Seite 31 von 34 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 679

Thema: Marei und Tamu - Tamu ist Marei gefolgt

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Claudia, meine TÄ und ich gehen inzwischen auch von E.c. aus.

Maja, auch für uns ist der Anblick seiner Augen erschreckend, zumal es so rasend schnell passiert ist.
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.

Standard

Armer Tamu ! Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es Diabetes ist, wenn das Auge direkt milchweiß ist.

Ich finde es auch total erstaunlich und bewundernswert, wie toll ein Tier mit einer so plötzlichen gravierenden Veränderung zurechtkommt. Micky ist damit auch super klargekommen, hat nichts von seiner unglaublichen Lebensfreude und seinem absolut sonnigen Gemüt eingebüßt und ist sogar der Chef seiner Gruppe.
    Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

Erfahrener Benutzer

Standard

Stimmt, schließlich ist es ja hauptsächlich Tamu, der mit seiner "Behinderung" zurechtkommen muß. Und er scheint es gut zu packen, egal, wie erschreckend seine Augen für uns Zweibeiner aussehen.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Man gewöhnt sich an den Anblick. Hauptsache das Tier hat keine Schmerzen und das wurde hier ja geklärt und zum Glück ausgeschlossen. Und Kaninchen nehmen ihre Umwelt zu großen Teilen über Nase, Ohren und Tasthaare wahr, die Augen spielen da nicht so eine große Rolle.

Ich werde nie vergessen, als hier bei mir ein KS-Treffen war und Julia meinen Tieren auf der Seenplatte einen selbst gebauten Hochsitz mitbrachte. Die blinde, weißäugige alte Lola war die Erste, die oben drauf saß.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Ein Glück, daß Kaninchen offensichtlich so gut mit Blindheit klarkommen! Hoffe, daß Tamu jetzt schon sicherer und munterer durchs Zimmer hoppelt...

Standard

Tamu kam schon am ersten Tag seiner Blindheit super gut in seinem Gehege zurecht. Von seinem Verhalten her war kein Unterschied zu merken und wären seine Augen nicht so krass aufgefallen, hätte ich die Blindheit wohl nicht registriert. Selbst beim Saubermachen, als ich die Einrichtungsgegenstände kurz an einer anderen Stelle plazieren musste, hatte er keine Probleme. Er scheint sich sehr gut über seine anderen Sinnesorgane orientieren zu können.

Maja, er lebt übrigens in Außenhaltung
    Liebe Grüße, Almuth

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ach Almuth, das tut mir so leid, dass die beiden das Schicksal so eingeholt hat

Meine Lotte hatte im Alter auch grauen Star und kam damit aber sehr gut zurecht. Sie bewegte sich zwar nicht mehr so viel, aber fand sich in der Wohnung zurecht. Ich habe nie bemerkt, dass sie schlecht sieht, nur ihre Augen waren halt trüb. Tiere finden sich damit relativ gut ab, da sie ihr Schicksal annehmen und das Beste draus machen.

Wie geht es Marei?

Die Daumen sind fest gedrückt
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Marei frisst und frisst und frisst - wie die kleine Raupe Nimmersatt - nimmt aber kein Gramm zu. Sie ist ein Skelett mit Haut überzogen So geht es ihr aber gut. Einzige Auffälligkeit: sie schläft mehr als normal.
    Liebe Grüße, Almuth

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Almuth Beitrag anzeigen
    Marei frisst und frisst und frisst - wie die kleine Raupe Nimmersatt - nimmt aber kein Gramm zu. Sie ist ein Skelett mit Haut überzogen So geht es ihr aber gut. Einzige Auffälligkeit: sie schläft mehr als normal.
    Toll klingt das nicht.. aber das wichtigste ist, dass sie zufrieden wirkt!

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Almuth Beitrag anzeigen
    Toll klingt das nicht.. aber das wichtigste ist, dass sie zufrieden wirkt!
    Da hast du recht, Franzi
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Hoffentlich geht es ihr damit noch ganz lange "gut", so dass sie glücklich in ihrer Gruppe und bei euch leben kann.

Mag sie eigentlich Haselnüsse? So leckere Dickmacher können ihr ja jetzt gewichtstechnisch nicht schaden.
    Geändert von Gwendolyn (15.11.2017 um 01:20 Uhr)
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Standard

Heute Abend mochten weder Marei noch Tamu fressen, obwohl ich ihnen ihre absoluten Lieblingsfresschen vor die Nase gelegt habe
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Keinen Mist machen ihr Süßen, schön ordentlich futtern, damit ihr stark bleibt

Hoffentlich hauen sich die beiden Süßen heute wieder schön ihre hübschen Bäuche voll. Drück die Daumen
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Oh nein, hoffentlich geht es heute wieder.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ach man, was ist denn da los?

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea13

Standard

Geht es ihnen heute wieder besser?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich vergaß...Außenhaltung... Daß Marei nur noch ein Skelett mit Haut ist, hört sich nicht gut an. Aber solange sie frißt und es ihr einigermaßen gutgeht...Wie alt sind Marei und Tamu eigentlich inzwischen?

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Hier bekommen inzwischen alle, die Appetitmangel haben und nicht so munter sind, Vitamin B. Und damit verbessert sich allgemein der Stoffwechsel und sie fressen und verwerten besser und sind ingesamt fitter. Vielleicht wäre das noch eine Option? Falls sie es nicht eh schon bekommen
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Vit B bekommt Marei schon länger. Inzwischen gebe ich ihr ein AB wegen der Darmparasiten. Das scheint ihr zu helfen, denn sie mümmelt wieder selbständig . Dabei ist noch sehr wählerisch bei dem, was sie mag, aber ich denke, sie weiß einfach, was ihr jetzt gut tut.
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Dass Marei selbstständig mümmelt ist ja auch schon viel Wert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer