2,5% bitte nicht geben.
Ich würde weiter telefonieren ob andere Kliniken das haben....
2,5% bitte nicht geben.
Ich würde weiter telefonieren ob andere Kliniken das haben....
..die Kleine ist soweit fit. Ich warte ab, ansonsten die Klinik in Duisburg. Spätestens dann Mittwoch morgen in einer Praxis, die ich kenne.
Echt heftig, letzten Sonntag als ungewolltes Geburtstagsgeschenk beim Züchter gekauft für angeblich 60 Euro und dann Milben Kokzidien und Haarlinge und die Züchterin behauptet das kommt durch Stress und falsche Haltung. Hat den Käufern aber gesagt, Käfig mit ab und zu mal Auslauf ist o.k. und die können auch ruhig alleine leben. Züchterin Nhd aus Ratingen übrigens.
Ich hoffe ich bekomme das hin. L.g. Claudia
Warte bitte nicht bis Mittwoch, sondern hol dir das 5%ige irgendwo anders (Klinik).
Kokzidienbefall bei Babies und Jungtieren endet ganz oft und ganz schnell tödlich, auch ohne vorherige Anzeichen.
Deshalb sollte so schnell wie möglich behandelt werden.
Ich drücke ganz feste die Daumen. Danke, dass du es da rausgeholt und aufgenommen hast und es jetzt in Sicherheit ist.![]()
Liebe Grüße von Marit
Übrigens, fit, und normal aussehender Kot, vermittelt manchmal den Eindruck, es könne so schlimm nicht sein. Kokzidose ist aber wirklich eine ernste Krankheit für die Tiere, wenn sie unbehandelt bleibt. Daher kann man nicht bis nach den Feiertagen warten.
ich kenne mich mit Kokzidien zum Glück noch nicht aus.
Deshalb mal die Frage in die Runde: Warum sollte das 2,5 %ige Baycox nicht gegeben werden?
Alles Gute für den kleinen Pups![]()
....Klinik in Duisburg hat das auch nicht. Da muss ich mal weiter Telefonieren.![]()
Weil es für die Verabreichung über das Trinkwasser bei Geflügel gemacht ist. Daher darf es nicht unverdünnt gegeben werden.
Es kann wegen des PH Wertes zu Schleimhaut Verätzungen führen.
Man kann das 2,5% geben, aber braucht dann extrem große Mengen weil es zu besonderen Teilen gemischt werden muss.
Das 5% ist dagegen anders gemischt, so das es unverdünnt verabreicht werden kann. Es hat eine weiße Farbe, wie Panacur.