Seite 8 von 24 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 472

Thema: Blinde Elaine bekommt Gesellschaft von Dumi, VG glücklich abgeschlossen

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Tja, das ist dann die Frage, wie es wirklich in ein paar Jahren aussieht mit dem Leihkaninchen...
    Aber ich möchte zumindest die Option haben, dass er wieder "nachhause" kann. Das ist sicherlich im Zweifel ein besseres Gefühl als Elaine jetzt abzugeben, das geht gar nicht.
    Binden werden wir uns an ihn ja sowieso. Elaine gehört ja noch nicht zum alten Eisen. Er könnte also durchaus auch jahrelang bei uns bleiben.

Ich bin dir so dankbar, dass du mir bestätigst, dass er die finale Spritze nicht mehr gemerkt hat. Wir haben ihn gestreichelt und gekuschelt, bis er eingeschlafen ist. Wir sind ihm nicht von der Seite gewichen. Allerdings war ich bei der finalen Spritze in Björns Armen versunken und konnte das nicht ansehen.. Aber da er ja ohnehin geschlafen hat, war ich bis zum Ende für ihn da, wir beide. Und ich denke, das hat er auch gemerkt, denn er ist schnell und friedlich eingeschlafen Oh Gott, das war so grausam.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Avatar von Dina

Standard

Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell einen geeigneten Partner für Elaine findest.

Sie ist gesundheitlich ja auch durch ihren Haarballen und ihre Blindheit angeschlagen.

Ich hoffe, dass sie trotz ihrer Trauer weiter Frist, und du dir diesbezüglich keine weiteren Sorgen machen musst.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

ich kann hier gar nicht lesen, dann kommen mir sofort die Tränen

es tut mir leid, dass es jetzt doch so schnell ging, fühl Dich gedrückt

Kiwhy lass es Dir gut, wo auch immer Du jetzt rumhoppelst
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Kathy

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

liebe kathy,

ich konnte gestern abend lange nicht einschlafen, weil ich noch so erschüttert und traurig war. und vorallem, weil ich so sehr nachfühlen konnte, wie es dir dabei geht.
    komischerweise merkt man doch irgendwie sofort, wenn sein tier das stadium zum "nicht mehr können" überschreitet. ich habe es bei micky auch gewusst, als er zu hause nach der klinik plötzlich nicht mehr er selbst war. er war dann einfach wie ausgewechselt und gar nicht mehr wirklich unter uns. trotzdem hat er danach in der klinik noch 3 tage gekämpft, sich zwischendrin noch einmal aufgebäumt und dann doch verloren. es ist richtig, dass ihr es ihm leichter gemacht habt. damit wirst du für dich einen besseren abschluss finden. es tut mir einfach so unendlich leid, dass es so schnell ging, dass man sich nicht darauf vorbereiten kann, dass man es einfach akzeptieren muss und keine chance bekommt. fühl dich fest umarmt und gedrückt von mir!

ich hoffe auch, dass lainy gut klar kommt. wie alt ist sie jetzt? alles gute für die suche nach dem (leih)kaninchen. ich drück euch die daumen, dass wenigstens diese phase jetzt ohne sorgen vorüber geht. der schmerz wird einfach eine ganze weile bleiben und so richtig geht er ja leider nie.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Danke euch für eure Worte. Das tut mir so unendlich gut

Elaine ist jetzt 6 Jahre alt. Der Haarballen ist weg... wir haben ihn letztes Jahr ja wie aus Zauberhand irgendwie wegbekommen. Von daher ist sie zumindest seit einem Jahr fit und agil und braucht dringend einen Partner, der mit ihr die kleine Welt erkunden mag.

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Habt ihr ihn denn wieder mit nach Hause genommen und konnte sich Elaine von ihm "verabschieden" ? Skippy ist zwar zu Hause gestorben. Aber ich hatte das Gefühl, dass es gut war, dass Bella realisieren konnte, dass er nicht mehr lebt. (Wenn dir das emotional zu viel ist, brauchst du nicht zu antworten)

Bei Kaninchen hat man irgendwie gar keine Zeit zum Trauern, weil man sich nach dem Tod eines Tieres gleich wieder nach einem Partnertier umsehen muss. 2 mal habe ich damit schon die Weihnachtstage verbracht, weil Candy am 22.12. und Bambi am 19.12. gestorben ist. Ich drück dir - und natürlich Elaine - die Daumen, dass ihr ganz schnell einen lieben Partner für sie findet.

Standard

Nein, das konnte ich nicht. Wir haben auch keinen Garten zum Beerdigen Und ich wollte ihn auch nicht irgendwo beerdigen.. er roch ja auch streng dadurch, dass er überall Pipi und Durchfall hatte Oh schrecklich.... der arme Drops....
    Ich hatte Angst, dass er nachher noch ausgebuddelt wird.
    Ne, also alle Kaninchen haben wir immer da gelassen. Unseren kleinen Heini (Wellensittich) ist ja auch letzte Woche Dienstag sanft Zuhause eingeschlafen Ihn hatte ich auch schon 8 Jahre... furchtbarer November für uns... ihn haben wir im angrenzenden Park beerdigt

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

dann ist elaine so alt wie wolke (die heute geschätzt auch 6 jahre alt geworden ist ).

wolke konnte sich von casper damals zu hause verabschieden. aber richtig viel interessiert hat sie das damals nicht.
    da micky in der klinik gestorben ist, gab es dazu keine möglichkeit. hat sie aber auch nicht so besonders interessiert.
    das hängt aber wahrscheinlich auch immer mit dem charakter des tieres zusammen. ich sag ja immer (natürlich nicht laut...), dass wolke auch alleine gut klar kommen würde.
    aber für mich war es gut, dass sie nicht (offensichtlich) getrauert hat. das hätte es für mich noch schwerer gemacht.

das stimmt, ein neues tier und eine neue VG lenkt schon gut von der trauer ab. zwischendrin kommt es trotzdem immer durch. ich kann und will das manchmal auch gar nicht verdrängen.

da wir auch keinen garten haben, haben wir bisher alle hasis einäschern lassen und in einer schönen kleinen urne wieder mit nach hause bekommen. das hat uns auch gut getan. aber ich verstehe auch, wenn man die urnen nicht zu hause haben kann. da ist ja jeder anders.

wo gehtst du denn jetzt auf die suche, kathy? hast du schon eine idee?
    Geändert von mandarine1904 (01.12.2017 um 10:53 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Kathy, wie traurig. Ich drück dich.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis

Standard

Liebe Grüße, Dagmar

Standard

Ich habe zwar einen kleinen Pachtgarten, wo auch schon unzählige Zwerghamster und 2 Kaninchen liegen. Mein Kater und die letzten 3 Kaninchen habe ich aber auch einäschern lassen. Aber das ist natürlich "Geschmackssache". Es mag auch nicht jeder seine verstorbenen Tiere in einer Urne zu Hause im Regal stehen haben.

Bella hat sich auch nicht großartig für Skippy interessiert als er tot war. Aber ich glaube schon, dass es ihr geholfen hat, dass sie es realisieren konnte. Habe ich Skippy für einen TA-Besuch einfach weggenommen ging es ihr total schlecht, weshalb ich auch so eine Angst vor seinem Tod hatte. Aber nach dem Tod war sie erstaunlich entspannt. Da reagiert aber auch jedes Tier anders. Meinen Kater habe ich nach dem Einschläfern extra nochmal mit nach Hause genommen und bis zum Termin im Kleintierkrematorium ins Körbchen im Wohnzimmer gelegt, damit Purzel sich verabschieden konnte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Liebe Kathy,

das tut mir unendlich leid. Fühl Dich ganz fest gedrückt! Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für diese schwere Zeit, Kiwhy eine gute Reise auf die andere Seite und für Elaine, dass Ihr bald einen passenden neuen Partner für sie findet! Hast Du Notfalltropfen zu Hause? Ich denke die wären für Euch alle drei sicher gut!!

Liebe Grüße
    Sabine

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Oh Gott, nein, das tut mir einfach unfassbar leid Ich hatte so sehr gehofft, dass ihr die Kurve bekommt!

Es ist so furchtbar mitanzusehen, wie rapide die Kaninchen plötzlich abbauen - vor einer Woche noch fit und dann ist auf einmal alles vorbei Aber so schrecklich das ist, du weißt zumindest, dass du alles versucht hast, und es sollte eben einfach nicht sein... Leider können wir die Kleinen nicht vor allem beschützen Und er war nun ja auch fast bis zum Ende munter, fit und glücklich - das ist zumindest ein kleiner Trost

Ich fühle so sehr mit dir

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Kathy, es tut mir so leid
    Astrid und die Glücks-Felle:

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Das tut mir sehr leid! Dass es nun so schnell ging ... unfassbar

Erfahrener Benutzer

Standard

es tut mir sehr leid, es ist so traurig

Kiwhy

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein herzlichstes Beileid. Ich habe auch still mitgelesen und die Däumchen fest gedrückt..
    Machs gut Kleiner
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

Standard

Dankeschön! Ihr seid alle so lieb

Wir hatten mal bei Sammy über eine Einäscherung gesprochen und Björn wollte es absolut nicht. Er konnte den Gedanken nicht ertragen, immer wieder an den Tod erinnert zu werden. Für ihn sind Bilder wichtiger, wo sie gut und glücklich drauf sind Ich konnte das verstehen und habe da nie wieder nach gefragt.

Bislang frisst Elaine und alles ist okay. Wir haben schon einen potenziellen Partner für sie in Aussicht. Ich habe vorhin eine liebe PN bekommen. Wir telefonieren morgen mittag, ich bin mal gespannt.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Wir haben schon einen potenziellen Partner für sie in Aussicht. Ich habe vorhin eine liebe PN bekommen. Wir telefonieren morgen mittag, ich bin mal gespannt.
    Das ging dann ja jetzt schnell Ich drück die Daumen, dass er zu Elaine passt und sie bald wieder einen Partner zum kuscheln hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer