Bei einer meiner Häsinnen war der Nierenwert sehr, sehr hoch - das war letztes Jahr im August.
Es hieß, wenn sie nicht drastisch runtergehen, dann hat sie nicht mehr lange.
Sie war total fertig, müde, apathisch, nichts gefressen..ich dachte selbst, ich muss mit dem Schlimmsten rechnen.
Es kam aber nicht so. Ich habe sie nicht in der Praxis gelassen, sie hat täglich eine ganz normale Infusion bekommen und SUC. Das gibt man ja genau nach Schema: jeden tag, später jeden 2. Tag usw. Allerdings war die Dosierung recht hoch.
Dazu Nux Vomica-wegen der Übelkeit. Und Novalgin...wobei das ja leider auch sehr müde macht. Weswegen ich manchmal lieber Spascupreel gebe. Für den Kreislauf immer mal etwas Kaffee.
Ich musste sie auch päppeln und etliche Bauchmedis geben-es war echt heftig.
Und ja, EC - Titer war hoch, sie hat auch Panacur bekommen...ich habe aber damit ein paar Tage später angefangen.
Und last not least habe ich eine THP zu Rate gezogen, sie hat hochdosiert ein Mittel bekommen (also in sehr starker Potenz...für den akuten Fall nur 2 Mal....dann auch geringere Dosis).
Und AB etwas später auch noch.
Sie hat es geschafft und ihre Nierenwerte waren die ganze Zeit danach wieder in Ordnung, Normalwert. Man muss natürlich regelmäßig kontrollieren. Sie können sich auch wieder erhöhen.
Wenn er aber frisst, ist das ein gutes Zeichen...weder bei Blasenentzündung (da kauern sie meist in einer Ecke wegen der Schmerzen) ) noch bei Niereninsuffizienz(totale Fressunlust) haben sie Appetit - wobei die Schmerzmittel natürlich helfen.

Lesezeichen