Super![]()
Super![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Gestern war Dumi total komisch irgendwie..
Nach dem TA-Besuch hat er sich im Karton im Wohnzimmer (nicht im Gehege selbst) verzogen und wollte auch nichts fressen.
Bevor wir ins Bett gegangen sind, ist er aber sehr agil durch die Wohnung gelaufen, wie immer. Er hat auch von Lainy irgendwie Abstand gesucht bzw. hat sich nicht zu ihr gelegt. Er ist ins Klo gehopst und hat dann Heu und sein Grünhopper gefressen, aber ans Gemüse wollte er irgendwie nicht dran und Lainy´s Nähe hat er jetzt auch nicht wie sonst gesucht.
Wir können ihn leider überhaupt noch nicht mit Leckerchen überzeugen. Er mag weder Cranberries, Erbsenflocken noch Leinkuchen oder Cunis super gerne, aus der Hand schon mal gar nicht. Also wir haben noch nichts, womit man ihn locken oder prüfen kann.
Nach den Augentropfen gestern Abend ist Lainy dann zu ihm in die Burg gekrabbelt und hat sich angekuschelt.
Heute Morgen lagen sie wieder nicht zusammen und Dumi hat wieder nur Heu gefressen, ist aber wieder agil durch die Wohnung gelaufen. Ich konnte ihn überhaupt nicht von Fenchel, Chinakohl, Chicoree oder Wirsing überzeugen...
Ich hab dann mit der Besitzerin geschrieben und sie hat mich beruhigt und mit gesagt, dass Dumi total seinen eigenen Kopf hat und es bei ihm echt Tage gibt, wo er nichts außer Heu anrührt und er wohl total wählerisch ist beim Fressen. Gemüse kennt er nur wenig.. die haben einen eigenen Garten und füttern viel länger Wiese und Kräuter und nur sehr wenig Gemüse. Ich werde gleich in der Pause mal Kräuter kaufen.
Jedenfalls habe ich da mal wieder gemerkt, wie stark mich so ein Verlust jedes Mal mitnimmt. Danach ist es wirklich jedes Mal Horror und ich bilde mir ständig Krankheiten oder sonst was einIch komme dann einfach nicht mehr zur Ruhe.. das dauert jetzt wieder ein Weilchen, bis ich damit umgehen kann und mir nicht bei jedem Piep Sorgen mache
.
Geändert von Katharina F. (19.12.2017 um 10:33 Uhr)
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Mach dir nicht so viele GedankenSolange er munter durch die Gegend hopst ist bestimmt alles ok. Meine fressen momentan auch recht wenig Grünzeug. Wenn ich Abends frisches Heu und Grünzeug gebe, stürzen sie sich zur Zeit auch erstmal auf´s Heu. Es gibt Tage, da frage ich mich, was sie überhaupt gefressen haben oder ob sie nur von Luft und Liebe leben !? Das Fressverhalten ist phasenweise immer sehr unterschiedlich.
Ich würde noch mehr Leckerlis ausprobieren. Ich finde es auch immer hilfreich, wenn man noch ein Ass im Ärmel hat, um zu schauen, ob die Nasen überhaupt noch was zu Futtern anrühren. Hier werden z.B. Sonnenblumenkerne und getrocknete Ananas noch sehr gerne genommen.
Ja, ich muss da wirklich rumprobieren. Bei Lainy weiß ich ja, dass ich sie nach Augentropfen oder TA-Termin nicht "fragen" brauche. Die ist ziemlich nachtragend und nimmt erstmal nichts. Aber nach einer Weile nimmt sie ihr Lieblingsleckerli, wenn auch skeptisch und vorsichtig - schon.
Für mich war das abends und morgens immer ein gutes Indiz, ob es den Tieren gut geht, wenn ich morgens Leinkuchen hinstelle und abends Cunis. Da haben sich alle immer drauf gestürzt. Ein bisschen Apfel hat er mir vor ein paar Tagen aus der Hand gefressen. Allerdings hat er das kleine Stück nicht mal komplett aufgegessenEr scheint da echt ziemlich speziell zu sein.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
kathy, du könntest mal löwenzahnwurzeln als leckerlie versuchen, die werden hier z.b. heiß geliebt, weil das mit cunis zuletzt auch nicht mehr so funktionierte, seitdem es die regelmäßig über den tag verteilt gibt.
kann dich mit den sorgen gut verstehen, ich bin eigentlich auch immer in dauerpanik, wenn nur einer komisch sitzt oder guckt. kein schönes gefühl und lässt sich wohl nur über die zeit heilen, in der dann wirklich mal ruhe ist. ich wünsche es euch auch echt!![]()
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)
Ja, denke ich auch so.. so ist es bislang immer gewesen. Das ist wirklich nur schwer erträglich.. heute ist zb ein Tag, wo wir beide arbeiten müssen (Björn hat ja nur ein Minijob 1x die Woche) und meine Schwiegermutter in Spe kommt heute aus der 6-wöchigen Kur zurück. Wir sind also nach der Arbeit dann nur kurz Zuhause und dann abends bei denen zum Essen. Das sind dann bei mir so typische Paniktage oder -wochen, wenn viel zu tun ist, wo ich Angst kriege, was zu übersehen.
Nächstes Jahr wird es erst richtig schlimm, wenn Björns Studium zuende ist und er täglich wie ich arbeiten ist. Aber ich hoffe, dass bis dahin die nächsten 3 Monate nichts passiert und alle gesund und munter bleiben, sodass meine Angst bis dahin auch wieder viel geringer ist.
Ich probiere es mal aus, dankeschön![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen