Hallo,
ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wirklich wo ich anfangen soll, ich denke zur Vorgeschichte schreibe ich später mehr, aber ich bräuchte ganz dringend Entscheidungshilfe, weiß wirklich überhaupt nicht was ich machen soll ...
Mia wurden letzte Woche Dienstag 3 Zähne gezogen, von einem ist allerdings leider noch ein Teil drin, da die Narkose unterbrochen werden musste da sie Probleme mit der Atmung hatte ...
Ich konnte danach leider nicht mehr mit meiner TÄ sprechen, diese Woche ist sie nun in Urlaub.
Auf der Rechnung steht als Diagnose apikale Granulome. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wie wird denn da normal weiter vorgegangen? Es soll nun eigentlich jede Woche in Sedierung gespült werden ... falls der restliche Zahn unter Eiter steht muss er natürlich direkt raus, aber ich hoffe sehr, dass wir das bis nächste Woche (wenn meine TÄ wieder da ist) ziehen können. Hätte nun für heute einen Termin bei einer anderen TÄ, der gestern abend kurz nach halb neun abgesagt wurde, weil noch eine TÄ krank wurde und somit zwei TÄ ausfallen und dadurch natürlich alles ziemlich durcheinander ist. Ganz vielleicht ginge es morgen, aber auch nur wenn die eine TÄ wieder da ist und dann halt irgendwo dazwischengeschoben (für heute war ne ganze Stunde eingeplant) und wenn der restliche Zahn halt eventuell doch direkt raus muss weiß ich halt auch einfach nicht inwieweit sie da Erfahrung haben ...
Meine TÄ meinte wohl zu der anderen TÄ, dass es auf jeden Fall diese Woche gemacht werden muss und man nicht warten kann bis sie wieder da ist. Daher wäre es mir auch zu riskant bis Dienstag zu warten (da hätte ich den nächsten Termin). Oder was meint ihr? Außerdem habe ich das Gefühl, dass links unten eine leichte Beule ist, ich hoffe sehr dass ich mich täusche, aber ich habe echt Angst, dass es was größeres ist, daher wäre es mir sehr wichtig zu einem TA zu gehen, der sich wirklich gut auskennt. Gleichzeitig habe ich natürlich wahnsinnig Angst vor der Narkose und weiß nicht bei wem sie in Bezug auf die Narkose am besten aufgehoben wäre? Vorteil bei der Praxis in die ich sonst gehe ist halt dass sie so kleinere Sachen wie spülen in Sedierung machen ... und sie nur ne richtige Narkose bräuchte falls der Zahn raus muss ...
Ich bin auch am Überlegen ob ich vor einer Narkose sicherheitshalber noch irgendwas untersuchen lassen sollte (falls ja, was?)? Aber dann würde es sich ja alles noch länger ziehen ...? Allerdings ist am Dienstag auch wirklich alles mehr als unglücklich gelaufen, Mia hatte im Juli schonmal eine Narkose die sie sehr gut vertragen hat.
Ich überlege ob ich es bei Dr. E. in Weissach versuche, halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass ich da für diese Woche noch einen Termin bekomme. Außerdem hätte ich sehr große Angst vor der Narkose.
Hat jemand Erfahrung mit Dr. H. aus Ettlingen (Alte Spinnerei)? Würde mich sehr über PNs freuen!
Freue mich natürlich auch sonst über Erfahrungen, Tipps, Ideen, ...!
Liebe Grüße
Steffi
Lesezeichen