Also ich hatte auch mal 2 Böcke, die sich im Tierheim gut verstanden und bei mir dann richtig aufeinander losgingen. Sie kämpften richtig, es gab sogar leichte Bissverletzungen. Leider hatte ich nur eine Box und nach gutem Zureden einer sehr erfahrenen Kaninchenhalterin steckte ich sie beide in diese Box um zum Tierarzt zu fahren, da die alternative gewesen wäre, einen zuhause zu lassen und sie für diese Zeit zu trennen. Und ich muss sagen, während der ganzen Tour saßen die beiden nebeneinander und taten sich nichts.
Gerade in deinem Fall würde ich daher mit beiden zusammen zum Tierarzt fahren. Das könnte auch nebenbei den Effekt haben, dass es die beiden wieder etwas weiter zusammenschweißt
Natürlich möchte ich damit nicht raten, dass streitende Kaninchen zusammen in eine Box gesteckt und ein wenig durch die Gegend gefahren werden sollten, damit sie sich wieder besser verstehen!
Vielleicht liegt es auch an meiner jahrelangen Rennmaushaltung, bei denen man unter keinen Umständen nur ein Tier mitnehmen darf, weshalb ich generell immer meine beiden Kaninchen mit zum Tierarzt nehme und gerade bei Streitereien Probleme mit einer, auch kurzfristigen, Trennung habe.
Lesezeichen