Ergebnis 1 bis 20 von 472

Thema: Blinde Elaine bekommt Gesellschaft von Dumi, VG glücklich abgeschlossen

Hybrid-Darstellung

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

ja genau. die zähne können natürlich auch ein grund sein.
    auf dem röntgenbild damals waren die bullas ganz frei und kein eiter zu sehen? meistens sitzt er dort im ohr ja fest und von außen mit dem ohrgucker sieht man ihn nicht (weil z.b. auch schmalz darüber sitzt). meistens gibt nur ein CT klar aufschluss. ich würde sie beobachten und schauen, wie sie sich verhält und weitere untersuchungen dann auch davon abhängig machen. wenn die tropfen erst einmal helfen ist das ja schon mal gut.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ja, da beide Augen betroffen sind, ist die Ursache Fell wahrscheinlicher, hoffe ich.
    Auf dem RöBi konnte man auf jeden Fall eine Veränderung sehen, die auf eine Ohrenentzündung hindeutet. Sammy hatte Eiterohren, wo man den Eiter wirklich abtragen musste. Bei Elaine nicht. Ein CT habe ich nicht machen lassen, weil der Kopf ja wieder gerade wurde und das in unserer Klinik 600 € kostet und an der Behandlung nichts geändert hätte (so meine TÄ).
    Ob es Lainy gut geht, ist relativ schlecht zu sagen, denn mittlerweile klopft sie und versteckt sich, wenn wir kommen. Am Abend läuft sie schon durch die Gegend und fressen tut sie auch gut. Aber sie kommt mir schon ruhiger vor irgendwie. Das kann aber auch mit dem ganzen Stress der letzten Wochen zusammenhängen oder wirklich der Kontrast zum jungen Dumi, dass ich mir was einbilde.. denn der Unterschied ist doch enormer... Dumi ist mit seinen 2 Jahren total agil.. Ich dachte immer Lainy ist mit ihrem 6 Jahren agil, aber Dumi übersteigt alles.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

bei casper konnte man auch keinen eiter abtragen, da der viel zu tief saß. eigentlich gehe ich davon aus, das bei ohrenentzündungen auch immer eiter im spiel ist und man das eigentlich nie ganz weg bekommt, wenn der tief sitzt. nur eben einigermaßen unter kontrolle.
    doof, dass es da so preisunterschiede beim ct gibt, das ist wirklich der wahnsinn. bei uns kostet das um die 100 EUR.
    lass sie beim tierarzt mal wiegen. das gewicht gibt auch immer gut aufschluss über ihren zustand. ansonsten verstehe ich, dass das gerade schwer einzuschätzen ist.
    dumi ist aber vielleicht auch super agil mit seinen 2 jahren. das muss nicht an lainy liegen.
    wolke ist schon immer sehr ruhig. egal ob 1 jahr oder 6 jahre, die ist einfach gemütlich.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Ja, da hast du recht. Samstag Abend ging ihr das wirklich super... Da hatte ich sie mal länger im Blick und da war die Tropfengabe auch schon eine Weile her. Da rannte sie auch im Wohnzimmer rum und das ist eigentlich immer ein gutes Zeichen. Auch, dass sie viel frisst und erkunden geht. Wenn sie was hat, macht sie das nicht. Und die Kopfschiefhaltung war echt nach 2 Tagen Gabe schon wieder weg. Ich habe mich da auch auf Schlimmeres eingestellt, weil ich das ja von Sammy kenne, aber da ist nichts mehr gewesen. Gespült haben wir eigentlich nicht... wir haben versucht, ihr Ohr sauber zu kriegen, aber keine Chance.. Die sind echt mega schmandig. Ich werde sie auf jeden Fall im Auge behalten, heute mal wiegen lassen und Zähne und Ohren ansprechen. Ich hoffe sehr, dass wir das Tropfen reduzieren können ... das stresst sie wirklich ungemein und ich möchte einfach, dass die Maus endlich mal zur Ruhe kommt.. erst stirbt Kiwhy und sie ist allein, dann VG, dann ständige Augentropfen, wo sie Menschen doch nicht so gern hat.. das ist alles etwas viel für sie.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Kuschelbilder!!

Ich freue mich sehr für euch
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Alles Gute für den TA-Besuch ! Sind die Augen denn unter der Behandlung besser geworden ?

Standard

Danke Sabine Wir hätten uns auch alle echt schwer gewundert, wenn das nicht geklappt hätte. Die passen vom Charakter einfach wie A... auf Eimer zusammen . Und am Ende ist es doch so gekommen, wie vermutet. Die VG geht relativ schnell, Dumi wird Boss und Lainy bleibt Hausfrau .

Die beiden kuscheln nun auch wirklich täglich mehrfach. Dumi schmeißt sich immer zu ihr hin
    Lainy wird leider immer unleidlicher... ich hoffe, das Tropfen hat bald ein Ende. Ich erinnere mich an die Zeit letztes Jahr im Oktober kurz nachdem Kuddel starb. Sie fraß total wenig und lag viel herum. Ich habe sie auf Bauch behandelt, Kuren gemacht, etc. Erst als ich sie in Ruhe ließ, fraß sie wieder mehr und es ging ihr fortan wieder richtig gut..
    Daran habe ich gemerkt, wie stressanfällig sie ist. Da es ja ein RHD2-Ausbruch war, kamen Kiwhy und Lainy natürlich sofort nach Kuddels Tod in Quarantäne... also ins große Bad.. Lainy hatte einen Partner verloren, musste umziehen und wurde auch noch ständig von mir bedrängt. Das konnte sie einfach alles nicht ertragen. Eine ähnliche Situation haben wir nun wieder. Ich denke, sobald richtig Ruhe eingekehrt ist, kann sie ihren neuen Freund erst richtig genießen und glücklich mit ihm durch die Gegend toben

EDIT: Ja, die Augen sind schon deutlich besser, finde ich. Unter dem ganzen Fell, was drüber, aber nicht drin hängt, sehe ich die Augen kaum. Aber sie sind nicht mehr so rot und eitern glaube ich auch nicht mehr. Björn gibt halt die Tropfen und ich halte sie fest, daher sehe ich nicht wirklich was.. sie strampelt so furchtbar Bin gespannt, was die TÄ sagt.
    Geändert von Katharina F. (18.12.2017 um 13:41 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Ich kann mir gut vorstellen, dass wirklich "nur" die Haare Schuld sind. Gerade wenn beide Augen betroffen ist. Bei Skippy war zwar nur ein Auge betroffen. Aber da war das Problem auch deutlich sichtbar. Da scheuerten immer ein paar Wimpern über die Hornhaut. Ansonsten kenne ich das mit den tränenden Augen auch von meinem Zwergpudel. Bei dem seinen Wuschelfell lässt es sich gar nicht vermeiden, dass sich mal das ein oder andere Haar ins Auge verirrt. Dem tränen ständig die Augen, obwohl ich das Fell dort schon immer so gut es geht kurz halte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer