Seite 75 von 166 ErsteErste ... 25 65 73 74 75 76 77 85 125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.500 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    .. und Einhorn-Puschen?
    DAs war auch mein GEdanke .

Rocky muss auch aus irgendeinem Zirkus kommen, er liebt es mir auf Rücken und Schulter zu springen und da sitzen zu bleiben...sehr praktisch, wenn man auf Arbeit muss und er sich nicht wieder abscütteln lässt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Na klar mit Einhornschlappen.

Der UPS-Bote war irgendwie leicht verstört.
    Obwohl ich den Kater da nicht mal auf dem Arm hatte.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Großartig

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Ich hab heute das 1. Mal die Feliway Friends Stecker eingesteckt.
    Unser bald 12 Wochen alter Kater versteht sich zwar inzwischen mit den beiden erwachsenen Mädels gut bis super, aber unser großer Mikesch-Kater ist noch arg verunsichert im Umgang mit dem Kleinen. So deute ich das jedenfalls.

Der kleine Mann hüpft halt immer euphorisch auf ihn zu und er weiß das wohl nicht recht einzuschätzen.
    Nun war Mikesch auch noch nie mit einem anderen Kater zusammen. Ursprünglich im Tierheim war er ja an uns als Einzelkatze vermittelt. Er lebte ja 5 Jahre alleine bei einem alkoholkranken Messi in der Wohnung. Jetzt ist er 4,5 Jahre bei uns. Minka kam dann aus ner Animal Hoarding Sicherstellung und kennt viele andere Katzen. Molly war wohl auch Katzen gewöhnt.

Auf jeden Fall faucht und jammert er den Lütten immer noch an und geht dann aus der Situation raus. Da er nicht knurrt, kein Fell aufstellt und auch der Schwanz nicht aufgeplustert ist, werte ich das nicht als Aggression (sonst hätte ich längst getrennt). Sie fressen auch problemlos miteinander und liegen auch mal in geringem Abstand beieinander (der kleine schaut den großen immer so bewundernd an ).

Wahrscheinlich muss er erst noch ein wenig ruhiger/Erwachsener werden...

Auf jeden Fall habe ich die Einbildung, dass das Feliway wirken könnte! Eben haben sie sogar ganz kurz gepfötelt. Dachte, ich seh nicht recht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 4C8F5101-3FBC-4DFF-9982-D7E25E0DEFD6.jpg   F75D4EF7-E447-49EB-AA81-02F37F6A4725.jpeg   F872EA69-44FE-4BBB-9CBF-D6BA46201A27.jpg   9CFEBAD5-3059-4721-97E7-EFD16A413CC1.jpg   548770E9-0442-4CFF-B3A3-B174036A2FB2.jpeg  

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Oooohhhh
    Liebe Grüße, Britta

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Es ist doch super, wenn es langsam besser mit den beiden Herren wird! Sooo lang ist der Kleine auch noch nicht bei euch, oder?

Das Verhalten von Mikesch ist schon Aggression, aber defensiv, von daher nicht sooo wild. Wenn der Kleine richtig kätzisch spricht und sich auch daran hält, was die Großen von ihm wollen, sollte sich das irgendwann einpendeln. Wichtig für Mikesch ist, dass er genügend Ruhe- und Rückzugsorte hat, an denen der Kleine ihn nicht bedrängen kann. Es besteht bei diesem Thema immer die Gefahr, dass sich Mikesch in die Ecke gedrängt fühlt und für ihn dann nur noch die Option "nach vorne gehen, um den Kleinen loszuwerden" bleibt. Seine Aggression also plötzlich offensiv wird. Das wäre sehr unschön.

Unterstützen kannst Du es noch dadurch, dass Du sicherstellst, dass im Überfluss Ressourcen für alle da sind: genügend Spielzeug, Zeit mit Menschen, Futter(plätze), Klos, Kratzmöglichkeiten, Rückzugs- und Ruheplätze etc. Dann minimiert das die Gefahr, dass einer Deiner Tiger den Kleinen aus Ressourcenverteidigungsgründen vertreiben möchte.

Standard

Momentan (wie jeden Winter) schläft er sehr viel. Wir haben auf allen Schränken Schlafplätze (auch im Hinblick auf das Baby nachher) mit Aufstiegsmöglichkeiten. Da kommt der Kleine nicht hoch.
    Oder er pennt im Kinderwagen

Er war nie der Kuschelkater (starker stolzer Mann und so) und man darf sich schon freuen, wenn er sich 5x im Jahr ans Fußende kuschelt.
    Spielen will er nur draußen (mit Tannenzapfen, Mäusen und Stöckern), innen kann man ihn animieren, bis einem der Arm abfällt. Aber so spiele ich immer mit ihm, wenn er zum Kaninchen füttern mit rauskommt.
    ABER er hat von Anfang an nicht so beleidigt geguckt wie bei Molly (Nummer 3).
    Da war er gut 6 Monate beleidigt und inzwischen findet er sie ganz toll.

Damals hatte er sich nach Monaten erst wieder eingekriegt, als er weggelaufen ist (aus dem damaligen Innenhof unsrer Wohnung) und ich ihn nach 4 Tagen auf der Straße wieder gefunden hab. Da hat er dann wohl doch gemerkt, dass es bei uns ganz schön ist und wir ihn dolle lieb haben!

Das war vor 3 Jahren (wie die Zeit vergeht!!): https://youtu.be/eFe6t3T6aMQ

Erfahrener Benutzer Avatar von Blythe

Standard

Was nutzt ihr denn so für Katzenstreu und wo kauft ihr es?
    Wir haben bisher das Premiere Blue Control vom Fressnapf genutzt und sind auch zufrieden, ich suche aber eine etwas günstigere Alternative dazu (14,99€ für 12l).

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

von DM die Hausmarke, kleiner lila Beutel, kostet 2.99 und davon 1.5 reichen bei uns für einmal voll machen

Standard

Coshida, das blaue, von Lidl. 2,99€ die Packung meine ich.
    Da kommt nix ran für mich.

Erfahrener Benutzer Avatar von Heike Q

Standard

Catsan ultra 10 l 8,99. Ich kaufe es aber immer im Angebot für 6,99. Reicht einen Monat. Klumpt super und ist sehr staubarm. Das ist mir wichtig, da meine Katze im Klo viel Theater macht und ich nicht möchte, dass sie eine Staublunge bekommt.

Standard

Das biokats vom Futterhaus und stelle gerade zum Teil um auf diese Holzstreu. Also dass zwei Katzenklos (je eins auf jeder Etage) damit verfüllt wird. Brauchen Platz für Windeln in der Mülltonne und das Zeug kann man ja kompostieren und im Klo runterspülen

Standard

Zum runterspülen auch von Streu, das man runterspülen darf, sagte der Freund meines Vaters, seines Zeichens Klärwerksleiter, dass man es besser lassen sollte.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Wir benutzen Klumpstreu von Fressnapf (Premiere Excellent). Das mögen unsere Katzen am liebsten und ich hab schon einiges an Streusorten durchgetestet.

Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen
    Zum runterspülen auch von Streu, das man runterspülen darf, sagte der Freund meines Vaters, seines Zeichens Klärwerksleiter, dass man es besser lassen sollte.
    Das Zeug kann nur schlecht raus gefiltert werden, obwohl das Abwasser mehrere Stationen durchläuft (wir planen Kläranlagen u.a.). Ich hätte ehrlich gesagt auch Bammel, dass dieses Streu doch irgendwann mein Klo verstopft.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Wir nehmen das CatsBest 40 l ca. 21-25 Euro. Haben bisher aber auch noch nichts anderes ausprobiert, gibt sicher günstigere, aber wir sind damit zufrieden und reichen echt lange mti einem Sack.

Kater Rocky hat gelernt die Wohnzimmertür zu öffnen , die wir, wenn wir nicht da sind, normalerweise geschlossen halten, da er doch viel Unsinn macht.

Vorgestern meinte mein Freund, ob ich die Tür versehentlich offen gelassen habe...ja, könnte mal passiert sein. Gestern aber wieder?? Sicher nicht. Und mein Freund meinte, er war heute morgen auch nicht im Wohnzimmer, dafür dann aber Rocky.

Standard

Rocky ist ja ein gerissener kleiner Kerl .

Wir haben festgestellt, dass Francis bei gewissen Dingen (speziell wenn es um Futter geht ) ein Elefanten-Gedächtnis hat.
    Da Emilia seit ihrer Zahnsanierung einfach nicht zunehmen will, obwohl ihre Blutwerte top sind, haben wir bei VetConcept sehr "gehaltvolles" Trockenfutter gekauft. Francis weiß ganz genau, wo das Futter gelagert wird (ein Zimmer, in das er nicht darf) und lungert seitdem jeden Tag stundenlang davor herum .

Standard

Ja, Katzen sind manchmal echt nicht dumm. Wir haben eine Angel, die Rocky liebt, wir aber manchmal unter verschluss halten, da er die wohl sonst zerfetzt, was nicht gut für seinen Magen wäre und er weiß genau, wo die liegt und bekomtm auch da fast den Schrank auf.

Wie macht ihr das eignetlich mit WEihnachtsbaum? Letztes Jahr mit kleinem Baum und nur Djego hat es super geklappt...mit Kletterer Rocky hab ich doch etwas Angst.

Standard

Wir haben keinen Baum . Von daher kann ich Dir keinen Tipp geben. Aber es gibt Katzenbesitzer, die den Baum an Wand oder Decke festbinden.

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Katzenstreu haben wir immer das MultiFit ultra comfort aus dem Fressnapf. Heute hatten die das allerdings nicht mehr da und wir haben dann alternativ das PREMIERE Excellent Klumpstreu genommen.

Einen Weihnachtsbaum haben wir nicht.

Wie macht ihr das eigentlich Silvester mit euren Katzen? Gibt es irgendwelche Tipps, ihnen das Silvester so stressfrei wie möglich zu machen? Unsere sind ja das 1. Silvester bei uns und wir wissen noch nicht, wie sie reagieren. Da sie aber allgemein sehr ängstlich sind (besonders Joleen) mache ich mir schon Gedanken darüber. Wir bleiben Silvester natürlich zu Hause.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Standard

Wir haben unsere - als wir noch in der Innenstadt wohnten, immer 2-3 Tage vorher eingesperrt. Jetzt hier aufm Dorf machen wir das nur noch an Silvester direkt.

Von drinnen macht unseren die Böllerei null. Bisschen wie bei Gewitter kommt es mir vor.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer