Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 25-30 Kaninchen bei Würzburg, v.a. Riesen

Erfahrener Benutzer Avatar von NorbertBrommer

Standard 25-30 Kaninchen bei Würzburg, v.a. Riesen

Es geht um 25-30 Tiere, viele Riesen, aber es sind auch ein paar kleine Langohren, die aktuell in Käfigen in Innenhaltung leben, dabei. Fast alle sind männlich, unkastriert, ungeimpft. Zum Gesundheitszustand ist aktuell leider noch nichts bekannt.

Wer helfen kann oder Fragen hat, meldet sich bitte unter phandasia1@gmx.de oder telefonisch unter 09726/905087.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ein paar mehr Informationen wären wohl hilfreich...

Handelt es sich um einen Tier-Messi, um eine Zuchtauflösung, um eine Beschlagnahme, oder ähnliches?

Fragen nur über E-Mail oder Telefon „zuzulassen“ halte ich in diesem Unterforum für wenig hilfreich...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von NorbertBrommer

Standard

Ein Großteil wohnt noch beim aktuellen Halter, der die Haltung aufgeben wird. Ein paar Kaninchen sind schon bei auf einer Pflegestelle.
    Tut mir leid, aber mehr als die paar Eckdaten via Telefon habe ich aktuell noch nicht.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ein paar mehr Informationen wären wohl hilfreich...
    Handelt es sich um einen Tier-Messi, um eine Zuchtauflösung, um eine Beschlagnahme, oder ähnliches?
    Da hast Du sicher recht. Um sich ein Bild von dem Notfall machen zu können, wäre das auf jeden Fall gut.

Aber...
    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Fragen nur über E-Mail oder Telefon „zuzulassen“ halte ich in diesem Unterforum für wenig hilfreich...
    Für einen ersten Hilferuf und um Leute aus der Umgebung anzusprechen, ist es durchaus hilfreich.
    Telefon und Email sind ja direkt angegeben.

Ich hoffe, es gibt bald weitere Infos, so dass ggfs. nach Tierheimplätzen usw. gesucht werden kann.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.

Standard

Soweit ich aus der Ferne weiß, leben die Kaninchen in verdreckten Käfigen und werden unzureichend versorgt. Es handelt sich wohl um eine "Tierschützerin", die sich überschätzt hat und nun alle Tiere loswerden möchte.
    Der Gesundheitszustand dürfte wohl alles andere als berauschend sein.

Vielleicht gibt es jemanden in der Nähe, der etwas mehr erreichen kann?

Erfahrener Benutzer

Standard

Nur Männchen, oder überwiegend Männchen, klingt für mich nach Züchter. Letzterer kann in der Regel ja mehr Weibchen gebrauchen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer