Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Berlin: Kita-Kaninchen-Kastrat mit Zahnproblemen, 6 Jahre, AH

Erfahrener Benutzer

Standard Berlin: Kita-Kaninchen-Kastrat mit Zahnproblemen, 6 Jahre, AH

Die Kaninchen lebten 5-6 Jahre bei Trockenfutter und Heu in einem kleinen Außengehege einer Kita. Eine neue Erzieherin fand die Kaninchenhaltung furchtbar und nahm sich der Kaninchen an. Sie besorgte sich Geld von den Eltern der Kita und lies die beiden bei einem Kaninchentierarzt untersuchen. Der Tierarzt verordnete dem Weibchen Antibiotikum und Schmerzmittel, deren Eingabe die Erzieherin am Wochenende in der Kita nicht leisten konnte, daher nahm sie die beiden zu sich. Seit mehreren Wochen sind die Kaninchen bei ihr, sie hat andere kranke Tiere und kann sich nicht mehr um die beiden kümmern, sie müssen ausziehen. In die Kita können sich aufgrund mangelnder Versorgung nicht mehr zurück, außerdem wurden dem Kastraten in der Kita die Schneidezähne mit einer Zange von einer Erzieherin gekürzt, sie waren völlig zersplittert als er das erste Mal einem Kaninchentierarzt vorgestellt wurde. Es wäre toll, wenn die beiden zusammenbleiben könnte, aber ich am wichtigsten ist, dass das Weibchen gut unterkommt.

Der Kastrat: Puschels Schneidezähne müssen alle 2-3 Wochen gekürzt werden müssen. Er frisst mittlerweile Frischfutter und ist gegen Myxomatose, RHD1 und RHD2 geimpft. Puschel ist 5-6 Jahre alt. Die durch den Einsatz einer Zange zersplitterten Schneidezähne sind gut nachgewachsen, sie stehen nicht allzu weit von einander entfernt, evtl kann man durch geschicktes Anschleifen die Abstände zwischen dem Zähnekürzen verlängern. Puschel ist ein ganz lieber und ruhiger Kastrat, der sich sicherlich leicht mit anderen Kaninchen zusammenführen lässt.

Das Weibchen: Schneeballs linkes Auge tränt aufgrund einer Entzündung im Oberkiefer, leider wurde jetzt Eiter im Tränen-Nasen-Kanal entdeckt. Sie ist 5-6 Jahre alt und gegen Myxomtose, RHD 1 und RHD2 geimpft. Schnellball sollte in eine Pflege- oder Endstelle ziehen, die Erfahrung Zahnproblemen hat, evtl muss sie operiert werden. Schnellball wirkt sehr ruhig und zurückhaltend. Sie ist das größere Sorgenkind von den beiden und bekommt derzeit Antibiotikum und Schmerzmittel.

Wer könnte sich vorstellen, Schneeball (und Puschel, getrennt oder zusammen) aufzunehmen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Puschel und Schnellball beide.jpg  
    Geändert von Haase (02.12.2017 um 00:22 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Das sind die beiden zusammen:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Puschel und Schnellball beide.jpg
Hits:	472
Größe:	62,7 KB
ID:	161369

Das ist der Kastrat Puschel:

Name:	Puschel.jpg
Hits:	475
Größe:	56,0 KB
ID:	161370

Das ist das Weibchen Schnellball:

Name:	Schnellball.jpg
Hits:	479
Größe:	86,1 KB
ID:	161371

Erfahrener Benutzer

Standard

Schneeball ist heute Nacht verstorben. Es sucht nur noch Puschel eine PS/ES. Wer könnte den Kleinen aufnehmen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Schneeball komm gut über die RBB in das Land dahinter, wo du fröhlich hoppeln kannst und alle Schmerzen Vergangenheit sind.

Da sie in der KiTa sicher von niemandem vermisst wird, spreche ich dir liebe Haase, meine Anteilnahme aus, und, wenn du wieder Kontakt zu der beherzten Erzieherin die die beiden aus der KiTa geholt und zum Arzt gebracht hat wieder siehst, sag ihr, den Dank der Kaninchenschützer, für diese Tat.
    Wünsche dir einen schönen Adventssonntag.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke dir. Ich bin so traurig.

Puschel ist nun ganz allein und braucht dringend eine Pflege- oder Endstelle.

Standard

Zitat Zitat von Haase Beitrag anzeigen

Ich habe mal jemanden gefragt, die ein älteres Tier sucht. Kann aber nichts versprechen. Wäre in Hannover

Gute Reise, keine Schneeball.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Erfahrener Benutzer Avatar von Junaris

Standard

Lese das erst jetzt.
    Tut mir leid kleine Schneeball.

Wenn Puschel schon 5 -6 Jahre alt ist, sollte er doch gute Vermittlungschancen haben. Ich habe in letzter Zeit zwei ältere Kaninchen gut unterbringen können, aber aktuell habe ich keine weitere laufende Anfrage, die auf Puschel zutreffen könnte.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen

Ich habe mal jemanden gefragt, die ein älteres Tier sucht. Kann aber nichts versprechen. Wäre in Hannover

Falls das mit Hannover klappt könnte ich ihn bringen.

Standard

Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen

Falls das mit Hannover klappt könnte ich ihn bringen.
    Danke, liebe Danny Es klappt leider nicht. Die Dame hat bereits einen anderen Kastraten gefunden.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich könnte eine Familie hier in der Nähe fragen, die Kaninchen in Außenhaltung haben, falls das nicht zu weit ist, d.h. 700 km von berlin entfernt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke dir! Frag gern an, wenn alles passt, fahr ich auch sehr weit. Er ist fit.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe gefragt und die Angesprochenen wollen sich die Seite anschauen. Allerdings haben viele Leute Bedenken, was auch nicht immer von der Hand zu weisen ist, ein 3. Kaninchen zu einem harmonisierenden Paar zu setzen. Traurig, dass Schneeball nicht mehr lebt. Zwei Paare zu vergesellschaften stellt man sich einfacher vor. Aber man weiß es nicht. Kaninchen sind immer wieder für Überraschungen gut. Vlt. freuen sich die beiden Alteingesessenen auch, wenn ein wenig Abwechslung in den Alltag, mit einem neuen Kaninchen einzieht. Ich wünsche Puschel jedenfalls ganz viel Glück!

Erfahrener Benutzer Avatar von Bija

Standard

In der FB-Vermittlungsgruppe sucht seit vorhin eine Tatiana für ihre Pebbles einen Partner in Berlin - Alter, Charakter und "Zahnpflege-Abstand" passen super auf Puschel.
    Ich habe ihn ihr vorgeschlagen - sie will dich auf FB anschreiben, Haase..
    ...Fridolin, Lieschen, Sam, Emil, Frida, Lucy, Iwanka, Knöpfchen, Felix, Louis, Paolo - geliebt und unvergessen...Fuchur glücklich vermittelt

Erfahrener Benutzer

Standard

Super, danke! Hatte gestern Abend noch mit ihr telefoniert, sie überlegt den Platz für die Kaninchen zu erweitern und meldet sich, wenn es ihr gelingen sollte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hat sich jemand wohnortnah gefunden, oder soll ich hier bei mir vor Ort nochmal nachfragen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Bisher gibt es nur eine Interessentin, die am Sonntag vorbeikommen und Puschel kennenlernen möchte. Ich habe noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass wir durch kurze Schleifabstände der Vorderzähne es vielleicht doch schaffen, dass sie sich treffen, ich finde sie stehen nicht sehr weit auseinander und wurden wahrscheinlich durch das Abknipsen in der Kita zersplittert. Sie scheinen jetzt nach dem Wachsen bessere Qualität zu haben. Versuche am Mittwoch mal ein Foto beim Tierarzt zu machen. Drückt ihm bitte die Daumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Daumen drücke ich auf jeden fall. sag Bescheid, wenn es am Sonntag nicht klappt, dann höre ich mich hier wieder um. nächste Woche bin ich wieder bei meiner TÄ. Die könnte ich auch mal fragen, ob jemand mit Zahnerfahrung ein Kaninchen sucht.
    Alles Glück wünsche ich Euch am Sonntag, denn Berlin wäre natürlich toll und stressfreier als ein Zuhause hier.

Erfahrener Benutzer

Standard

Diese Hoffnung mit den Zähnen gibt es durchaus.

Bei meinem Gnocci war es so. Alle 4 Wochen die ersten Jahre abgeschliffen, als er 5 war, waren wir kaum noch bei der TÄ deswegen. Sie trafen besser aufeinander und sind kaum mehr gewachsen .
    Im ersten Jahr wurde schon überlegt, sie zu ziehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Junaris

Standard

Die Daumen sind gedrückt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Puschel hat eine sehr gute PS gefunden, in der bis zur Vermittlung bleiben darf. Es handelt sich also zumindest nicht mehr um einen Notfall.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer