Heute Morgen starb meine kleine Omi EléniVor zwei Jahren zog sie von PüLo zu mir. Sie sollte eine neue Freundin für meinen gehandicapten Opi sein, was auch prima funktionierte. Man konnte sich wirklich keine bessere Krankenschwester vorstellen
Sie hat ihn so betüddelt und er fühlte sich sicher bei ihr:
Nach knapp einem Jahr starb mein Opi dann mit über 10 Jahren aber der nächste Handicap-Opi, der betüddelt werden wollte, stand schon bereit. Auch hier war es wieder eine ganz wundervolle BeziehungHier beim Chillen auf dem Rasenauslauf diesen Sommer:
Das Glück hielt bis Ende August diesen Jahres, dann verstarb auch dieser Opi mit über 11 Jahren.
Nun sollte aber ein jüngerer Kumpel her, damit sie nicht so schnell noch einen Freund verliert und so zog dann Bugs von Nina hier ein. Auch die beiden sind ein ganz kuscheliges Pärchen geworden. Diese Bild ist gerade mal eine Woche her
Tja, und vorgestern am späteren Abend bemerkte ich dann, dass Eléni den Kopf schief hielt und recht wackelig war. Ich dachte sofort an EC, packte sie in die Box und wollte zum TA. Vorher schaute ich nochmal in ihre Ohren und sah, dass da wohl Eiter war (man roch es auch). Wir sind also zum TA, wo es sich bestätigte. Da Eléni schon vor einiger Zeit Schnupfen entwickelte und immer mal phasenweise eine Rotznase oder mal tränende Augen hatte, hatte ich erstmal keine Panik, da wir das immer wieder schnell in den Griff bekommen haben. So bekam sie also AB, VitB Komplex und AB Augentropfen für die Ohren. Ebenfalls Schmerzmittel. Tja, und heute Morgen, als ich zu ihr ins Gehege kam, lag sie im Sterben und tat gerade ihre letzten AtemzügeSie hatte noch so gut gefressen gestern Abend aber es sollte nicht sein
Mich tröstet, dass sie vorher nie krank war und nicht lange gelitten hat. Mit 10 Jahren hat sie ein tolles Alter erreicht und bei Pü und mir ein unbeschwertes Leben führen dürfen.
Mach's gut, kleine Eléni![]()
Lesezeichen