Ja, eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, vorerst kein neues Pflegi. Zumindest nicht bis ich alles unter einem Hut hab mit dem zusätzlichen Nebenjob.
Letzte Woche dann ein Anruf....Kaninchen an einem Taxi gefangen.....keine Ahnung von, keine Ahnung wohin....
Also bin ich hin und habs mir angeschaut.
Gemeldet hatte sich auch noch keiner.

Nach einer Woche Quarantäne und Kotsammeln der Finder zog er dann eben gestern hier ein.
SAB hatte ich auch gleich angeordnet und ordentliches Futter, das klappte dann auch sehr gut.

Heute war er beim TA und alles was ich vermutet hab wurde bestätigt.... Jeeeeede Menge Untermieter hält er sich, Ohrmilben, Würmer, Kokzidien, alles dabei.
Wegen der Milben hält er das linke Ohr auch ganz steif und bewegt es nicht, da ist alles furchtbar entzündet und verkrustet.

Darf ich also vorstellen? Günther.... ( den Namen haben ihm die Finder verpasst, nicht ich, also lacht ihn nicht aus!), max. 3-5 Monate alt, ein ganzer Kerl, der noch nicht lange Geschlechtsreif sein kann. Er hat schon jetzt 2,2 kg, will also entsprechend mal ein Riese werden oder deutscher Widder? Ein Schlappohr hat er schon.

Raupe könnte auch als Name passen, nachdem er in 2 Stunden eine riesige Grünkohlpalme schafft, die drei mal so groß ist wie er.

Na? Wer will sich Hals über Kopf verlieben?