Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Mistentsorgung - wie macht Ihr das?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei uns müssen wir es auch in den Restmüll werfen. Es fällt jeden Tag was an, so ca. nen Kg? Pellets mit Hinterlassenschaften. Mia hingegen pullert nur auf Matten, da darf ich alle 5 Tage ne Maschine Ninchenwäsche ansetzen.
    In Biomüll ist bei uns (Städtekreis Aachen) verboten. Wäre ich nicht Wohnungsmieter sondern Hauseigentümer (oder Mieter) würde ich mir auch nen Kompost anlegen dafür

PS-Versager

Standard

Ich nehme Dinkelstreu und wenig Stroh, im Sommer gar kein Stroh.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Was ist der Vorteil von Dinkel ggü. Spänen? Ich hatte noch nie Dinkelstreu, von daher interessiert mich das.
    Stroh hab ich jetzt auch nicht soviel, aber Heu immer viel. Damit mag ich nicht geizen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Was ist der Vorteil von Dinkel ggü. Spänen? Ich hatte noch nie Dinkelstreu, von daher interessiert mich das.
    Stroh hab ich jetzt auch nicht soviel, aber Heu immer viel. Damit mag ich nicht geizen.
    Mehre : Zum einen nutze ich es weil es nicht staubt und zum anderen saugt es besser und hat eben weniger Volumen als Späne.
    Gegenüber Holzpellets oder so ist es etwas weicher zu den Pfoten.

Heu gibt es bei mir nur aus der Raufe.

Fellnasen-WG Avatar von Sinalina

Standard

Hier ist das auch alles Restmüll. Ich muss(te) mir dann extra Säcke von der Stadt kaufen, die ich neben die Mülltonne stellen kann, weil ich mehr Müll als ein Durchschnittshaushalt produzier(t)e.
    Liebe Grüße von Hope

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drück soviel es geht in die Biotonne (wird 14 tägig abgeholt) und brauche zusätzlich 3-4 Säcke (Kosten €2,50 Stck) für Grünabfälle. Bei 6 Nasen bin ich scheinbar sehr verschwenderisch? Ich verbrauche viel Stroh - Einstreu decke ich komplett ab und draußen den überdachten Teil vom Gehege jetzt im Winter (Am Tag der Abholung verteil ich noch Schwarze Müllsäcke auf den Restmüll der Nachbarstonnen

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Cappulina Beitrag anzeigen
    (Am Tag der Abholung verteil ich noch Schwarze Müllsäcke auf den Restmüll der Nachbarstonnen
    Dafür würdest Du von mir einen richtigen Satz „heiße Ohren“ bekommen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Bei unserem Wertstoffhof wird Kaninchenmist nicht angenommen. Und da die Schwiegermama keine Böbbel in ihrem Kompost möchte, hab ich mir ne Biotonne zugelegt.

Allerdings darf ich da auch keine Späne reinpacken, weshalb ich Strohpellets habe.
    Im Winter fällt mehr Stroh an als im Sommer, da hab ich nur zwei Schalen damit befüllt, im Winter schmeiss ich immer mal wieder ne extra Ladung ins Gehege.

Ich hab 120L und die Tonne wird von März bis November wöchentlich geleert, im Winter alle 2 Wochen.
    Damit komm ich gut hin.
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cappulina Beitrag anzeigen
    (Am Tag der Abholung verteil ich noch Schwarze Müllsäcke auf den Restmüll der Nachbarstonnen
    Dafür würdest Du von mir einen richtigen Satz „heiße Ohren“ bekommen...
    Warum? Wenn die Tonnen doch eh abgeholt werden ?

Ich schmeiße das alte Streu in die Restmülltonne, immer ohne Tüte, dann rutscht und verteilt es sich platzsparender. Ich hab täglich ungefähr einen 10 l Eimer Mist, manchmal bisschen mehr.
    Hier teilen sich mehrere Mieter die Tonnen. Als wir noch eine eigene Tonne hatten hab ich den Mist auch gesammelt und dann auf nen Misthaufen gefahren.

In einigen Gemeinden im Süden Deutschlands muss das mit dem Müll echt ne Katastrophe sein, eine Bekannte aus Bayern darf ihren Müll in sämtliche Bestandteile vorsortieren (da gibts keine Plastetonne, da wird unterteilt in Mischkunststoff, Alu, PET in bunt, PET in klar, Folie... usw.) und kann dann nur Samstag auf dem Wertstoffhof entsorgt erden. Total bekloppt, ich würde wohl vor Wut den ganzen Kram ins nächste Rathaus kippen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer