Catsan ultra 10 l 8,99. Ich kaufe es aber immer im Angebot für 6,99. Reicht einen Monat. Klumpt super und ist sehr staubarm. Das ist mir wichtig, da meine Katze im Klo viel Theater macht und ich nicht möchte, dass sie eine Staublunge bekommt.
Catsan ultra 10 l 8,99. Ich kaufe es aber immer im Angebot für 6,99. Reicht einen Monat. Klumpt super und ist sehr staubarm. Das ist mir wichtig, da meine Katze im Klo viel Theater macht und ich nicht möchte, dass sie eine Staublunge bekommt.
Das biokats vom Futterhaus und stelle gerade zum Teil um auf diese Holzstreu. Also dass zwei Katzenklos (je eins auf jeder Etage) damit verfüllt wird. Brauchen Platz für Windeln in der Mülltonneund das Zeug kann man ja kompostieren und im Klo runterspülen
Zum runterspülen auch von Streu, das man runterspülen darf, sagte der Freund meines Vaters, seines Zeichens Klärwerksleiter, dass man es besser lassen sollte.![]()
Wir benutzen Klumpstreu von Fressnapf (Premiere Excellent). Das mögen unsere Katzen am liebsten und ich hab schon einiges an Streusorten durchgetestet.
Das Zeug kann nur schlecht raus gefiltert werden, obwohl das Abwasser mehrere Stationen durchläuft (wir planen Kläranlagen u.a.). Ich hätte ehrlich gesagt auch Bammel, dass dieses Streu doch irgendwann mein Klo verstopft.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Wir nehmen das CatsBest 40 l ca. 21-25 Euro. Haben bisher aber auch noch nichts anderes ausprobiert, gibt sicher günstigere, aber wir sind damit zufrieden und reichen echt lange mti einem Sack.
Kater Rocky hat gelernt die Wohnzimmertür zu öffnen, die wir, wenn wir nicht da sind, normalerweise geschlossen halten, da er doch viel Unsinn macht.
![]()
Vorgestern meinte mein Freund, ob ich die Tür versehentlich offen gelassen habe...ja, könnte mal passiert sein. Gestern aber wieder?? Sicher nicht. Und mein Freund meinte, er war heute morgen auch nicht im Wohnzimmer, dafür dann aber Rocky.![]()
Rocky ist ja ein gerissener kleiner Kerl.
Wir haben festgestellt, dass Francis bei gewissen Dingen (speziell wenn es um Futter geht) ein Elefanten-Gedächtnis hat.
Da Emilia seit ihrer Zahnsanierung einfach nicht zunehmen will, obwohl ihre Blutwerte top sind, haben wir bei VetConcept sehr "gehaltvolles" Trockenfutter gekauft. Francis weiß ganz genau, wo das Futter gelagert wird (ein Zimmer, in das er nicht darf) und lungert seitdem jeden Tag stundenlang davor herum.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
![]()
Ja, Katzen sind manchmal echt nicht dumm. Wir haben eine Angel, die Rocky liebt, wir aber manchmal unter verschluss halten, da er die wohl sonst zerfetzt, was nicht gut für seinen Magen wäre und er weiß genau, wo die liegt und bekomtm auch da fast den Schrank auf.
Wie macht ihr das eignetlich mit WEihnachtsbaum? Letztes Jahr mit kleinem Baum und nur Djego hat es super geklappt...mit Kletterer Rocky hab ich doch etwas Angst.![]()