was für wundervolle Bilder, was für ein wundervoller Text - es wurde schon alles gesagt und du sprichst mir aus der Seele, und
wie ich dich verstehen kann. Man ist verzweifelt, machtlos, ja sogar wütend aber vor Allem unendlich traurig und niemand sonst kann in diesem Umfang nachvollziehen wie sehr wir an einem Kaninchen (Meeerie, Hamster, Katze, Hund, Wellensittich ...etc.) hängen und es von Herzen lieben können, es sei denn, er ist wie wir, ein echter Tierfreund, der Tiere nicht nur "nett/ süß/ schön" findet sondern wahrliche Liebe für ein Tier verspüren kann. Es ist eine Liebe, die soweit gehen kann, dass sie mit einer Liebe zu einem geliebtern Menschen durchaus vergleichbar sein kann.
Ich musste weinen, weil ich dich so gut verstehen kann, weil es mir oftmals ähnlich ging und weil ich mir auch ständig blöde Sprüche anhören musste und Ratschläge bekam, die mich wirklich fassunglos und wütend machten. Man fühlt sich unverstanden aber hier im KS verstehen dich unglaublich viele Leute.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du irgendwann besser damit leben kannst und auch wieder lächeln kannst, wenn du dich an Blacky erinnerst. Sie war wirklich etwas besonderes. Ich könnte deine Oma sein und auch ich trauere mal mehr - aber auch mal mal weniger - wenn ein geliebtes Hasi stirbt, es gibt Kaninchen die einem ganz besonders nah sind, andere dagegen, die man zwar lieb hat, wo es einem aber nicht den Boden unter den Füßen wegreißt, wenn es nicht mehr da ist.
Ganz ehrlich, wenn du das Alles nicht verkraften kannst, kannst du dich auch mal anvertrauen und das Gespräch bei einem Therapeuten suchen, das ist heutzutage nicht dramatsiches mehr und er kann dir vielleicht Tipps geben, wie du das Alles in ein Kästchen packen kannst was du zu jeder Zeit wieder hervorkramen und man reinschauen kannst, was du aber auch mal schließen und an einem besonderen Ort aufbewahren kannst.
Am letzten Donnerstag früh ist mein geliebter Mats unser Chef und Streitschlichter und der Partner meiner geliebten Häsin Melissa verstorben - die Tierklinik konnte nichts mehr für ihn tun (es war/ ist furchtbar) und ich bin seitdem wie gelähmt, kriege nichts mehr auf die Reihe und könnte nun erstmal dankend auf Weihnachten verzichten. All die Vorbereitungen, der Stress - ich funktioniere wie in Trance - und muss dauernd wie aus dem Nichts heulen, wenn mich einer anspricht. Ich hatte noch nicht die Kraft die Tragödie in der Regenbogenbrücke zu posten, Mats war auch so ein ganz besonderes Hasi dessen Charakter und einfach alles perfekt war und er ist viel zu früh gegangen. Ich lebe jetzt auf Sparflamme aber irgendwann freue ich mich einfach nur noch, dass ich das große Glück hatte, dass mich Mats ein paar Jahre meines Lebens begeleitet hatte.
Mein Mann unterstützt mich liebevoll, meine Papa, meine Schwiegereltern und meine Freunde auch aber niemand aus meinem direkten Umfeld "versteht mich wirklich". Einzig meine Freundin Claudi die selbst zwei süße Notfellchen hat und diese sehr liebt, fühlt wie ich. Und eben die vielen Freunde hier im KS-Forum.
Ich danke dir für deine wundervolle Geschichte, für deine schönen und aussagekräftigen Bilder (man sieht die Liebe) und dass du diesen Thread eröffnet hast; ich danke auch den vielen lieben Menschen, die hier geschrieben haben so weiß man, dass man nicht alleine und vor allem nicht verrückt ist.
Ich drücke dich und wünsche dir trotzdem ein angenehmes Weihnachtsfest und schöne Momente, die dich vielleicht auch mal kurz ablenkten können

Ganz viele liebe Grüße
Birgit
Lesezeichen