Seite 17 von 36 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 710

Thema: Neverending VG?! Wolke und Emil endlich auf dem Weg zum ungleichen Liebespaar....?

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das klingt toll!

Danke euch

Also als Lainy bei uns einzog, war sie 6 Wochen alt. Kiwhy war derweil schon 1,5 Jahre alt. Zuvor hat er an einem Abend auf einen Schlag Lily und Barney verloren . Er trauerte und daher wollte ich schleunigst ein neues Häschen haben. Ich hatte da noch nicht sooooo die Erfahrung, wusste nur, dass Kiwhy mit Babies prima zurecht kommt (durch Lily und Barney).
    Als ich die Kleine zu ihm gesetzt habe, hat er sie sofort abgelutscht... er war so ein Toller .

Auch als Sammy mit 8 Wochen zwei Wochen später einzog, lief alles ganz prima und genau so ab.
    Als Sammy starb und Kuddel einzog, lief es zwischen den Jungs ja nicht so gut. Zum einen war es zum ersten Mal ein erwachsenes Tier und zum ersten Mal ein neutraler Raum für Kiwhy. Aber zwischen Kuddel und Elaine lief es ganz friedlich ab. Elaine ist ein paar Mal gegen ihn gerannt und irgendwie schien Kuddel gemerkt zu haben, dass mit ihr was nicht stimmt, denn er jagte sie nicht mehr. Sie durfte bei ihm im Klo von seiner Wiese ohne Probleme fressen und kurz darauf kuschelten sie auch schon... das waren glaube ich keine 2 Tage.

Also aus Lainy´s Sicht blicke ich dem Sonntag positiv entgegen. Ich weiß, dass sie nicht jagen wird, sich unterwerfen wird und einfach ganz lieb sein wird. Nur müssen die zwei sich halt auch leiden können. Bisher hatte keiner meiner Jungs damit je Probleme. Sie ist ein sehr fürsorgliches Kaninchen und kümmert sich sehr liebevoll um alle Kranken und putzt alle mit großer Leidenschaft.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Wenn Elaine eine unterwürfige, liebe Maus ist, sehe ich da für die VG gar keine Probleme. Dann dürfte es ja auch egal sein, ob Dumi nun dominant ist oder nicht. Entweder er ist auch eher zurückhaltend und es ist Liebe auf den ersten Blick. Oder er rammelt sie einmal durch und dann ist die Sache geklärt. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für Sonntag !

Standard

Ja, das glaube ich halt auch, dass das so laufen wird. Ich habe noch nie ein so liebes Mädel gehabt wie Lainy.
    Kiwhy war ja auch eher dominant, auch wenn er liebevoll dominant war.. außer bei Kuddel .. Er hat schon alle in ihre Schranken gewiesen, als er noch Chef war.. also über die Hälfte seines Lebens. Von daher würde ein liebevoll dominanter Dumi genauso gut zu Lainy passen. Und das scheint er ja zu sein.. so einen braucht Elaine auch zu ihrer Sicherheit, denke ich.

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

guten morgen ihr beiden!

ich hab leider nur kurz zeit, muss gleich los zu einem seminar....

aktuelle lage: gestern ist vieeeel fell geflogen... emil versucht den bossposten zu erhaschen. es gibt keine nennenswerten verletzungen, aber es rappelt ordentlich im karton. die beiden lassen sich echt zeit.....
    ich hätte das hier auf jeden fall nicht durchgestanden. tanja sagt selbst, sie ist froh, dass es nicht ihre eigenen tiere sind, da hätte sie vielleicht schon aufgegeben.
    wir hoffen einfach weiter..... zumindest geht es den beiden scheinbar sonst gut.

sehr schön, freu mich, dass picasso endlich sauber wird!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Eieiei... na gut, dass das nicht schnell geht, haben wir uns ja alle schon gedacht. Aber ich denke trotzdem, dass es funktionieren kann. Bei Kiwhy und Kuddel hat es auch lang gedauert und funktioniert. Solange keine nennenswerten Verletzungen da sind und auch keine seelischen Leiden, einfach weitermachen. Bei mir war damals auch "Durchhalten" die Devise. Auch, wenn es mir sehr schwer gefallen ist und ich einige Male wirklich abbrechen wollte... Geduld ist alles.
    Ich hoffe aber, dass die beiden das deutlich schneller klären

Viel Spaß auf dem Seminar

Standard

Bei deinen beiden will wohl auch keiner klein beigeben. Bei mir wendete sich ja das Blatt, nachdem Picasso ein Stück raus gebissen wurde. Nicht schön, aber scheinbar wirkungsvoll

Standard

Manchmal muss es eben auch radikal sein. Hauptsache, es geht gut aus.
    Ist ja leider auch nicht bei jedem Nin wirkungsvoll.. komischerweise..

Standard

hallöchen!

so, jetzt komme ich auch endlich mal wieder zum schreiben....

aktueller stand: kein wirklicher fortschritt wenn tanja nach der arbeit heim kommt, liegt fell rum, so wie es aussieht von beiden. ist aber alles noch im grünen bereich, da sie sich wohl nicht oder nicht schlimm verletzen (details will ich ja gar nicht wissen.... ) emil scheint aber, wenn es knallt, mehr auf krawall gebürstet zu sein. der kleine kacker! fressen tun beide wohl gut, ansonsten liegt jeder in seiner ecke. von liebe leider keine spur.... nun sind ja schon 5 tage rum und so wie es aussieht, wird eine woche bei tanja nicht ausreichen.... ich vermiss sie zu hause unheimlich, aber hilft mir ja nichts, wenn das nach wie vor noch so heikel ist. radikal fänd ich jetzt ehrlich nicht gut, das wäre dann ein grund, warum tanja vielleicht trennen oder aufgeben würde. dann lieber nicht radikal und mit mehr zeit.

bei wolke hat sie uns geraten mal über ein kopf-CT nachzudenken wegen der schwerhörigkeit. ich hab da auch schon dran gedacht. wegen den neuerdings immer mal tränenden augen, der dauerhaften pseudolinksverschiebung und weil casper ja damals eine schwere otitis hatte und sie sich auch bei ihm angesteckt haben könnte über die jahre, die sie zusammen waren. lese jetzt leider vermehrt bei FB, dass das mit der ohenentzündung immer mehr hasis trifft und gerade auch in partnerschaften. dann könnte sie rein theoeretisch auch schmerzen haben, obwohl ich das eigentlich nicht glaube. aber man steckt ja nicht drin. müssen wir also mal im hinterkopf behalten.
    Geändert von mandarine1904 (06.12.2017 um 12:15 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Huhu

Ich würde die beiden jetzt auch erst wieder nach Hause holen, wenn sie sich angenähert haben. Ich drücke die Daumen, dass sich die beiden schnell einig werden. Ich wollt doch Weihnachten zusammen feiern

Sollte Picasso irgendwann nochmal in Narkose müssen (was ich nicht hoffe), würde ich wahrscheinlich auch mal den Kopf scannen lassen. Ende Mai hatte er plötzlich Gleichgewichtsstörungen, Nystagmus und teilweise eine leichte Kopfschiefhaltung. Das Außenohr war in Ordnung, allerdings hat der Kerl so enge Gehörgänge, dass man nicht bis zum Trommelfell gucken kann. Da die Symptome unter der EC-Behandlung innerhalb weniger Tage wieder verschwanden, haben wir uns vorerst gegen weitere Diagnostik entschieden, die ja dann in Narkose hätte stattfinden müssen. Etwa 2 Wochen nach Absetzen der der letzten Medikamente bekam er wieder leichte Gleichgewichtsstörungen und nach Bewegungen hatte er auch wieder einen leichten Nystagmus. Also wieder Abends im Notdienst in die TK. Dort zeigte er dann keinerlei Symptome (da kommt man sich im Notdienst dann etwas doof vor ). Die TÄ glaubte mir aber zum Glück und wir verblieben erstmal so, dass wir nochmal 4 Wochen Panacur und 6 Wochen Vit.B durchziehen. Auf AB wollten wir vorerst verzichten, hätte ich mir innerhalb der nächsten Tage aber rausholen können, wenn es schlimmer geworden wäre. Nach dem Besuch in der TK traten die Smptome aber zum Glück bis heute nicht wieder auf. Ob es nun EC war oder eine Otitis interna wissen wir leider nicht.

Standard

ha ha, wo haste denn den smiley gefunden?! ja, weihnachten gemeinsam friedlich zu hause wäre schön. ich denke, tanja will bis dahin dann auch mal wieder ihre ruhe haben....

hui, da hast du ja auch schon eine kleine "krankengeschichte" mit picasso....
    leider musste ich über die letzte zeit feststellen, dass die wenigsten nins mit diesen symptomen mittlerweile noch EC haben. es sind vorwiegend ohrenentzündungen (evtl. in kombi mit EC). die behandlung auf EC ist natürlich immer naheliegend. hatten wir bei casper damals auch zuerst gemacht. meistens wird dann nur leider die otitis ver- oder zu spät erkannt. gab wirklich gerade wieder einige fehldiagnostizierte fälle bei bekannten. da war monate lang der kopf schief und es war kein EC.

ist natürlich immer doof, eine vermeintlich fittes tier ins CT zu stecken. ich würde das auch nur dort machen lassen, wo sie es ohne narkose anbieten. es sei denn, ich merke, dass mein tier total schreckhaft hast, dann muss man über eine leichte sedierung natürlich nachdenken.
    bei wolke sieht man mit dem otoskop auch nichts. rechts ist angeblich alles frei (da tränt das auge aber mehr) und links sitzt schmalz davor.
    mit casper musste ich damals zu 3 verschiedenen TÄ bis unsere jetzige (die aber 45 min. entfernt ist) ganz tief unten ein bisschen eiter entdeckt hat. dann war er ohne narkose im CT und das ausmaß im innenohr war schon nicht mehr schön. man sieht es halt einfach meistens von außen nicht. casper hatte aber auch schon erhebliche probleme damals (augentränen, schiefe schute, sehr ruhig, starke gewichtsabnahme und musste immer animiert werden zum futtern). glücklicherweise hatten wir das dann mit medis wieder hinbekommen, der eiter im innenohr hat sich trotzdem vermehrt. nach 1 jahr kontrolle war fast schon die ganze bulla voll. man kann halt meistens nicht wirklich etwas machen, außer hoffen, dass sie einigermaßen schmerzfrei damit leben können.

warum war picasso denn schon mal in narkose? eine mögliche otitis würde natürlich auch erklären, warum er vielleicht schlechter hört, ähnlich wie bei wolke. aber ich hoffe bei ihr ja auch noch, dass da nichts ist. emil hat übrigens auch so enge gehörgänge, da konnte die gute TÄ wirklich gar nix erkennen.
    Geändert von mandarine1904 (06.12.2017 um 13:27 Uhr)

Standard

Der Smiley ist doch hier in der Liste

Wenn sich Picasso´s Symptome unter der EC-Behandlung nicht gebessert hätten, hätten wir auch weitere Ursachenforschung betrieben. Aber wie du ja schon selbst schreibst ... Die Möglichkeiten bei einer Innenorhentzündung sind ohnehin etwas begrenzt. Außer AB und Schmerzmittel fällt mir da nicht viel ein. AB war in der EC-Behandlung ohnehin enthalten und Schmerzen hat er meiner Meinung nach nicht gehabt. Picasso wird schon allein deshalb schlecht hören, weil der Gehörgang total eng ist. Wie gesagt ... Das Trommelfell ist bei ihm überhaupt nicht einsehbar. Ich stelle mir sein Hörvermögen so vor, als wenn ich mir die Finger in die Ohren stecke.

Ach so ... Picasso war in Narkose, weil ich ihn als ehemaliger Zuchtrammler ja noch kastrieren lassen musste.
    Geändert von Skippy170609 (06.12.2017 um 13:36 Uhr)

Standard

ja, leider sehr begrenzt. der eiter lässt sich mit AB meist nicht bekämpfen und nur in schach halten, gerade im innenohr, wo ja nichts "abfließen" kann.
    metacam wirkt als schmerzmittel und entzündungshemmend. vitamin b hilft den geschädigten nerven und mit homöopathie (heel) kann man zusätzlich unterstützen.
    in manchen fällen bringt spülen und tropfen in den ohren (antibiotische augentropfen) etwas. nicht aber eigentlich, wenn das TF schon kaputt ist (wie bei casper) oder die gehörgänge so eng sind wie bei picasso.

ich hoffe sehr für euch, dass er keine symptome mehr bekommt und du auch keine weitere diagnostik brauchst. er ist ja auch noch recht jung.

Standard

Ja bei Elaine war es ja auch eine Ohrenentzündung
    Ich glaube auch, dass das sehr verbreitet ist.

Ich würde die beiden auch so lange wie möglich bei Tanja lassen. Wirklich bis sie etwas gelassener miteinander umgehen.

Standard

Zu früh gefreut ... Nach 5 "trockenen" Tagen wurde heute wieder unten und oben in den Stall gepinkelt

Standard

Elaine hat heute auch wieder ein einziges Mal vor die Toilette gepinkelt
    Hoffentlich war es bei uns ein Ausreißer

Standard

morgen ihr beiden!

kann aber auch nicht mal was geradeaus laufen.... doof mit der pinkelei. bei euch beiden.
    melanie, ich hab dafür bei euch auch gar keine lösung irgendwie... das ist echt schwierig.
    und bei elaine ist das dann hoffentlich nach sonntag wieder geschichte.... bin schon echt gespannt.

wir haben heute morgen bei tanja verlängert. sie hat uns die wahl gelassen, aber da bei den beiden noch immer keine ruhe eingekehrt ist, ist es mir lieber sie bleiben noch bei ihr. sie kommen am WE aber in ein anderes zimmer mit etwas mehr platz. vielleicht verändert sich ja dann etwas.

mir fehlen die beiden so und mir geht's echt nicht so gut ohne sie, aber ist aktuell einfach das beste. am ende verliere ich zu hause nur wieder die nerven.
    wir werden bei den beiden aber so oder so seeeeeeehr viel zeit brauchen....

Standard

Elaine hat zum Glück gestern nur einmal daneben gemacht. Danach saß sie wieder auf Klo und heute morgen war auch alles trocken. Ich hoffe, das bleibt jetzt so.

Ich finde deine Entscheidung richtig. Ich glaube dir, dass du sie vermisst, würde mir auch so gehen . Aber da sie immer noch nicht richtig zur ruhe gekommen sind, würde ich sie auch noch da lassen. Ich hoffe, das entspannt sich dann jetzt mal

Standard

Vielleicht traut sich Picasso manchmal auch einfach nicht auf´s Klo. Es ist nämlich noch immer nicht möglich, dass die beiden zusammen im Klo hocken. Springt sie dazu wenn er drin sitzt, macht er die Flitze, wagt er es rein zu hopsen, wenn sie drin ist, scheucht sie ihn. Da hilft wohl nur abwarten und aufwischen.

Wie lange sollten Wolke und Emil denn eigentlich bei Tanja bleiben ? Ich würde die beiden aber auch dort lassen, bis sich die Lage zwischen den beiden entspannt hat.

Standard

abwarten und aufwischen

stimmt.... damit könnte es natürlich zusammenhängen. du hast da nach wie vor auch noch so ein problempärchen. die sind ja wirklich auch nicht so ganz füreinander geboren worden.
    war bella denn bei skippy richtig unterwürfig?

eigentlich war eine woche bis morgen abend angedacht. glücklicherweise hat sie aber platz und zeit, sodass wir verlängern konnten.

jetzt müssen sie auch wahrscheinlich knapp 2,5 wochen insg. bleiben, da wir nächstes WE verreisen. da kann ich sie ja nicht kurz vorher nach hause holen. das wäre zu riskant. meine arme nachbarin.... da muss ich dann jetzt durch und wir holen sie nach dem WE.

kathy, schön, dass elaine wieder aufs klo geht. wie geht es euch inzwischen? kommt ihr einigermaßen klar?

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    war bella denn bei skippy richtig unterwürfig?
    Jein ! Sie hat anfangs schon versucht den Chefposten an sich zu reißen. Da hatte sie bei Skippy aber keine Chance. Er war auch schon bei Candy und Bambi der Chef. Er hat es aber immer geschafft dies souverän zu klären, so dass es NIE Kämpfe gab. Er war einfach nur toll Jedenfalls hat sie nach ca. 3 Wochen aufgegeben und ab da an hat sie seine Position nie wieder in Fragen gestellt, selbst die letzten Monate nicht, in denen er ja nun schwer krank war.

Ich drücke die Daumen, dass du die beiden dann kurz vor Weihnachten als Kuschelpärchen zurück bekommst. Gäbe es ein schöneres Weihnachtsgeschenk ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer