Ergebnis 1 bis 20 von 472

Thema: Blinde Elaine bekommt Gesellschaft von Dumi, VG glücklich abgeschlossen

Hybrid-Darstellung

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von Skippy170609 Beitrag anzeigen
    Richtig - eine Niereninsuffizienz ist nicht schmerzhaft. Durch die Vergiftung wird einem "nur" übel.
    dachte ich auch immer, weil es mir so gesagt wurde. aber april hier im forum hat das mal kontrovers diskutiert. ich kann es nicht mehr genau wiedergeben, aber in etwas so, dass man gar nicht wüsste, ob kaninchen ein übelkeitsgefühl haben können. ich müsste das noch mal suchen.

schlapp und schwach spricht für die nieren, leider. THP ist immer das problem, dass man ja ne eingangsuntersuchung zahlen muss und die ist meistens nicht billig. das würde ich aktuell wohl auch etwas hinten anstellen. bei unserer TA hat man die SUC ampullen einzeln bekommen, daher mein hinweis dazu. die sind dann ja auch nicht teuer, weil nur für die ersten tage. außerdem findet man für SUC im forum auch immer abnehmer. aber ihr macht es jetzt so, wie ihr es geplant habt.

ihr könntet mal schauen, wie hydriert er ist, wenn ihr ne hautfalte hochzieht. bleibt da was stehen, dann würde ich auch abends nochmal infundieren, aber halt nur eine kleine menge.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Okay, danke. Björn holt ja morgen sowieso Kanülen. Dann fragen wir direkt mal nach Einzelampullen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich denke auch dass umgehend angefangen werden muss. Das ist das A und O. Infusionen alleine nützen nichts.

Katharina, ich sehe das mit der THP ja anders..habs Dir ja geschrieben. Manchmal-in einem Notfall- wird auch keine Eingangsuntersuchung gemacht wenn Du alles ganz klar schildern kannst. Die Meinungen mögen da sehr auseinandergehen, aber ich denke in meinem Fall hat das entsprechende Mittel sehr schnell zur Besserung beigetragen.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Wir fahren jetzt in die Tierklinik... Er sitzt zusammengesunken und nimmt auch keine Leckerchen mehr. Ich denke, wir werden ihn gleich gehen lassen. Er hat die Augen zu und reagiert nicht mehr. Hier ist alles voller Durchfall, sein ganzer Körper, alles ist voll. Trotz 4x colosan heute... Es reicht Ich bin am Ende
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer

Standard

Wünsche. euch alles gute tut mir sehr leid für euch

Standard

Kathy, es tut mir so leid! Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.... Vielleicht können sie in der Klinik noch etwas für ihn tun. Ihr macht das Richtige. Ich wünsche euch unendlich viel Kraft!!!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich wünsche Dir/Euch ganz viel Kraft.
    Das ging jetzt so schnell.
    Daumen und Pfötchen werden ganz fest für Kiwhy gedrückt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Tut mir sehr leid, dass es sich so schnell verschlechtert hat
    Ich würde vor dem Erlösen trotzdem die Nierenwerte nochmal kontrollieren lassen. Spricht ein Tier nicht auf die Infusionstherapie an, dann steigen die meist rasant weiter.
    Nicht, dass es ihm "nur" wegen AB und Durchfall schlechter geht.
    Habt ihr denn gegen den Durchfall auch mal was gegeben? Stullmisan oder Dysticum zB.?
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

Standard

Ich glaube, der Durchfall fing schon vor der AB-Gabe an.... das ist auch das, was mich bei Niereninsuffizienz verwundert. Vielleicht ist da noch etwas anderes. In der Klinik können sie ihm dagegen sicher etwas geben, ihn vielleicht ein bisschen stabilisieren und wenn die Nierenwerte sich verschlechtert haben, kann man es vielleicht noch mit intravenöser Infusion versuchen. Das klingt ja dann auch eher nach akutem Versagen. Es tut mir einfach so leid. Ich hoffe aber noch mit euch und Kiwhy und drücke alle Daumen und Pfoten, die wir haben!!

Aktive Avatar von Dina

Standard

Das tut mir sehr leid. Hab heute still mitgelesen, kenne mich mit dieser Krankheitsgeschichte nicht aus, deshalb konnte ich nichts beitragen.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer