Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Leben mit drei Beinen

Aktive Avatar von Sarah K.

Standard Leben mit drei Beinen

Hallo zusammen

Paul hat ja vor drei Wochen eine Abszess Op am rechten Vorderbein gehabt. Wir gehen davon aus, dass es sich um einen Spritzabszess handelt, der durch setzen einer Spritze während der Lagerung bei der Magenop entstanden sein muss. Anders können wir uns nicht erklären, wie sich an dieser Stelle ein Abszess bilden kann. Der Abszess wurde dann entfernt. Er ist aber 10cm tief durchs Kaninchen Richtung Vorderbein gewachsen. Das hatte zur Folge, dass Muskeln einen kleinen Schnitt in der Mitte bekommen mussten und leider Nerven geschädigt wurden. Wir hatten alle die Hoffnung, das passiert nicht.

Paul nutzt das Bein nicht mehr. Nur noch zum Putzen. Trotz täglicher Physio und Vit B. Laufen stellt sich nicht als Problem dar, leider aber das sitzen. Er sitzt sehr schief und verkrüppelt über eine lange Zeit. Mal liegt er mehr, mal viel weniger. Ich habe nun Angst vor Fehlhaltungen und weitere Probleme, die entstehen könnten.

Was kann ich machen um dem vorzubeugen?

Hier ein Bild.20171117_194933.jpg

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Ach der Arme, da habt ihr aber einiges erlebt in letzter Zeit Sarah
    Bekommt er denn Schmerzmittel? Denke er muss Schmerzen haben, wenn er das Bein so extrem entlastet. Ich würde ihm ne Weile, also mehrere Tage / Wochen was geben und schauen, ob es besser wird.

Aktive Avatar von Sarah K.

Standard

Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Ach der Arme, da habt ihr aber einiges erlebt in letzter Zeit Sarah
    Bekommt er denn Schmerzmittel? Denke er muss Schmerzen haben, wenn er das Bein so extrem entlastet. Ich würde ihm ne Weile, also mehrere Tage / Wochen was geben und schauen, ob es besser wird.
    Ja, es hört irgendwie nicht auf im Moment

Schmerzmittel hatte Paul eine lange Zeit bekommen. Da war das Beinchen in der selben Haltung. Ich habe es dann langsam ausschleichen lassen und keinen Unterschied festgestellt. Bei der Physio merkt man auch deutlich, dass das Bein nicht mehr so beweglich ist, eher steif und man es auch nicht so strecken kann wie das gesunde.

Ich mache mir da auch keine große Hoffnung mehr zum Erhalt. Wichtiger ist mir die Vorbeugung weitere Probleme, die damit einher gehen können.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Dann würde ich auf alle Fälle Teppiche verlegen une schauen, dass er weich liegt in auf Vetbeds. Und pflanzlich oder homöopathisch für Arthrose unterstützen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer