Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 472

Thema: Blinde Elaine bekommt Gesellschaft von Dumi, VG glücklich abgeschlossen

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Dankeschön. Ich würde ihr den Stress echt gerne ersparen, wo sie doch so stressanfällig ist.. Müssen wir schauen.
    Wahrscheinlich hatte sie nur deshalb nie ne Entzündung, weil die Jungs ihre Augen immer brav gelutscht haben und somit das Fell immer wieder aus den Augen geholt haben. Das hat Kiwhy sicher nicht mehr, als es ihm so schlecht ging .

Heute dürfen die beiden dann auch endlich mal aus ihrem Gehege raus vorerst nur das Wohnzimmer.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Gerade nach dem VG-Stress würde ich auch versuchen einen TA-Besuch zu vermeiden. Über's Wochenende könntest du versuchen, ob es mit Euphrasia Augentropfen vielleicht besser wird.

Standard

Kriegt man die in der Apotheke?

Standard

Ich habe sie zwar im Internet bestellt. Aber du bekommst sie bestimmt auch in der Apotheke.

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

das ist ne gute idee mit den tropfen. bin soooooooooooooooooo neidisch auf euer kuschelbild. aber ich freu mich auch so für die zwei. elaine wird auch noch auftauen.
    ich drück auch die daumen, dass das mit dem auge nix wildes ist. behalt aber die "beule" trotzdem im auge.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Nachdem was mit Kiwhy passiert ist, haben wir uns dazu entschieden doch sofort zum Tierarzt zu fahren. Die beiden waren brav miteinander in der Box.
    Lainy hat beide Augen eitrig, wobei das eine schlimmer als das andere ist. Sie soll erstmal 5x täglich Augentropfen "Floxal AT" bekommen und Montag Abend wird mal ihr Tränen-Nasen-Kanal gespült. Sooo ätzend!!! Sie ist soooo nachtragend. Es war gerade der Horror, ihr diese Tropfen zu verpassen. Grauuusam. Sie wird sich die nächsten Tage nur verkriechen und Dumi nicht an sich ranlassen, so wie ich sie kenne
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Katharina F. (15.12.2017 um 15:49 Uhr)

Standard

Vielleicht sucht sie aber auch Trost bei Dumi wenn die Mutti sie wieder mit den doofen Tropfen geärgert hat

Aber erstmal schön, dass es "nur" eine Entzündung der Augen ist. Und das Bild sieht schon so richtig nach einem Traumpaar aus

Standard

Ja noch ist es einigermaßen einseitig.. Dumi legt sich überwiegend zu ihr als umgekehrt. Aber ich hoffe das kommt noch. Wir haben es raus, wie wir ihr die Tropfen am besten in nicht mal 2 min geben. Ich hoffe, dass sie übers Wochenende besser werden, sodass wir sie ab Dienstag nicht mehr ärgern müssen. Hier hatte noch nie einer etwas mit den Augen und ich hoffe, dass es nicht langwierig wird..

Standard

Skippy hatte ja leider häufiger mit Augenentzündungen zu tun, aber zum Glück hat er sich die Tropfen problemlos verabreichen lassen. Weiß man bei Elaine denn woher die Entzündung kommt ?

Ist doch egal, wer nun mehr die Nähe zum anderen sucht, solange derjenige die Nähe zulässt. Ich beobachte auch viel häufiger, dass sich Picasso zu Bella hockt als umgekehrt.

Standard

Ja da hast du recht.

Ne, ich weiß auch nicht so genau, ob man das immer so ergründen kann. Eine Augenverletzung hat Elaine glücklicherweise sind. Daher ist wahrscheinlich das Fell ursächlich. Aber die TÄ meinte, es könnte auch ein verstopfter TNK sein. Daher will sie den ja Montag Abend mal spülen.

Standard

Wie lange musstet ihr denn immer behandeln?

Standard

Eigentlich nie länger als 3 Tage 2x täglich. Meistens sah ich schon nach zweimaliger Gabe eine deutliche Besserung. Allerdings muss ich dazu sagen, dass Skippy cortisonhaltige Augentropfen bekommen hat, weil er AB-haltige nicht vertragen hat.

Standard

Achsoo... okay, aber das beruhigt mich trotzdem. Ich will die beiden jetzt eigentlich einfach in ruhe lassen.. Ich hoffe es hat nix mit dem tnk zu tun...

Standard

guten morgen kathy!

ich hoffe auch, dass das bei lainy nur durch das fell kommt. auch wenn ich ungern schon wieder von krankheiten anfangen will, muss ich es trotzdem schreiben, sodass ihr das im hinterkopf behaltet. ich weiß ja, dass lainy schon mal eine ohrenentzündung hatte. vielleicht kennst du unsere geschichte von casper noch. er hatte unter stress (auf dem weg zum tierarzt) immer ein siffiges auge, sonst war er immer trocken. irgendwann eiterte das auge dann als wir aus dem urlaub kamen. er wurde auch gespült und bekam tropfen und es wurde besser. 1 woche später hatte er dann aber die schnauze schief. dann haben wir einen halb abgebrochen backenzahn entdeckt, aber keinen grund für die schiefe schnauze und dass es ihm immer schlechter ging bis TÄ nr. 3 dann endlich ganz tief unten im ohr den eiter entdeckt hat. er hatte eine starke mittel/innenohrentzündung mit kaputtem trommelfell. habt ihr die ohren genau anschauen lassen? leider sieht man ja oft den eiter auch nicht. evtl. könntet ihr lainy mit AB behandeln, wenn es nicht besser wird und sie beobachten, ob sie sich anders verhält. abnimmt oder weniger frisst. ruhiger wird.

ich drücke aber fest die daumen, dass es das nicht ist. die fotos der beiden sind wirklich sehr süß!!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Lainy hatte im letzten Jahr im April eine Kopfschiefhaltung, die durch eine Ohrenentzündung hervorgerufen war. Nachdem sie zusätzlich zur EC-Behandlung (was AB beinhaltete), die nichts brachte, Metacam bekam, wurde der Kopf schnell wieder gerade.
    Eiter war nicht im Ohr und auch ein RöBi wurde gemacht. Ihre Ohren werden regelmäßig angeschaut, sie sind halt immer sehr schmandig, aber wohl nicht eitrig. Ich bin heute Abend ja eh wieder da. Sie hat auch ein leichtes Stufengebiss. Von daher sollen sie sich nochmal Zähne und Ohren anschauen. Danke .

Standard

ja genau. die zähne können natürlich auch ein grund sein.
    auf dem röntgenbild damals waren die bullas ganz frei und kein eiter zu sehen? meistens sitzt er dort im ohr ja fest und von außen mit dem ohrgucker sieht man ihn nicht (weil z.b. auch schmalz darüber sitzt). meistens gibt nur ein CT klar aufschluss. ich würde sie beobachten und schauen, wie sie sich verhält und weitere untersuchungen dann auch davon abhängig machen. wenn die tropfen erst einmal helfen ist das ja schon mal gut.

Standard

Ja, da beide Augen betroffen sind, ist die Ursache Fell wahrscheinlicher, hoffe ich.
    Auf dem RöBi konnte man auf jeden Fall eine Veränderung sehen, die auf eine Ohrenentzündung hindeutet. Sammy hatte Eiterohren, wo man den Eiter wirklich abtragen musste. Bei Elaine nicht. Ein CT habe ich nicht machen lassen, weil der Kopf ja wieder gerade wurde und das in unserer Klinik 600 € kostet und an der Behandlung nichts geändert hätte (so meine TÄ).
    Ob es Lainy gut geht, ist relativ schlecht zu sagen, denn mittlerweile klopft sie und versteckt sich, wenn wir kommen. Am Abend läuft sie schon durch die Gegend und fressen tut sie auch gut. Aber sie kommt mir schon ruhiger vor irgendwie. Das kann aber auch mit dem ganzen Stress der letzten Wochen zusammenhängen oder wirklich der Kontrast zum jungen Dumi, dass ich mir was einbilde.. denn der Unterschied ist doch enormer... Dumi ist mit seinen 2 Jahren total agil.. Ich dachte immer Lainy ist mit ihrem 6 Jahren agil, aber Dumi übersteigt alles.

Standard

bei casper konnte man auch keinen eiter abtragen, da der viel zu tief saß. eigentlich gehe ich davon aus, das bei ohrenentzündungen auch immer eiter im spiel ist und man das eigentlich nie ganz weg bekommt, wenn der tief sitzt. nur eben einigermaßen unter kontrolle.
    doof, dass es da so preisunterschiede beim ct gibt, das ist wirklich der wahnsinn. bei uns kostet das um die 100 EUR.
    lass sie beim tierarzt mal wiegen. das gewicht gibt auch immer gut aufschluss über ihren zustand. ansonsten verstehe ich, dass das gerade schwer einzuschätzen ist.
    dumi ist aber vielleicht auch super agil mit seinen 2 jahren. das muss nicht an lainy liegen.
    wolke ist schon immer sehr ruhig. egal ob 1 jahr oder 6 jahre, die ist einfach gemütlich.

Standard

Ja, da hast du recht. Samstag Abend ging ihr das wirklich super... Da hatte ich sie mal länger im Blick und da war die Tropfengabe auch schon eine Weile her. Da rannte sie auch im Wohnzimmer rum und das ist eigentlich immer ein gutes Zeichen. Auch, dass sie viel frisst und erkunden geht. Wenn sie was hat, macht sie das nicht. Und die Kopfschiefhaltung war echt nach 2 Tagen Gabe schon wieder weg. Ich habe mich da auch auf Schlimmeres eingestellt, weil ich das ja von Sammy kenne, aber da ist nichts mehr gewesen. Gespült haben wir eigentlich nicht... wir haben versucht, ihr Ohr sauber zu kriegen, aber keine Chance.. Die sind echt mega schmandig. Ich werde sie auf jeden Fall im Auge behalten, heute mal wiegen lassen und Zähne und Ohren ansprechen. Ich hoffe sehr, dass wir das Tropfen reduzieren können ... das stresst sie wirklich ungemein und ich möchte einfach, dass die Maus endlich mal zur Ruhe kommt.. erst stirbt Kiwhy und sie ist allein, dann VG, dann ständige Augentropfen, wo sie Menschen doch nicht so gern hat.. das ist alles etwas viel für sie.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Kuschelbilder!!

Ich freue mich sehr für euch
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer