Ergebnis 1 bis 20 von 472

Thema: Blinde Elaine bekommt Gesellschaft von Dumi, VG glücklich abgeschlossen

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr noch eine schöne gemeinsame Zeit habt und Du es rechtzeitig merkst wenn es nicht mehr geht...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Kathi
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

also, von erlösen muss man hier noch ganz und gar nicht sprechen oder daran denken. wenn die nierenschädigung fortschreitet, wird er immer schlechter und weniger fressen und immer müder werden. das merkst du auf jeden fall, kathy. und im moment ist er so ja überhaupt nicht drauf.

hast du mal gefragt wegen der belastung der narkose und den nieren? wahrscheinlich müsst ihr das risiko aber ja eingehen...

ich drücke ganz fest die daumen, dass die behandlung jetzt erst einmal besserung bringt!!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Kiwhy hat immer noch Durchfall. Er wirkt heute wieder schlapper.. Er ist total eingenässt, wir haben ihn gerade gebadet. Vorhin kam er angehoppelt und war munterer, jetzt nicht mehr.. Er putzt sich noch und frisst auch echt gut und trinkt viel. Um halb 6 hatten wir ihn nochmal fundiert.

Ich weiß nicht, was wir tun sollen... wir haben ihm nochmal Schmerzmittel gegeben. Ich bin so verzweifelt, wann es Zeit für ihn wird zu gehen. Er ist so unglaublich dünn Ich bin nur am Weinen.. mein Seelentier
    Wir haben auch irgendwie nichts gegen Durchfall da. Vorhin war der Kot mal wieder fester, aber in kleinerer matschiger Form irgendwie.

Ich glaube nicht, dass wir noch viel Hoffnung haben sollten. Er ist zwar nicht apathisch oder so, aber schlapp und manchmal nicht so ansprechbar.. Manchmal kommt er aber für Leckerchen auch angelaufen. Er macht es uns wirklich nicht leicht
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Er putzt sich ewig jetzt nach dem Baden. Vielleicht ist es auch kein richtiger Durchfall, sondern von der Pipi eingeweicht.. Eben kam er wieder für Leckerchen angelaufen...
    Ich bring es einfach noch nicht übers Herz
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer

Standard

Im Endeffekt könnt nur ihr das richtig einschätzen. Ihr seid bei ihm, ihr kennt ihn und ihr werdet spüren, wenn er nicht mehr mag! Aber ich würde den Medis jetzt erst mal Gelegenheit geben zu wirken! Für den Durchfall würde ich Kamillentee geben, wenn ich sonst nichts im Haus habe oder fein geraspelten und leicht gebräunten apfel oder Möhre. Das hilft bei uns super zuverlässig! Fühle dich gedrückt & alles Gute für Kiwhy

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe ja schon weit oben geschrieben was mein Kaninchen alles für Medis bekam.
    Aber Infusionen nur 1x täglich. Infusionen strengen auch an. Und all das andere was ich geschrieben habe.

Der Nierenwert war über 7...und ist auf den Normalwert zurückgegangen.

Ich würde nicht so schnell aufgeben, würde aber eine THP hinzuziehen. Vlt. hat letzlich das meiner Häsin das Leben gerettet ..oder das plus SUC oder auch das SUC.
    Meine Kleine war tagelang sehr schlapp und hat nicht mal gefressen.

Natürlich muss man sich auf das Schlimmste einstellen, und immer liegt jeder Fall anders, aber es muss nicht passieren. Und wie nin-fan auch schreibt, eine THP passt das Mittel individuell an.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Die Diagnose bei Kiwhy, tut mir sehr leid, Kathi.

Ich habe meinen Udo fast zwei Jahre mit CNI und Nierensteinen infundiert und mit der SUC-Therapie behandelt.
    Es ging immer auf und ab mit ihm. Anfangs alle 1-2 Wochen zur Blutkontrolle, um zu sehen, wie die Therapie anschlägt. Später alle 4-6 Wochen.
    Aber selbst die Blutergebnisse brachten mich nicht weiter. Sie hätten auch nichts an der Therapie geändert. Ging es ihm gut, waren seine Nierenwerte schlecht und umgekehrt genauso, Allgemeinbefinden schlecht und die Nierenwerte waren im Normalbereich.
    Wir haben uns immer kleine Ziele gesetzt. Am Anfang hätte ich nicht gedacht, dass wir noch fast zwei Jahre haben.

Der dünne Kot kann jetzt auch von den Infusionen kommen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, dass die Therapie gut anschlägt und ihr noch eine schöne gemeinsame Zeit habt.
    Geändert von Carmen P. (29.11.2017 um 23:53 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Bekommt er das AB oral ? Der Durchfall und das schlechte Allgemeinbefinden könnte dann auch daher kommen. Meiner Candy musste ich AB immer spritzen, weil sie es oral gar nicht vertragen hat.

Ich weiß wie schwierig es ist, zu sehen, wie schlecht es seinem geliebten Tier geht. Aber bitte gib nicht zu schnell auf. Die Medikamente brauchen ja auch erstmal Zeit zu wirken. Das geht leider nicht von einen Tag auf den anderen.

Weiterhin alles Gute für Kiwhy und dir viel Kraft, diese schwere Zeit mit ihm zusammen durchzustehen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich schließe mich dem auch nochmal an. Es hat hier wirklich auch ne ganze Weile gedauert, ich glaube 2-3 Wochen bis alles wieder im Lot war.

Und mit dem AB das kann gut so sein, wie Du schreibst Skippy170609.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer