Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 195

Thema: Hilfe für meine 4 Plüschis

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke sandra, dann weiß ich das fürs nächste mal.

Bin immer mit dem handy hier unterwegs und wenn ich nicht zu hause und kein wlan habe, spinnt es manchmal.

Hasili,
    für die medis und die spritze habe ich nur 7€ bezahlt. Das hat mich positiv überrascht :-) nur ist ea ja im allgemeinem immer mehr, was dazu kommt.
    Habe heute für die rechnung mit ultraschall, blutuntersuchung, röntgen und medis 192€ bezahlt :-/
    Der ta sagt, dass eine entzündung hinter dem geschwollenen gesäuge stecken kann, oder es eben von den hormonen so angeschwollen ist.

Er möchte es jetzt aber nicht punktieren, weil es dann streuen könnte, falls es was schlimmeres ist.

Es muss nur erst die kastra gemacht werden und je mach flöckchens zustand 2-3 wochen später das gesäuge.
    Er sagt, dass wenn er es zusammen macht, zu viel spannung auf der narbe wäre

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, das scheint auch sinnvoll.

Ich habe das ja hier 2x hinter mir mit dem Gesäuge, deshalb frage ich.
    Bei einer Häsin wurde Galastop gegeben (eigentlich für Hunde), damit es abschwillt und die Hormone runterfahren. Erst danach wurde sie kastriert.

Aber die EC- Behandlung in Deinem Fall ist erstmal genug, meine ich.

Die Rechnung ist schon heftig. Ich wünsche Dir sehr, dass noch ein paar Euros gespendet werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dankeschön hasili.

Ich werde den ta mal fragen, was der zu dem medikament sagt. Habe es mir notiert.
    Was genau steckte den bei deinen hinter der schwellung? Auch durch die hormone? Oder war es schon schlimmer? Aber wenn das medikament geholfen hat, waren es wahrscheinlich "nur" hormone?.

Erfahrener Benutzer

Standard

Im ersten Fall waren es Tumore. Das Gesäuge war schon entzündet, aus den Zitzen kam schon etwas Blut. Die Häsin war aber bereits kastriert. Sie hat noch viele Jahre nach mehreren OPs am Gesäuge gelebt .

Im zweiten Fall (und der scheint mir Deinem eher ähnlich) war das Gesäuge geschwollen und aus den Zitzen trat Milch aus. Diese Häsin ist schier durchgedreht als ihr neuer Partner ins Haus kam. Davor war sie längst nicht so verrückt. Ich habe sie einige Wochen erstmal getrennt halten müssen, weil ich sie behandeln/operieren lassen musste. Sie hat zunächst Galastop bekommen (einige Tage, vlt auch me gute Woche, ) , damit ist das Gesäuge abgeschwollen. Aber nicht ihre Umtriebigkeit. Sie wurde dann unmittelbar nach Absetzen des Medikaments kastriert und hat das gut verkraftet. Sie hatte übrigens auch schon einen sehr hohen EC-Titer, sie wurde aber erst nach der Kastra behandelt, sie war EC-symptomfrei (so schien es zumindest) und die Kastra war zwingend nötig weil das arme Tier überhaupt nicht mehr zur Ruhe kam.
    Aber alles war gut danach.
    Geändert von hasili (17.11.2017 um 01:19 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ohje, der erste fall hört sich ja wirklich sehr schlimm an :-/

Ja, der zweite fall hört sich mehr nach flöckchen an.

Danke für deinen erfahrungsbericht.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Bei meinem Kaninchen waren es die Hormone, Scheinschwangerschaft. Das Gesäuge war dick geschwollen und rot und warm. Durch das Galastop war es nach 3 Tagen so gut wie weg. Damit kann man den Zustand halten, bis die Kastra gemacht werden kann. Man gibt es nur im Kautfall ein paar Tage. Beim Pferd meiner Freundin hilft Agnus castus (homöopathisch) sehr, sehr gut gegen ständige hochgradige Rosse. Auch zuviel Hormongeschehen.

Vitamin B kannst Du den B Komplex von Ratiopharm nehmen. Kostengünstig und täglich einzusetzen. Das sind Kapseln, die Puver enthalten. Öffnen und in Flüssigkeit (Saft) oder Brei geben.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Kann man das galastop auch während der panacur geben?

Ja, ich denke und hoffe, dass es nach der kastration besser wird.

Ihr macht mir zusätzliche hoffnungen, vielen lieben dank

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach ja, das vitamin b komplex habe ich hier :-)

Erfahrener Benutzer

Standard

Beide Behandlungen zusammen, ich kann es ganz schlecht beantworten.
    Ich selbst habe ja die EC-Behandlung nach hinten verschoben. Es gab ja keine Symptome.

Andererseites macht es ja keinen Sinn, sie jetzt mit dem Galastop zu behandeln und dann erst in 4 Wochen kastrieren zu lassen, weil die EC-Behandlung dazwischen kommt.
    Du musst auch sehen, ob sie das G. überhaupt verträgt, denn es gab auch schon Fälle, wo es nicht so gut vertragen wurde. Insofern finde ich eine Parallelbehandlung vlt. nicht so gut.
    Geändert von hasili (18.11.2017 um 02:13 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ok, danke dir.
    Dann schreibe ich meimem ta mal eine mail und frage ihn.

Die kastra soll jetzt am 05.12. stattfinden, da ist die e.c.behandlung noch nicht durch, aber der ta sagte, dass er damit leben kann, wenn wir sie um eine woche "nur" verschieben, er wollte ja eigentlich um.2 verschieben

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann frag doch mal ob das Galastop trotzdem gegeben werden kann.

Oder: Ob Du es überhaupt brauchst. Denn vlt. kann man es auch lassen, wenn der Zustand nicht ganz so schlimm ist. Ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen......bei meiner hier war es absolut nötig. Bei der anderen davor musste ja eh so schnell wie möglich operiert werden, die hat gar nicht erst Galastop bekommen. Sollte zwar auch, aber da vorher schon falsch behandelt wurde, habe ich nicht noch das G. drauf gesetzt...sondern lieber gleich die OP (war dann auch die 3. Praxis bzw. dann die TK).

Also: Schau genau wie stark das Gesäuge geschwollen ist und ob das nötig ist, und frag dann ob es parallel gegeben werden kann. Denn dann müsstest Du ja bald anfangen.
    Wenn sie aber leidet unter dem Zustand, würde ich es schon geben (das G.). Bei meiner wurde es wirklich besser. Und ob sie es verträgt, siehst Du ja dann. Würde es nicht durchziehen, wenn der Magen-Darm-Trakt durcheinander kommt...das kann sie vor der Kastra auch nicht gebrauchen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja deshalb wollte ich ihm ja schreiben, um zu fragen, ob ich es zusammen geben kann :-)

Also das gesäuge ist schon dick, aber zum glück nicht blutig oder so.
    Der ta macht ja auch erst die kastra und wenn sie sich davon erholt hat, ist das gesäuge dran. Er sagt ja, dass er nicht beides zusammen macht, da der fruck auf die narbe dann zu doll wäre, da die haut eh so dünn ist, ist ihm das zu riskant.

Flöckchen hat halt alle paar tage, dass sie hier durchdreht und alle verrückt macht. Dann ist wieder 4-5 tage ruhe und dann geht es wieder los.
    Eben hat sie die anderen angepiescht. Aber so schlimm, wie bei deiner ist es wohl zum glück noch nicht. Jetzt müssen wir durchhalten. Ich schreibe aber nachher die mail an den ta. Dann könnte ich montag evtl anfangen

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist halt auch nicht immer so leicht das zu entscheiden. Man kann nur sagen für sie ist das jetzt erstmal das Beste. Oder eben anderherum.

Ideal ist es nicht, wenn EC und das andere im Gange sind, aber ideal ist es oft nicht.

Deshalb nochmal meine Frage: Hat sie denn Symptome bezügl. EC ?

Dass die Behandlung evtl. gar nicht erfolgen muss ?

wie lange bekommt sie jetzt die Medis ?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

hasili, ich schließe mich deinen Fragen an und hatte auch wo anders schon geraten, zwar die E.c.-Behandlung durchzuführen, aber die OP nicht zu verschieben.

Das Wildpinkeln kann vom E.c. kommen, aber genau so gut auch von der Hitzigkeit. Bei meinen Häsinnen war es nach der Kastra jedenfalls weg.

Mit dem Gesäuge würde ich abwarten, ob es sich nach der OP zurück bildet, das kann aber einige Wochen dauern.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Lieben Dank, Katharina, dass Du Dich meldest.

Es ist halt in jedem einzelnen Fall etwas anders gelagert....deshalb oft schwer genau das Richtige zu raten.

Und ja, daran hatte ich gar nicht gedacht...es kann in der Tat Revierverhalten, markieren etc. sein.

Meine beiden hier pullern ja heute immer noch vor das Zimmer der anderen...obwohl sie doch schon so lange in derselben Wohnung leben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sorry für die späte antwort, aber nun hat es mich auch erwischt und ich liege mit dem rücken flach und der notarzt war hier...

Also natürlich ist der erste verdacht, dass das überall hin pieschen mit markieren zu tun hat. So kamen wir ja darauf (und ihrem verhalten) , dass eine kastration sinnvoll wäre.

Mein ta sagt, er hätte den e.c.titer nicht getestet, aber jetzt wo er es weiß, muss er auch reagieren und es könnte auch davon kommen mit dem pieschern. Er glaubt es zwar nicht, dass es davon kommt, er sagt aber, dass er es sich nicht verzeihen würde, wenn durch die op ein schub ausgelöst wird.
    Jetzt ist es so, dass wir uns auf eine woche verschiebung geeinigt haben. Glücklich bin ich auch nicht darüber, dass habe ich ihm auch so gesagt, aber ich muss ihm da auch vertrauen und jetzt noch einen anderen ta aufsuchen, wäre für flöckchen wieder zusätzlicher stress und für mich wieder kosten, die ich nicht auch noch stemmen kann. Die op wird ja gemacht. Und glaubt mir bitte, ich bin froh, wennn es soweit ist, bzw sie die op gut überstanden hat.
    Am 05.12. ist der termin. Ich bin auch völlig fertig, weil es so viel in letzter zeit war und immer was neues dazu kam. Ich hoffe, dass die zeit bis zum 05.12. schnell vorbei geht und hier nicht so viel stress ist in der gruppe. Mag es gar nicht laut sagen, aber zur zeit herrscht wieder frieden.

Panacur bekommt sie jetzt seit donnerstag.
    Hab ich etwas vergessen zu beantworten? Wenn ja, ist es nicht böse gemeint.

Lg

Erfahrener Benutzer

Standard

Also noch zur frage, wegen der symptome...sie hat so keine symptome, es sei denn, dass pieschern würde tatsächlich davon kommen. Aber wir denken ehr durch die hormone.

Mein ta möchte aber auf nummer sicher gehen und ich kann ihn ja nicht zwingen. Er wollte die op ja um zwei wochen verschieben und weil ich damit so unglücklich war, sagte er, dass er mit einer woche verschiebung leben könnte. Aber früher möchte er es nicht machen.

Mit dem gesäuge sagte er ja eh, dass er das nicht zusammen machen kann. Vielleicht bildet es sich ja tatsächlich zurück

Erfahrener Benutzer

Standard

Flöckchen sagt ``hallo`` in die runde...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20171120-WA0016.jpg
Hits:	0
Größe:	45,3 KB
ID:	161102

und wünscht allen einen guten start in die woche...
    bei uns fing der montag sportlich an....

Name:	IMG-20171120-WA0014.jpg
Größe:	42,6 KB
ID:	161103

Name:	IMG-20171120-WA0013.jpg
Größe:	48,3 KB
ID:	161104

reise nach jerusalem wurde auch noch gespielt

Name:	IMG-20171120-WA0016.jpg
Größe:	45,3 KB
ID:	161102

Plüschi Plüschkowski war danach fix und fertig und hat keine lust mehr...

Name:	IMG-20171120-WA0015.jpg
Größe:	23,7 KB
ID:	161106

Wir wünschen euch allen eine gute nacht

Name:	IMG-20171120-WA0012.jpg
Größe:	44,2 KB
ID:	161105

wie man sieht,hat charly sich der sportstunde entzogen,er sitzt gut getarnt im hintergrund nächstes mal gibts auch wieder bilder unseres "rabbit in black" wie er bei uns genannt wird.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach je was für eine süße Truppe

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ach je was für eine süße Truppe
    Da kann ich mich nur anschließen
    Liebe Grüße, Almuth

Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer