eigene Biotonne zur Verfügung gestellt. 7 Mieter teilen sich eine Tonne und wir haben alleine die zweite. Und er passt genau auf, dass kein anderer etwas in unsere Tonne wirft.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen