Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 472

Thema: Blinde Elaine bekommt Gesellschaft von Dumi, VG glücklich abgeschlossen

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Es hat nicht mehr gekracht bislang... Elaine geht ihm aus dem Weg.. wie gewünscht. Vermutlich war es ihr doch zu viel und ich hoffe, sie hält sich jetzt zurück.
    Beide haben sich angeschnufft und sind beide in entgegengesetzte Richtungen gelaufen. Also keiner legt es so richtig drauf an dem anderen eins auf die Rübe zu geben. Das werte ich jetzt erstmal vorsichtig positiv.
    Beide fressen und ziehen sich wieder zurück.
    Dumi klopft manchmal voller Groll, weil er eingesperrt ist. Das passt ihm gar nicht .. Aber da muss er jetzt durch, bis sie sich verstehen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Das klingt doch schon viel besser

Standard

Jetzt ist es doch passiert. Dumi hat Elaine mega dolle gejagt und ihren Po mit den Zähnen festgehalten. Vermutlich wollte er sie rammeln, so sah es aus. Elaine unterwirft sich total. Sie rennt panisch weg.. grausam mit anzusehen.. mein Schützling Aber die Rollen passen nun doch wie gedacht. Sie wehrt sich absolut nicht. Sie sitzt gerade da und starrt die Wand an und er liegt völlig entspannt und platt neben der Burg. Hoffentlich ist es bald alles geregelt.

Standard

Hart anzusehen, wenn die alteingesessenen, liebgewonnenen so "leiden". Aber wenn sie sich jetzt unterwirft, ist die Sache bestimmt bald geklärt. Und dann ist auch Elaine wieder glücklich.

Standard

Lainy wurde noch ein paar mal gejagt und gerammelt. Irgendwann lag er kurz neben ihr.. Dann ging es wieder rund. Wenn sie liegen bleibt, beißt er erst in den Po und dann ins Gesicht, bis sie wieder läuft. Sie hat sich völlig fertig in die Burg verzogen. Sie frisst nicht...
    Wie viel kann man ihr zumuten??? Ich bin echt ratlos.. Sie rührt sich nicht mehr. Ist es wirklich nur noch für uns als Besitzer schlimm???

Standard

Er jagt sie immer weiter und weiter... die Ruhepausen sind kurz und sie frisst einfach nicht. Sie ist wie eine Statue..
    Eben ist sie sogar gegen Wände gerannt..
    Es sind max 10 min Ruhe..
    Sie kommt mir recht schwach vor irgendwie.
    Wann würdet ihr trennen?

Standard

Puh - als Außenstehender schwierig zu beurteilen. Wenn du das Gefühl hast, dass es ihr zuviel ist, würde ich vielleicht versuchen, sie nur stundenweise zusammen zu lassen, damit sie zwischendurch zur Ruhe kommt. Ist zwar nicht das was sich die meisten von einer ordentlichen VG vorstellen, aber ich glaube es gibt kein richtig oder falsch. Und gerade die VG mit einem "behinderten" Kaninchen erfordert vielleicht andere Methoden. Vielleicht wäre auch die Trenngitter Methode etwas für die beiden ?!

Standard

Er gibt ihr kaum Pausen.. wir sind drauf und dran zu trennen. Sie sitzt nur in der ecke und er beißt sie so, dass er sie wirklich vom Boden anhebt... Elaine ist fix und fertig. Zwischendurch sah es mal so gut aus. Aber leider ist es nun anders.
    Sie frisst nicht, sie sitzt wie paralysiert und wenn er sie jagt, kriegt sie kaum noch die Kurve. Er lässt immer mal wieder von ihr ab, aber zu kurz für meinen Geschmack. Das geht jetzt bestimmt schon seit 19 Uhr so.. Seit dem hat sie auch nicht mehr gefressen. Andererseits hat er sich schon neben sie gelegt. Ich kapiere es nicht...

Aber wenn ich jetzt trenne wie geht es dann weiter??
    Die Gittermethode haben die Besitzer auch schon mit ihm probiert. Das ging ordentlich in die Hose.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Katharina F. (11.12.2017 um 23:47 Uhr)

Standard

Jetzt ist natürlich auch gerade die aktive Phase. Wahrscheinlich wird es bald wieder etwas ruhiger. Aber es ist natürlich wichtig, dass sie frisst und auch ihre Ruhephasen hat. Hast du einen Sichtschutz im Gehege ? Das könnte die Lage evtl. etwas entspannen.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Ich persönlich würde aktuell noch nicht trennen, da ich den Verlauf als nicht ungewöhnlich empfinde. Beide müssen sich erst einmal finden und für Elaine ist die Situation als gehandicaptes Tier nicht einfach, sie versteht aktuell nicht, wieso da jetzt so ein neuer Typ da ist. Hast Du Notfalltropfen da - wenn ja, gib Elaine welche.
    Ansosten versuchen, tröstend dazwischen zugehen und Streicheleinheiten verteilen, Dumi versuchen zu beruhigen / zu stoppen, Elaine zu vermitteln dass Du da bist usw.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Ja es ist genug Sichtschutz da ..
    Ich war zwischendurch immer mal bei ihr, hab sie gekrault. Sie frisst partout nicht. Eben hat sie einfach in die Ecke gepinkelt, in der sie saß. Sie traut sich da nicht mehr weg. Sie sieht völlig fertig aus. Elaine ist sehr stressanfällig. Jeder TA-Besuch ist für sie Horror. Dumi frisst gerade schön. Die Ruhepausen sind seit 19 Uhr kaum 10 min. Sie rennt gegen Wände.. und zwar mit voller Wucht
    Ich werde noch eine Weile hier sitzen und beobachten. Nun geht es gerade wieder rund...

Standard

Wenn ein Tier absolut nichts mehr frisst und nur noch apathisch in der Ecke hockt, wäre das für mich schon ein Grund sie - zumindest für ein paar Stunden - zu trennen. Aber das ganze aus der Ferne zu beurteilen ist natürlich schwierig.

Standard

Ja ich weiß... wir sind ratlos. Sie rennt schon irgendwann los, wenn er sie zu fest beißt. Aber es dauert. Er zwickt sie auch ins Gesicht. Das gefällt mir gar nicht.
    Bei Kuddel und Kiwhy waren die Pausen viel größer und vor allem haben alle gefressen.
    Kann es vielleicht sein, dass er wirklich frustriert ist, dass er eingesperrt ist und das an ihr auslässt? Zwischendurch versucht er nämlich dauernd sich auszubuddeln oder drückt gegen das Gehege. Manchmal läuft er dann auch klopfend sich ärgernd weg. Eben hat er wieder gegen das Gehege gedrückt und ist danach Elaine jagen gegangen.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Viel Platz könnte die Situation, zumindest zeitweise, bestimmt entspannen. Rammelt Dumi sie denn auch und Lainy hält ruhig?

Sonst würde ich vielleicht wirklich den Versuch starten, dass Dumi (zeitweise) etwas Freilauf bekommt und Lainy dabei die Gelegenheit sich etwas zu erholen und zu futtern.
    Würde Lainy denn auch den Freilauf nutzen, oder im Gehege bleiben?
    Kannst du nicht in die Ecke, in der sie sitzt, ein Klo aufstellen und ihr dort auch Futter anbieten?

Allerdings dauert eine VG auf mehr Platz in der Regel auch länger - ist aber für die Tiere wohl stressfreier.

Wie wäre es mal mit Videos, damit die VG-Profis sich das von außen ansehen können?
    Als Halter ist mal ja leider gerne etwas betriebsblind, weil die Nerven blank liegen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

Das Problem ist hier die Dunkelheit wegen dem Video. Ich hab es schon versucht, aber man erkennt nix.
    Ich werde hier im Wohnzimmer bleiben..
    Ich hab überall, wo sie sich verkriecht ihr Lieblingsfutter hingelegt. Sie will einfach nicht.
    Ja, er hat sie schon drei mal gerammelt und sie bleibt einfach liegen, bis er fertig ist. Dann lässt er von ihr ab und legt sich hin. Meist in ihre Nähe, wie man auf dem Foto sieht.
    Ich hab das Gefühl, die Abstände werden ein bisschen größer.

Gegen eine verlängerte VG hätte ich kein Problem. Aber hier ist nichts sicher und ich hab angst, dass sein Frust dadurch steigt, dass ich ihn nach dem Freilauf dann wieder einsperre.. Elaine nutzt den Auslauf auch, ja. Aber ob sie das jetzt machen würde, kann ich nicht einschätzen. Wahrscheinlich eher nicht.

Das wird ne lange Nacht Björn ist ins Bett gegangen. Der ist leider morgen den ganzen Tag arbeiten.. und ich mit denen hier alleine. Um 15uhr muss ich los zum Orthopäden. Um 16uhr kommt Björn ca nachhause. Ich hoffe über Nacht wird es jetzt besser...

Erfahrener Benutzer

Standard

Oje, das klingt nicht schön! Ich kann dich so gut verstehen! Ich würde es auch mit Notfalltropfen versuchen. Am besten gleich für beide. Elmo war am Anfang ja auch mehrere Tage in einer Ecke im Klo gesessen, hat da aber zumindest gefressen. Wenn Elaine an verschiedenen Ecken Futter hat, dann ist das schon mal gut. Blöd ist halt, dass sie ihn nicht kommen sieht. Ich könnte mir vorstellen, dass es das für sie schwierig macht mal runter zu kommen. Ich glaube, ich würde in dem Fall versuchen länger bei ihr zu bleiben um ihr Sicherheit zu geben. Damit sie zumindest mal was frisst. Ach ja und könntest du vielleicht die Wände irgendwie polstern, damit sie sich nicht weh tut? Außerdem würde ich versuchen dumi ein bisschen besser auszulasten. Wie wäre es zum Beispiel mit knabberzweigen? Oder Leckerli in einer Klopapierrolle? Sowas in der Art vielleicht? Auf jeden Fall drücke ich euch ganz, ganz fest die Daumen!

Standard

Dankeschön. Ja Dumi ist total gelangweilt glaube ich. Aber es liegen Knabberäste rum und auch ein Futterbaum bzw. Futterkette. Die mussten wir allerdings abhängen, weil er darüber immer flüchten wollte.
    Er hat eben wieder die ganze Zeit einen Ausweg gesucht. Elaine ist im Karton. Und die letzte Jagerei ist endlich mal über eine halbe Stunde her.
    Vielleicht ärgert er sie deshalb so extrem, weil ihm öde ist.
    Die Wände polstern ist so eine Sache, weil er darüber wahrscheinlich wieder versuchen würde drüber zu springen. Aber ich werde mir da mal Gedanken machen.. Bei den letzten Jagereien lief sie zum Glück nicht mehr gegen die Wand.
    Notfalltropfen habe ich keine.. Hab ich noch nie gebraucht.
    Ich gehe gleich mal leise zum Karton und lege ihr da Futter rein. Ich hab sie vorhin angeschaut, Verletzungen habe ich keine gefunden, trotz dass er sie so dolle gebissen hat.
    Ich werde gleich mal versuchen meine Augen ein bisschen zu schließen. Es ist gerade so ruhig.

Blöd ist nicht nur, dass sie ihn nicht rechtzeitig sieht, sondern auch, dass sie seine Körpersprache ja dadurch überhaupt nicht erkennt. Das ist wirklich schwierig. So habe ich mir das nicht vorgestellt.
    Geändert von Katharina F. (12.12.2017 um 01:43 Uhr)

Standard

Ich hoffe die Nacht war etwas ruhiger !? Hat Elaine jetzt wieder was gefressen ? Das er ihr keine Wunden zugefügt hat, sehe ich positiv. Das Größte Problem ist wohl ihre Unsicherheit. Und vermutlich reagiert sie aufgrund ihrer Blindheit nicht immer so wie Dumi das erwartet, weshalb es dann wieder knallt. Wahrscheinlich müssen beide erstmal mit der Situation klarkommen.

Standard

Meine Nacht wurde ständig unterbrochen. Elaine rennt weg, sie bleibt nicht mehr liegen und lässt sich beißen. Sie klopft unheimlich laut und grunzt dabei typisch.
    Allerdings muss ich sagen, dass die paar Male, wo ich Licht angemacht und geschaut habe, die Situation gar nicht so aussah, wie am abend.
    Ja, Dumi rannte ihr hinterher, aber eher aus Freude glaube ich. Denn er machte dabei Luftsprünge und schlug Haken. Manchmal hab ich gar nicht geschaut, wenn das Jagen kurz war. Daher weiß ich es nicht 100%.
    Mausi hat zwischendurch immer mal ein bisschen gefressen, wenn auch nicht viel. Die Pausen sind deutlich länger.
    Einmal hab ich beobachtet, dass Dumi sich einfach nur neben sie setzte, aber sie haute leider sofort ab. Was man ihr natürlich auch nicht verübeln kann. Sie sieht ja nicht, was er tut.
    Er schnufft sie trotzdem noch am Po an.

Unterm Strich bin ich ganz zufrieden. Er respektiert, wenn sie sich versteckt und lässt sie auch mal in Ruhe..

Standard

Das klingt toll Da hat sich das Durchhalten ja gelohnt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer