Seite 9 von 24 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 472

Thema: Blinde Elaine bekommt Gesellschaft von Dumi, VG glücklich abgeschlossen

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Oh, ich habe das jetzt erst gelesen. Es tut mir so leid. Ihr habt nichts unversucht gelassen und habt ihm dann den letzten Weg erleichtert. Das ist gut so.
    Das war eine schwere Zeit mit viel Hoffen und Bangen. Jetzt kommt die Trauer und irgendwann werden die Bilder der schönen Tage die Bilder der letzten schlimmen Tage überlagern und du wirst auch mit einem Lächeln an ihn denken können.
    Komm gut drüben an, kleiner Kiwhy.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn man einäschern lässt, muss man ja nicht die Asche in einer Urne zuhause hinstellen. Das wäre ehrlich gesagt auch nichts für mich. Sie sind ja doch nicht mehr da....
    aber ein Tierfriedhof mit anonymer Bestattung auf einer Wiese finde ich auch eine gute Lösung, wenn man keinen Garten hat. Dann kommen die Tiere zu vielen Tieren und sind gemeinsam hinter der Regenbogenbrücke.
    In der TK oder beim TA könnte ich persönlich kein Tier lassen.

Meine sind bis auf mein erstes (vor zig Jahren) alle bei meine Freund im Garten.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Danke Nonick

Jetzt ist es zu spät

Für mich ist es sowieso nur eine Hülle. Mein Schatz ist jetzt im Regenbogenland bei allen anderen. Ich hab ihn hoppeln sehen So ist zumindest meine Vorstellung..

Aber ja, es wäre natürlich viel schöner auf einem Friedhof oder im Garten
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich musste gestern auch gleich an Elaine denken.
    Hoffentlich klappt es mit dem Kleinen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kathy, es tut mir so unsagbar leid
    Ich wünsche euch ganz viel Kraft und vor allem dass Elaine schnell einen neuen Partner bekommt.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Ach nein....jetzt hab ich hier einige Tage nicht gelesen und nun das.
    Es tut mir so unendlich leid, fühl dich mal ganz fest gedrückt.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und eine schnelle Lösung für Elaine.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Es tut mir auch wirklich so leid

Erfahrener Benutzer Avatar von Rübimir

Standard

Liebe Katharina, mir tut es auch sehr leid um deinen Kiwhy Machs gut, Kleiner
    Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz

Standard

Danke ihr Lieben, wir wissen eure lieben Worte sehr zu schätzen. Nach fast 2 Stunden Telefonat werden wir es ausprobieren. Die beiden kommen mit dem Kleinen am Sonntag vorbei und wir werden sie direkt zusammen setzen in Lainys Gehege. Die drei fahren 3,5 Stunden etwa. Drückt die Daumen, dass sie die Woche noch gut übersteht und es mit den beiden auf Anhieb klappt.

Meine Nerven und mein Magen vertragen gerade keine komplizierte VG .

Lainy ist unsauber.. Sie pinkelt weiterhin vor das Klo. Kann es sein, dass sie verwirrt ist, weil Kiwhy ja überall Pipi gemacht hat und es riecht natürlich immer noch überall etwas nach Pipi?

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Lainy ist unsauber.. Sie pinkelt weiterhin vor das Klo. Kann es sein, dass sie verwirrt ist, weil Kiwhy ja überall Pipi gemacht hat und es riecht natürlich immer noch überall etwas nach Pipi?
    Das kann schon gut sein. Da wo's nach Pipi riecht darf man auch machen

Ich freue mich, dass ihr so schnell einen möglichen Partner für Elaine gefunden habt und drücke ganz fest die Daumen, dass die beiden sich genau so schnell lieb haben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wünsche. dir alles gute für die WG

Standard

Dankeschön! Wir sind schon ganz nervös und hoffen, dass die Woche schnell vergeht.
    Elaine geht irgendwie nicht mehr aufs Klo. Wir haben das Futter und das Pipizewa aufs Klo getan, aber sie umkreist das Klo, springt aber nicht rein. Hab ihr Fenchel davor gelegt und das hat sie dann auch gefunden. Aber leider dann wieder da hingemacht, wo der Fenchel lag.
    Ich hab das Gefühl, sie erkundet gerade alles neu und findet sich irgendwie nicht mehr zurecht .. Durch Kiwhy hat sie immer gehört, wo Futter ist, wo man langhoppeln kann, etc.

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Eine Woche noch ... Dann hat sie wieder ein Blindenführkaninchen

Standard

Ja

Liebe Mods, vielleicht könntet ihr diesen Thread in "Verhalten" oder so verschieben. Vielleicht interessiert es die Mitleser ja, wie die VG am Sonntag so zwischen Lainy und Dumi läuft. Dann bräuchte ich keinen neuen Thread eröffnen. Das hängt hier ja doch irgendwie alles zusammen .

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ist Elaine E.C.lerin? Lilo war auch so unsauber... jetzt mit der E.C.-Therapie geht sie wieder brav aufs Klo...

Standard

Eigentlich nicht.. also ich weiß es nicht sicher. Sie hatte ja im letzten Jahr mal den Kopf schief. Da wurde dann auch sofort auf EC behandelt, es ist aber nicht besser geworden. Dann wurde sie geröntgt und es wurde eine Otitis festgestellt, die aber glücklicherweise nicht geeitert hat. Als sie dann noch Metacam dazu bekam, ging es ihr innerhalb weniger Tage wieder gut und der Kopf wurde ganz gerade. Ich habe die EC-Behandlung trotzdem bis zum Ende parallel durchgezogen. Danach waren eigentlich nie wieder Anzeichen. Wobei sie immer noch manchmal den Kopf schief hält, allerdings sagt die TÄ, das liegt daran, dass sie vermutlich auf dem einen Ohr nicht mehr so toll hört und eben blind ist. Und beim Beobachten ergibt es auch einen Sinn. Wenn sie Geräusche hört, dann stellt sie die Öhrchen so nach vorne und hält den Kopf halt schief. Als ich meinen Aktivenbesuch jetzt bei Sarah gemacht habe, da habe ich das gleiche bei ihrer blinden Maus festgestellt.

Das Wildpinkeln fing ja wirklich damit an, dass auch Kiwhy wild gepinkelt hat. Wobei ich sagen muss, dass ich gar nicht weiß, ob Elaine das auch gemacht hat oder ob es allein Kiwhys Pipi war. Sie habe ich dabei nie erwischt. Aber sie hat sich halt immer sehr an den anderen orientiert. Und seit Kiwhy weg ist, findet sie das Klo nicht mehr. An dem Abend, als wir aus der Klinik kamen, hab ich sie noch auf Toilette Pipimachen sehen. Danach nicht mehr... sie ist gestern wild durch die Gegend gegeistert. Wahrscheinlich auf der Suche nach Futter. Am Klo ist sie immer vorbei gelaufen. Bis ich ihr das Gemüse dann daneben gelegt habe, dann ist sie sofort dahin gerannt und hat gefressen.. und dabei halt wieder gepullert. Also es ist nicht so, dass sie überall hinmacht, sondern wirklich nur vor die Toilette, wo ich ihr das Futter hinlege... das ist echt schwierig. Früher hat sie Kiwhy ja immer am Wirsing o.ä. knabbern hören. Nun muss sie sich ganz allein zurecht finden und da merkt man einfach, dass ihr das unheimlich schwer fällt .

Gast
    Gast

Standard

Ach Mensch, das tut mir sehr leid, Katharina .

Gute Reise, kleine Kiwhy .

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Liebe Mods, vielleicht könntet ihr diesen Thread in "Verhalten" oder so verschieben. Vielleicht interessiert es die Mitleser ja, wie die VG am Sonntag so zwischen Lainy und Dumi läuft. Dann bräuchte ich keinen neuen Thread eröffnen. Das hängt hier ja doch irgendwie alles zusammen .
    Dann melde den Thread bitte . Die Mods lesen ja nicht überall mit.

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

guten morgen kathy!

ich freu mich, dass ihr so schnell einen partner für lainy gefunden habt.

ich will eigentlich auch nicht schon wieder von krankheiten und EC anfangen, aber kiwhys (wahrscheinliches) nierenversagen könnte ja auch ein starker EC schub gewesen sein und dann könnte EC natürlich auch bei lainy ausbrechen. daher würde ich sie evtl. auch noch mal untersuchen lassen. nur zur sicherheit.

wir hatten damals bei lola und yeti diese situation im abstand von wenigen wochen.

ich drück fest die daumen!!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Die Praxis hat sich ja noch immer nicht gemeldet wegen dem EC-Titer von Kiwhy. Da wollte ich heute sowieso nochmal anrufen und nachhaken. Sollte der Titer hoch gewesen sein, werde ich Elaine da im Auge behalten und vielleicht einfach mal auf EC behandeln.
    Sie stresst sich unfassbar beim TA als blinde Maus. Ich werde ihr nicht einfach so einen TA-Termin antun. Zuerst einmal werde ich die Woche abwarten und auf Dumi warten. Sie hat so schon mehr als genug Stress allein zu sein und mit der VG am Sonntag sicherlich auch.
    So ist sie völlig normal und ich bin noch immer davon überzeugt, dass sie sich einfach gerade nicht mehr orientieren kann, weil kein Artgenosse mehr da ist. Sie ist blind und war in ihrem gesamten Leben noch nie auch nur einen Tag alleine.

Ich weiß es sehr zu schätzen, dass ihr mir helfen möchtet und ich werde EC auf jeden Fall im Hinterkopf behalten .

Ich versuche gerade aufzuhören mich verrückt zu machen. Immer wieder, wenn ein Ninchen starb oder fies krank wurde, ging bei mir im Kopf, im Bauch, im Rücken der ganze Stress, die Angst, die Sorge von vorne los. Ich brauche auch wirklich eine gewisse Zeit, bis diese Angst wieder geringer wird. Täglich könnte ich meinen Tieren dann Krankheiten andichten, die sie gar nicht haben. Und in diesem Strudel bin ich gerade sowieso schon. Das schlägt mir alles noch auf meinen Kummer drauf. Vielleicht versteht ihr jetzt auch, wieso es ein Leihkaninchen geworden ist... ich bin echt am Ende.. 6 Kaninchen in 7 Jahren Kaninchenhaltung... Ich mag nicht mehr..

Standard

Björn hat mir gerade geschrieben, dass er ihr gestern abend gezeigt hat, wo das Futter ist und sie es dann auch im Klo gefunden hat. Beim nächsten mal traute sie sich aber wieder nicht über die Kante zu springen, wieso auch immer... und es war wieder alles davor nass ohne ende Sie tut mir sooo leid.. Wir versuchen jetzt mal die Schuhabtropfmatte zu nehmen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer