Ich hab leider dasselbe Problem. Einer meiner beiden Neuen war schon moppelig als ich ihn im August übernommen habe, die Vorbesitzerin meinte, dass er sich in letzter Zeit halt weniger bewegt hat, weil sie das Gehege drastisch verkleinern musst und gleichzeitig als Beschäftigung mehr zu fressen bekommen hat. Entsprechend dachte ich, dass er bei uns bestimmt abnimmt. Es gab in den kommenden Wochen fast nur Wiese, trotzdem hat er eher noch zugenommen. Jetzt wo wir auf Gemüse umgestellt haben, habe ich schon fast das Gefühl er platzt bald. Leider hab ich keine vernünftige Waage daheim, darum kann ich nicht sicher sagen, wie viel er zugenommen hat. Die anderen beiden haben eine gute Figur (bzw. tendiert Elmo sowieso immer eher zum abnehmen) und fressen eigentlich genauso viel. Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Wegen Elmo kann ich aber Wurzelgemüse und Co. auch nicht weglassen. Bei Sämereien und Cunis trickse ich jetzt eh schon immer, damit nur die anderen beiden was bekommen (auch wenn ich durchaus das Gefühl habe, dass er mir das übel nimmt). Ich denke ich werde ihn jetzt auch im Januar mal mit zum Tierarzt nehmen ...
Lesezeichen