Na dann wird's wohl Geduld brauchen. Bestimmt überzeugt Simba mit der Zeit![]()
Na dann wird's wohl Geduld brauchen. Bestimmt überzeugt Simba mit der Zeit![]()
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ja, leider.
Simba wirkt wirklich nicht unglücklich, hätte er sich verändert, hätte ich schon getrennt.
Mir bricht es nur das Herz ihn so " alleine" zwischen den beiden zu sehen.
Schließlich war ich es gewohnt, zu sehen wie innig er mit Mucki war.
Da über sieht man gerne kleine Fortschritte, die es eben doch auch immer wieder in winzigen Minidosen gibt.
Leider ist die ZF gescheitert.
Vor 2 Wochen hab ich ein Gitter durch das Gehege gezogen weil Dolly meinte, es wäre Zeit für den herbstlichen Frühling.
Sie ist einfach nicht für eine Gruppenhaltung geeignet.
Seid Freitag, sitzen die Psychos mit Simba im ZF Gehege....bei den Psychos hätte es nur eine vorübergehende Lösung gegeben, die ggf. explodiert wäre.
Whyat war der Grund warum ich diesen Versuch bisher ausgeschlossen hatte.
Aber seid den letzten Zusammenbruch geht es ihm kontinuierlich gut.
Es war sehr ruhig und entspannt, also: mal schauen ob Simba ein Psycho wird!
Crazy verausgabt sich so sehr, das er Liesel Konkurrenz beim Tiefschlaf- Herzanfall für Personal- Stellungen macht
Ganz nach Psycho- Manieren, gab es Schlägerei der großen Klasse.
Aber es wird schon wieder ganz ruhig.
Whyat hat mittlerweile Liesels Job übernommen: Wenn es zu wild wird, hau drauf und sorg für Ruhe.
Das macht er ganz toll.
Also gibt es auch immer wieder diese Bilder:
Liebe unter Palmen
Simba traut sich immer öfter, immer näher an die Meute heran und tritt in heißen Phasen den Rückzug an.
Alle futtern gut und scheinen sich langsam aber erfolgreich anzunähern.
Ich finde es gar nicht so schlecht als Ergebniss, nach wenigen Tagen.
Vorteil wenn blinde auf fremdes Tier in fremder Umgebung treffenund Crazy sorgt dafür, das es nicht langweilig wird.
Diesen geringen Sicherheitsabstand findet man schon mehrfach täglich vor
Also bitte Daumen drücken, dass aus Simba ein echter Psycho wird, denn dann hätte er ein "für immer Zuhause" gefunden....
Hier werden alle Daumen gedrückt.
Grüsse Sina
Hier auch.
Morgen ist FeuerprobeSimba muss zum wöchentlichen Zahntermin und alle dürfen in einer Box mit reisen um nicht jede Woche neu zu beginnen.
Geändert von lilia (15.11.2017 um 18:45 Uhr)
So, die Feuerprobe war erfolgreich!
In einer Box reisen geht ganz friedlich als 4er Stapelhaufen.
Liesel fand Simbas Wolle sogar super bequem für ein Nickerchen, auch wenn es dem nicht ganz geheuer war
.
Außerdem freue ich mich riesig!
Simba hat plötzlich angefangen den Grünkohl "abzurupfen" und ein gescheiterter Versuch eine Möhre an zubeißen.
Seid dem er hier ist hat er das noch nie versucht!
Also wurden die Zähne versuchsweise nur "geschärft" und begradigt, in der Hoffnung das er vielleicht tatsächlich endlich beginnt weiches und blättriges im ganzen zu fressen.
Zahni wird er immer bleiben aber ein riesiger Fortschritt wäre es schon wenn er seine Zähne so nutzt wie es möglich wäre und der Abstand zum kürzen vielleicht so auf alle 2 oder 3 Wochen gezogen werden könnte.
Dafür besteht grade wieder Hoffnung.
Wieder zuhause hat sich der Sicherheitsabstand zu den Psychos nochmal etwas verkleinert!
Die drei tun dem Löwen wirklich sichtlich gut, auch wenn es noch dauert, bis daraus eine funktionierende Gruppe wird.
Simba
Erst mal ausruhen!
![]()
Geändert von lilia (17.11.2017 um 07:50 Uhr)
Das Foto von den kleinen Fellmonstern in der TB
Das wird, da bin ich mir sicher![]()
. Und wenn Simba seine Beißerchen tatsächlich als solche nutzen könnte/würde (zumindest halbwegs), wär das ja phänomenal!
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Klasse! Ich freu' mich für euch!
Die Fotos sind echt klasse.Ich freue mich immer besonders, Liesel zu sehen.
Und noch einen vierten Psycho zu haben, das ist doch ein Gewinn.
![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Danke!
Ich freu mich auch so sehr!
Simba war zwar wieder nach einer Woche zum Zähne machen aber er beißt mittlerweile sogar von der Möhre ab!
Psychos....ja, das hat der Löwe schon verstanden, das da täglich mal die Stimmung wechselt und man von Whyat manchmal lieber Abstand hält.
Mal wird er konsequent verjagt, wenn er zu nah kommt, mal versuchen alle vier auf einmal den Kopf in die Leckerlieschale zu stecken und mal sind nur wenige Zentimeter Abstand und Simba bleibt entspannt.
Fazit: Simba ist auf dem besten Weg ein Psycho zu werden.
Samstag sind sie ins Psychogehege umgezogen und ich hab jetzt keine Zeit es ausführlich zu machenaber ich denke doch das hier spricht für sich:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Jaaa![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Super![]()
Klasssseeeee!!!!![]()
Ja, eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, vorerst kein neues Pflegi. Zumindest nicht bis ich alles unter einem Hut hab mit dem zusätzlichen Nebenjob.
Letzte Woche dann ein Anruf....Kaninchen an einem Taxi gefangen.....keine Ahnung von, keine Ahnung wohin....
Also bin ich hin und habs mir angeschaut.
Gemeldet hatte sich auch noch keiner.
Nach einer Woche Quarantäne und Kotsammeln der Finder zog er dann eben gestern hier ein.
SAB hatte ich auch gleich angeordnet und ordentliches Futter, das klappte dann auch sehr gut.
Heute war er beim TA und alles was ich vermutet hab wurde bestätigt.... Jeeeeede Menge Untermieter hält er sich, Ohrmilben, Würmer, Kokzidien, alles dabei.
Wegen der Milben hält er das linke Ohr auch ganz steif und bewegt es nicht, da ist alles furchtbar entzündet und verkrustet.
Darf ich also vorstellen? Günther.... ( den Namen haben ihm die Finder verpasst, nicht ich, also lacht ihn nicht aus!), max. 3-5 Monate alt, ein ganzer Kerl, der noch nicht lange Geschlechtsreif sein kann. Er hat schon jetzt 2,2 kg, will also entsprechend mal ein Riese werden oder deutscher Widder? Ein Schlappohr hat er schon.
Raupe könnte auch als Name passen, nachdem er in 2 Stunden eine riesige Grünkohlpalme schafft, die drei mal so groß ist wie er.
Na? Wer will sich Hals über Kopf verlieben?
![]()
Super Truppe. Einfach cool.
Ich finde ja, Günther hat einen total tollen Namen. - Dem Taxifahrer oder wem auch immer sei Dank. Und... du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich hier irgendjemand über den neuen Pflegie wundert![]()
![]()
Heeeeiiiikeeee
Das war so wirklich nicht geplant....könnte der wenigstens raus, okay aber da ist nicht mal ein Ansatz von Winterfell. Was sollte ich denn da machen?
![]()