Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Mistentsorgung - wie macht Ihr das?

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Tja, genau das hab ich allen Hundebesitzern in der Umgebung angeboten, da es hier kaum öffentliche Mülleimer gibt und ich die Tüten lieber in meiner Tonne als in der Hecke habe.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Tja, genau das hab ich allen Hundebesitzern in der Umgebung angeboten, da es hier kaum öffentliche Mülleimer gibt und ich die Tüten lieber in meiner Tonne als in der Hecke habe.
    Finde ich gut Ich stehe auch ständig vor dem Problem ... Einerseits soll man die Haufen aufsammeln, was ja auch richtig ist, aber auf der anderen Seite gibt es immer weniger öffentlich zugängliche Mülleimer, was dann dazu führt, dass viele Hundehalter die Tretminen liegen lassen, weil sie nicht kilometerweit mit den Stinkbomben durch die Gegend latschen wollen.

Ich wohne in einem Mehrparteienhaus. Da gibt es 3 große Restmülltonnen für ca. 4 Häuser, wo ich meinen Kaninchenmist entsorge.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Mein Kaninchenmist ist zu viel für unseren Kompost, auch wenn es super Erde gibt. Der quillt einfach irgendwann über. Aber praktischerweise können wir den Mist zur Biogasanlage im Ort fahren und im Endeffekt heizen wir dann damit

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Aber praktischerweise können wir den Mist zur Biogasanlage im Ort fahren und im Endeffekt heizen wir dann damit
    Mein Mist geht auch direkt in die Biogasanlage Unser WErtstoffhof würde es allerdings auch annehmen.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Wir haben 2 Biomülltonnen. Was da nicht reinpaßt, weil im Sommer viel Gartenabfall reinkommt, kommt eben in die Restmülltonne und wird verbrannt. Da kommt auch die Katzenstreu von der Miez rein. Die Biomülltonne kostet 4,50 € im Monat. Ich hab nie nachgefragt und es hat sich bisher keiner beschwert. Aber man kann es auch in der Mülldeponie abgeben gegen Kosten. Ich hba tägl. ca. 10-20 l Mist.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Ja wer kennt das Problem nicht
    Ich Handhabe es so wie die meisten hier. Ich hab mir eine extra Biomülltonne angemietet und verteile nun alles auf meine Biomülltonne, die meiner Eltern und was über bleibt geht in den Restmüll. Falls es mal hart auf hart kommt kann ich noch bei Verwandten was in die Tonne hauen - meist komme ich aber auch so hin
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Unser Vermieter hat uns eine eigene Biotonne zur Verfügung gestellt. 7 Mieter teilen sich eine Tonne und wir haben alleine die zweite. Und er passt genau auf, dass kein anderer etwas in unsere Tonne wirft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer