Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Ein Engel mit großer Bedeutung

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Trauerbewältigung...?
    Dieser Thread ist direkt unterhalb von diesem hier. Dort kannst du lesen, dass du nicht alleine bist, in der Art, d.h. in der Tiefe und Dauer deiner Trauer, und im "nicht von anderen Menschen darin verstanden werden". Vielleicht tröstet dich das ein wenig, zu lesen, dass es durchaus normal ist schmerzlich zu trauern wenn man liebt und geliebt wurde.

Babbi
    Gast

Standard

Ich kann sehr genau verstehen, wie Du Dich fühlst. Sehr genau. Auch kenne ich das Unverständnis der umstehenden Menschen. Mir ging es mit meinem Herzenspferd genau wie Dir. Okay, ich hab die schwere Depression inkl. Selbstverletzung ausgelassen, aber ich weiß genau, was es heißt, wenn das geliebte Tier der einzige Freund ist, den man hat. Der einen hält, wenn es einem nicht gut geht, der einzige, der zuhört, der treu zu einem hält und niemals nach Fehlern sucht. Und auch mein Herzenspferd ging mit Stolz, wartete solange, bis er wußte, ich schaffe es nun, meinen Weg allein weiter zu gehen, nur mit dem Wissen, dass er doch noch auf mich aufpasst. Von dem Ort aus, an dem er jetzt ist. Ohne Schmerzen oder Luftnot. Und genau wie Blacky es bei Dir getan hat, hat auch er mir genau gesagt, wann es Zeit ist, wann er nicht mehr kann. Als ich ihn in den OP führte, blieb er auf dem Klinikgelände stehen, weigerte sich, noch einen Schritt zu tun, wieherte lautstark im Sonnenschein (es war im August 2015) und ging dann mit mir seinen letzten Weg. Ich hatte noch Hoffnung, obwohl ich es eigentlich doch schon wusste, als er sich so laut von der Welt verabschiedete. Aber es kam, wie es kommen musste, er wachte nicht mehr auf.

Noch heute fällt es mir schwer, über ihn zu reden, zu schreiben oder Bilder anzuschauen (auch jetzt laufen die Tränen wieder). Allerdings wird es tatsächlich von Tag zu Tag besser. Ich weiß, dass er immer auf mich aufpasst, auch, wenn er körperlich nicht mehr da ist. Und mein Großer hat mir einen Vertreter geschickt: bei mir blieb ein Shetty zurück, das genauso trauerte, hatte es doch seinen besten Freund auf den Hänger gehen sehen und er kam nicht wieder. Er trauerte auch zwei Jahre. Die Familie entschied, er bleibt bei uns. Also musste ein Kumpel, allein sollte er ja nicht sein. Und dieser neue Kumpel hat soviele Züge von meinem Großen, auch er versteht mich so gut und ist da, wenn ich traurig bin. Er wird meinen Großen nicht ersetzen, niemand kann jemals jemand anderen ersetzen. Aber er hilft.

Und da ich zur Zeit eine Tochter habe, die die gleichen Probleme mit sich herumschleppt (inklusive aller Dinge, die auch Du genannt hast), zur Zeit in der Klinik ist und noch lange dort wird bleiben müssen, bin ich noch mehr betroffen.

Ich wünsche Dir, dass Du Dein Leben weiterhin geordnet leben kannst, starke Freunde und Familienmitglieder hast, die Dich auffangen und dass Blacky Dir wieder einen Herzensfreund schicken wird. Vergiss nicht: sie wacht auch weiterhin über Dich und wird Dich auf allen Wegen Deines Lebens in Deinem Herzen begleiten! Alles, alles Gute!!!!

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Eine herzergreifende Geschichte.

Traurig und schön zugleich

Blacky wurde sehr geliebt.

Schick deiner Mami mal einen Sonnenstrahl.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Erfahrener Benutzer Avatar von Einhorn09

Standard

Wow...
    Ich bin euch allen so unendlich dankbar für die liebevollen und ehrlichen Worte. Lange habe ich überlegt, ob ich diesen Thread wirklich erstelle, zu groß ist die Angst gewesen wieder unverstanden zu bleiben.
    Es ist einfach so schwer. Es ist schwer ein Leben zu Leben, welches sich so falsch anfühlt. Es gibt wenige Momente an die ich mich ohne Fotos wirklich erinnern kann, als sie noch nicht Teil meines Lebens war. Denn für mich war sie immer da. Und das war das was gezählt hat, nichts sonst. Niemand wird sie jemals ersetzen können, sie war mein ganzer Stolz und absolut einzigartig. Egal wann in diesen Jahren ich sie angesehen habe, sie war perfekt, ganz egal ob die Bilder so aussahen:

Oder so

Sie war perfekt, jedes einzelne winzige Detail an ihr war perfekt. Bilder von ihr gibt es so unendlich viele, doch nicht ein einziges Mal konnteich wirklich das einfangen, was ich wirklich gesehen habe. Manchmal wünschte Ich, die Menschen die mich nicht verstehen hätten sie nur einmal durch meine Augen sehen können. Dass sie nur einmal das sehen, was ich gesehen habe und einmal das fühlen, was ich fühle.
    Mir fehlt sie. Sie fehlt mir an jedem Tag. Mir fehlen die Momente mit ihr. Die von denen es keine Fotos gibt, Momente und Erinnerungen die ich nur in meinem Herzen trage. Und doch hat jedes Bild eine Bedeutung, an meiner Wand hängen unzählige besondere Momente mit ihr, Fotos die ich ansehe und bei denen mir Tränen kommen. Ich bin noch so jung, es wird noch so lange dauern bis ich sie wieder sehe. Ich sehe mir die Bilder an wieder und wieder, versuche die Erinnerungen im Kopf zu behalten. Aber in einer ruhigen Minute weiß ich doch, dass ich nie auch nur einen Moment mit ihr vergessen werde. Das sind Erinnerungen, die mir niemand nehmen kann. Und jedes mal wenn mir eine neue Erinnerung in den Sinn kommt, macht sie mir ein kleines Geschenk. Ich liebe und vermisse sie sehr...

So viele Fotos und so viele schöne Momente

Liebe Grüße von Lena, Mali, Mika, Sammy, Ulli, Yanny, Elly und Ben❤

Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Sehr schöne Bilder

Ich liebe schwarze Kaninchen
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Erfahrener Benutzer Avatar von Einhorn09

Standard

Zitat Zitat von Wiebke Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Bilder

Ich liebe schwarze Kaninchen
    Danke dir

Ich wollte damals unbedingt ein schwarzes Kaninchen, weiß gar nicht mehr warum. Sie war einfach nur wunderschön, wenn die Sonne schien, war ihr Fell so unglaublich warm und weich. Jeden Sommer ist sie gerostet und überall waren braune Stellen in ihrem Fell. Generell war ihr Fell so wunderbar. Es war so weich und unendlich knuffig. Sie hat immer so gut gerochen, immer ein wenig nach Heu und frischer Erde, ich habe so gerne meine Nase in ihr Fell gesteckt, da konnte ich alles um mich herum vergessen...
    Ach sie fehlt mir so meine süße Maus
    Liebe Grüße von Lena, Mali, Mika, Sammy, Ulli, Yanny, Elly und Ben❤

Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Deine liebevollen Zeilen sind so herzergreifend schön geschrieben, und alle hier können deine ohnmächtige Trauer um deine geliebte Blacky nachvollziehen. Auch wir alle kennen diese entsetzlich hohlen Worte "es war doch nur ein Kaninchen", "das wird schon wieder"und ähnliches mehr, und man selbst weiß nicht wohin mit seiner Traurigkeit.
    Kleine Blacky, nun bist du bei vielen anderen geliebten Seelchen hinter dem Regenbogen, schick deiner Mama einen Sonnenstrahl zum Trost

