Wir hatten Metacam plus Tapeverband und nach 2-3 Wochen war alles ok.
Wir hatten Metacam plus Tapeverband und nach 2-3 Wochen war alles ok.
Also wenn du es so eilig hast und so weit fahren willst, am 31. bin ich da, oder ich bring es morgen zur Post.![]()
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Hab gerade nochmal ein Foto gefunden davon :-)
Fast Partnerlook. Dann hoffe ich, dass die Heilung genau so gut verläuft wie bei deinem süßen Spatz.
Ich habe seit Jahren mit den Sehnenrissen des Pferdes meiner Freundin zu tun gehabt. Wichtig wäre dosierte Bewegung, da Sehnen nur Gewebe in Längsrichtung aufbauen, wenn etwas Zug darauf kommt. Ohne jegliche Belastung wächst das Gewebe nicht in Längsrichtung, was ja logisch ist, und bildet unter Umständen dicke Narben mit quer oder durcheinander laufenden Sehnenfasern, die wenig belastbar sind, weil die Längselastizität fehlt. Bei Belastung entstehen dann Schmerzen durch zuviel Zug auf dem schlechteren Gewebe und es können Entzündungen entstehen, das Sehnengewebe unter oder über dem Defekt kann überlastet werden und reißen. Nun hat ein Kaninchen je nach Größe natürlich deutlich weniger Gewicht auf der Sehne. Ich würde mit Schmerzmittel zurückhaltend umgehen, da sonst eine Überlastung auftreten kann. Das Ganze sollte geschont werden und nur dosiert belastet werden. Beim PFerd dauerte die Heilung bis zur Belastbarkeit und zum Wiederaubau ca. 6 Monate. Sehnengewebe wächst sehr langsam nach.
Mittel der Wahl wären hier Symphytum und Arnica
https://www.repertorium-online.de/kr...ten/sehnenriss
Beides findest du in Traumeel. Ich gebe bei solchen Verletzungen immer Traumeel, solange bis eine deutliche Besserung eingetreten ist:
https://www.heel.de/media/de/downloa...014558_bpz.pdf
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Traumeel habe ich hier und der Link zum repertorium ist auch unabhängig von der aktuellen Situation interessant. Lieben Dank, Teddy!
Ein wenig belastet er die Pfote, ich hoffe, dass es das richtige Maß ist und sich die richtigen Fasern bilden. Der Anriss hätte echt nicht sein müssen und ich hoffe sehr, dass alles gut und passend verheilt.
Geändert von Heike O. (29.12.2017 um 08:40 Uhr)