Das gleiche habe ich auch gedacht. Einseitig klingt komisch. Kenne ich aber nur vom Lesen hier, dass das von Zähnen kommt, hab keine Erfahrung mit Nasenausfluss bei Zahn.
Ich habe eine Häsin mit Schnupfen. Im Vergleich zu dem, was ich sonst über Schnupfis hier lese, ist es bei ihr nicht dramatisch. Sie ist mit Schnupfenmedis (kein AB, kein Schmerzmittel) eingestellt, und niest im Sommer fast gar nicht. Da hing nie Rotz an der Nase, den schleckt sie sich nach dem Niesen sofort ab, so dass ich es erst gar nicht glauben wollte, dass sie eine "richtige" Schnupferin ist.
Unterstützend verfüttere ich ganzjährig täglich frischen Thymian, und im Winter kommt die Atemfrei-Mischung vom Kaninchenladen hinzu, mit beidem wird dann auch inhaliert. (https://www.kaninchenladen.de/kraeut.../atemfrei.html)
(Inzwischen hab ich auch einen Vernebler, aber das wäre sehr weit gegriffen für Deine Häsin jetzt, denke ich. Und was da rein kommt, sprech ich mit der TA ab. Ich bin diesbezüglich auch noch in der Probierphase.)
Gute Besserung!![]()
Lesezeichen