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

was für wundervolle Bilder, was für ein wundervoller Text - es wurde schon alles gesagt und du sprichst mir aus der Seele, und wie ich dich verstehen kann. Man ist verzweifelt, machtlos, ja sogar wütend aber vor Allem unendlich traurig und niemand sonst kann in diesem Umfang nachvollziehen wie sehr wir an einem Kaninchen (Meeerie, Hamster, Katze, Hund, Wellensittich ...etc.) hängen und es von Herzen lieben können, es sei denn, er ist wie wir, ein echter Tierfreund, der Tiere nicht nur "nett/ süß/ schön" findet sondern wahrliche Liebe für ein Tier verspüren kann. Es ist eine Liebe, die soweit gehen kann, dass sie mit einer Liebe zu einem geliebtern Menschen durchaus vergleichbar sein kann.

Ich musste weinen, weil ich dich so gut verstehen kann, weil es mir oftmals ähnlich ging und weil ich mir auch ständig blöde Sprüche anhören musste und Ratschläge bekam, die mich wirklich fassunglos und wütend machten. Man fühlt sich unverstanden aber hier im KS verstehen dich unglaublich viele Leute.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du irgendwann besser damit leben kannst und auch wieder lächeln kannst, wenn du dich an Blacky erinnerst. Sie war wirklich etwas besonderes. Ich könnte deine Oma sein und auch ich trauere mal mehr - aber auch mal mal weniger - wenn ein geliebtes Hasi stirbt, es gibt Kaninchen die einem ganz besonders nah sind, andere dagegen, die man zwar lieb hat, wo es einem aber nicht den Boden unter den Füßen wegreißt, wenn es nicht mehr da ist.

Ganz ehrlich, wenn du das Alles nicht verkraften kannst, kannst du dich auch mal anvertrauen und das Gespräch bei einem Therapeuten suchen, das ist heutzutage nicht dramatsiches mehr und er kann dir vielleicht Tipps geben, wie du das Alles in ein Kästchen packen kannst was du zu jeder Zeit wieder hervorkramen und man reinschauen kannst, was du aber auch mal schließen und an einem besonderen Ort aufbewahren kannst.

Am letzten Donnerstag früh ist mein geliebter Mats unser Chef und Streitschlichter und der Partner meiner geliebten Häsin Melissa verstorben - die Tierklinik konnte nichts mehr für ihn tun (es war/ ist furchtbar) und ich bin seitdem wie gelähmt, kriege nichts mehr auf die Reihe und könnte nun erstmal dankend auf Weihnachten verzichten. All die Vorbereitungen, der Stress - ich funktioniere wie in Trance - und muss dauernd wie aus dem Nichts heulen, wenn mich einer anspricht. Ich hatte noch nicht die Kraft die Tragödie in der Regenbogenbrücke zu posten, Mats war auch so ein ganz besonderes Hasi dessen Charakter und einfach alles perfekt war und er ist viel zu früh gegangen. Ich lebe jetzt auf Sparflamme aber irgendwann freue ich mich einfach nur noch, dass ich das große Glück hatte, dass mich Mats ein paar Jahre meines Lebens begeleitet hatte.

Mein Mann unterstützt mich liebevoll, meine Papa, meine Schwiegereltern und meine Freunde auch aber niemand aus meinem direkten Umfeld "versteht mich wirklich". Einzig meine Freundin Claudi die selbst zwei süße Notfellchen hat und diese sehr liebt, fühlt wie ich. Und eben die vielen Freunde hier im KS-Forum.

Ich danke dir für deine wundervolle Geschichte, für deine schönen und aussagekräftigen Bilder (man sieht die Liebe) und dass du diesen Thread eröffnet hast; ich danke auch den vielen lieben Menschen, die hier geschrieben haben so weiß man, dass man nicht alleine und vor allem nicht verrückt ist.

Ich drücke dich und wünsche dir trotzdem ein angenehmes Weihnachtsfest und schöne Momente, die dich vielleicht auch mal kurz ablenkten können

Ganz viele liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (24.12.2017 um 10:27 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer