Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Junger Kastrat wird aufmüpfig

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Eine ähnliche Situation hatte ich auch kürzlich. Meine bis dahin harmonische Kaninchengruppe (Papa und 3 seiner Kinder) ist auseinandergefallen, der Papa wurde plötzlich ausgegrenzt und gemobbt. Er hatte keine ernsthaften Verletzungen, aber ich habe viel Fell von ihm gefunden. Er war auch nur noch alleine in seinem Rückzugsstall. Das habe ich mir ca. 3 Monate angesehen und gehofft, es ändert sich wieder, aber da ist nichts mehr passiert. Er war und blieb isoliert und verängstigt.

Da ich nicht finde, dass man hier noch von einer guten Lebensqualität sprechen kann, habe ich mich dann schweren Herzens entschieden, ihm ein passenderes Zuhause zu suchen.

Eine der besten Entscheidungen meines Lebens! Er hat sein perfektes Zuhause gefunden und blüht so auf, ich kann gar nicht glauben, dass das wirklich das gleiche Kaninchen ist

Er war übrigens bei mir zunächst in Innenhaltung, da hat er sich wesentlich wohler gefühlt. Mit der Aussenhaltung war er tatsächlich überfordert, daran hat er sich seit April einfach nicht gewöhnen können. Jetzt ist er wieder innen und war sofort entspannter. Du nimmst einem Kaninchen also mit Innenhaltung nicht automatisch etwas, sondern es ist einfach nicht jedes Kaninchen für jede Haltungsform geeignet.

Da du die Möglichkeit hast, nach innen umzuziehen, kannst du es ja ausprobieren. Auch wenn DU Aussenhaltung vorziehst ... wenn er vielleicht lieber innen ist, wäre das doch das, was zählt, oder?
    Geändert von Mikado (16.12.2017 um 13:24 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer