Zitat Zitat von Kulle Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Cappulina Beitrag anzeigen
(Am Tag der Abholung verteil ich noch Schwarze Müllsäcke auf den Restmüll der Nachbarstonnen
Dafür würdest Du von mir einen richtigen Satz „heiße Ohren“ bekommen...
Warum? Wenn die Tonnen doch eh abgeholt werden ?

Ich schmeiße das alte Streu in die Restmülltonne, immer ohne Tüte, dann rutscht und verteilt es sich platzsparender. Ich hab täglich ungefähr einen 10 l Eimer Mist, manchmal bisschen mehr.
Hier teilen sich mehrere Mieter die Tonnen. Als wir noch eine eigene Tonne hatten hab ich den Mist auch gesammelt und dann auf nen Misthaufen gefahren.

In einigen Gemeinden im Süden Deutschlands muss das mit dem Müll echt ne Katastrophe sein, eine Bekannte aus Bayern darf ihren Müll in sämtliche Bestandteile vorsortieren (da gibts keine Plastetonne, da wird unterteilt in Mischkunststoff, Alu, PET in bunt, PET in klar, Folie... usw.) und kann dann nur Samstag auf dem Wertstoffhof entsorgt erden. Total bekloppt, ich würde wohl vor Wut den ganzen Kram ins nächste Rathaus kippen

würd ich auch so machen wie Du.
Bei uns gibts keine Biotonnen, da kein Platz also kommt der Kaninchenmist (Dinkelstreu) in die Restmülltonne. Da ich die aber nicht alleine nutze sondern auch die anderen Mieter ist diese immer voll. Daher sammel ich das verschmutzte Heu in einem großen Müllsack und fahre es zu der Siedlung meines Bruders um das dann dort in die Biotonnen zu kippen.

Ich bin doch kein Krösus, das ich mir so einen teuren Restmüllsack kaufe kann (60 L kosten bei der BSR 6,00 €)