Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 195

Thema: Hilfe für meine 4 Plüschis

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch. Ich bin fix und fertig und nur am heulen. Sie ist sehr geschwächt und der ta konnte mir auch nach der magensonde nicht viel hoffnung machen, da sie schon so schwach war/ist. Das gas ist raus, was natürlich gut ist, aber man weiß nicht, ob sie einfach schon zu schwach war und alles zu viel :-( jetzt ist sie da ganz alleine und ich weiß nicht, wie es ihr geht. Es ist furchtbar

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist ganz schlimm, ich weiß es allzu gut. Genau dieselbe Sache.

Ich drücke ganz fest....

ich weiß, dass es das Schlimmste ist, dass man sie dort lassen muss....

wie wird sie denn nun weiter behandelt ? Weißt Du das ?

Macht es Sinn, sie wieder nach Hause zu holen ?

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Ich drück' fest Die Daumen!
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Erfahrener Benutzer

Standard

Es würde dir auch nichts nützen hinzufahren und dich vor die Tür zu setzen, denn man darf ja doch nicht auf Station. Ich saß auch nur heulend im Warteraum und konnte nur warten, als ich mal in einer solchen Situation war.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dort ist jetzt auch keiner, außer der ta, der in dem haus wohnt. Ich komme also gar nicht rein. Ich hoffe wirklich swhr, dass er wirklich nachts nach ihr gucken geht!
    Ich meinte auch, ob ich sie nicht später abholen kann, nach der behandlung. Als sie mich dann anriefen, dass es mit der sonde geklappt hat, meinte die helferin noch einmal, dass der ta gerne möchte, dass sie da bleibt.

Man weiß jetzt gar nichts und das macht mich fertig. Ich hoffe, dass sie es schafft. Wir haben schon lilly dieses jahr verloren ;-( ich weiß echt nicht, wie ich schlafen soll!?

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie hat auf jeden fall eine infusion bekommen (ob über nacht auch, weiß ich nicht), schmerzmittel und sab simplex.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich weiß, es gehen einem 1000 Gedanken durch den Kopf, etwa:"Hätte ich doch darauf bestehen sollen sie abzuholen?" Aber wäre dann unterwegs nach Hause eine Verschlechterung eingetreten, würdest du sagen:"Hätte ich sie lieber dort gelassen, statt sie noch durch die Gegend zu fahren, vlt, hätte sie sich doch dort entspannt und hätte sich ausgeruht." Irgendwie kann alles falsch und alles richtig sein. Nun grübele nicht, sondern sage dir, es ist nun so und ich verlasse mich darauf, dass wir ihr gemeinsam gute, stärkende Gedanken und damit Kraft schicken. Mehr können wir im Moment nicht tun. Das Gas ist raus. Das ist schon eine gute Vorausetzung den Kampf zurück ins Leben zu kämpfen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Genau so ist es...es kann das eine und auch das andere falsch sein..aber man muss in solch einem Fall ja schnell entscheiden und kann nicht paar Tage abwägen. Und da man sich oft hilflos zuhause fühlt und alles für sie tun will, denkt man natürlich, die Tä haben andere Möglichkeiten.
    Leider kommen gerade diese Aufgasungen sehr plötzlich, das ist ja das Tückische daran. Ich hatte es im Sommer ja 2 Mal hintereinander erlebt und sie waren die ganze Zeit vorher stabil, eher so gut wie lange nicht davor, kann man sagen. Und dann doch diese Sache.
    Geändert von hasili (27.11.2017 um 03:39 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja das stimmt, ich musste mich entscheiden, aber wenn der ta einem mehrmals sagt, dass er sie dabehalten möchte, muss ich ihm ja vertrauen.

Mir ist so schlecht und ich habe angst vor dem anruf. Ich hoffe so sehr, dass paula die nacht überstanden hat.

Ca um 08:00 bekomme ich den anruf. Ich hoffe, dass die zeit bis dahin schnell umgeht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich denke die ganze Zeit an Paula. Bitte schreibe gleich nach dem Anruf, wie es ihr geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist lieb von dir! Dankeschön.
    Ja, ich sage sofort Bescheid

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Genau so ist es...es kann das eine und auch das andere falsch sein..aber man muss in solch einem Fall ja schnell entscheiden und kann nicht paar Tage abwägen. Und da man sich oft hilflos zuhause fühlt und alles für sie tun will, denkt man natürlich, die Tä haben andere Möglichkeiten.
    Leider kommen gerade diese Aufgasungen sehr plötzlich, das ist ja das Tückische daran. Ich hatte es im Sommer ja 2 Mal hintereinander erlebt und sie waren die ganze Zeit vorher stabil, eher so gut wie lange nicht davor, kann man sagen. Und dann doch diese Sache.
    Ja, das stimmt. Bei Kaninchen scheinen Symptome sehr plötzlich aufzutreten und man findet oft die Ursahe nicht. Im Sommer war ich mitte der Woche in einer Klinik mit meinen Kaninchen zum Zahnspitzen entfernen und Check up und drei Tage später (natürlich) an einem Sonntag musste ich wieder hin, weil das weibliche Tier zunehmendes, wellenartig durch den Körper "laufendes" zZttern hatte und mir nichts übrig blieb als am Sonntagnachmittag nochmal in die Klinik zu fahren, aber RB´s und Blutproben brachten kein Ergebnis und ich kann dir bis heute nicht sagen was sie hatte. Ich hatte ihr bereits sab simplex und Rodicare akut und Novalgin gegeben und die Ärztin spritzte nochmal Novalgin, aber mehr konnte man für sie nicht tun und abends ging es ihr schon besser. Das ist bei Kaninchen schwierig. Man weiß nie ,wie es um sie steht. manchmal sieht es schlimmer aus als es ist und manchmal sieht es nicht schlimm aus und es scheint plötzlich umzuschlagen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist ja wirklich komisch. Aber zim glück ist alles gut gegangen. Trotzdem fragt man sich natürlich, was es war.

Aber hauptsache es ging ihr schnell wieder gut.
    Sowas ist ja immer am wochenende. Bei uns immer :-/ dann kann man nicht zum ta seines vertrauens, dass dibde ich immer blöd :-/

Ich rufe jetzt mal bei ta an, die wollen sich bis 08:00 melden. Ich halte es nicht mehr aus, habe schon herzrasen und mir ist schlecht

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie hat es nicht geschafft. Heute nacht um 02:30 ist sie gestorben. Ich bin fix und fertig

Erfahrener Benutzer

Standard

Michaela ich habe die ganze Zeit den Lapi eingeschaltet und mit gedrückten Daumen auf eine positive Nachricht gewartet, ich bin richtig erschüttert. Es sah doch gestern noch so gut aus, nachdem das Gas rausgelassen werden konnte. Fühle dich feste gedrückt und umarmt, liebe Michaela und auch deine Familie. Es tut mir so unendlich leid.

Paula, komm gut an, auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe auch vor kurzem innerhalb von drei Monaten drei Tiere verloren und man ist richtig verzweifelt, weil man nicht mehr zur Ruhe kommt. Die beste Ablenkung, damit man nicht zuviel über Dinge nachgrübelt, die man nicht mehr ändern kann, sind deine drei Kaninchen. Sie brauchen nun deine besondere Aufmerksamheit, denn sie haben ihre Partnerin verloren und trauern auch und brauchen daher vermehrt Zuwendung. Ich denke an dich und wünsche dir, du findest in deinen Tieren etwas Trost.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Tut mir leid, Michaela!

Komm gut über die RBB, Paula!
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

das tut mir leid
    ich hatte heute Nacht, als ich nicht schlafen konnte, hier alles gelesen

kommt gut rüber Paula
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Heike Q

Standard

Komm gut über die Regenbogenbrücke kleine Paula.

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Ich bin mit dir traurig, Michaela. Du hast wirklich alles getan, was möglich war und mit Paula um ihr Leben gekämpft. Meine Gedanken sind bei dir und ich nehme dich fest in den Arm

Paula, komm gut an, wo immer du jetzt hingehst
    Liebe Grüße, Almuth

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer