Ergebnis 1 bis 20 von 710

Thema: Neverending VG?! Wolke und Emil endlich auf dem Weg zum ungleichen Liebespaar....?

Baum-Darstellung

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von Skippy170609 Beitrag anzeigen
    Sind denn Wolkes Zähne in Ordnung ? Skippy hatte ein Stufengebiss und deshalb öfter etwas Verdauungsprobleme. Du schreibst, dass auch Emil öfter weicheren Kot hat. Da würde ich mal versuchen den Salat weg zu lassen oder zumindest die äußeren (gespritzten) Blätter. Manche vertragen Salat nicht so gut.
    wolke ist ja jetzt fast 6 und hatte noch nie ein zahnproblem. sie frisst auch ganz normal und sabbert nicht und die zähne sehen immer super aus bei ihr, sie futtert auch recht viel heu. ich glaube daher nicht an die zähne, genauso wenig wie die TÄ, die sie untersucht hat, aber da ja zuletzt ihre augen abwechselnd ein bisschen tränen, bin ich nicht mehr ganz so überzeugt. aber dazu müsste sie wohl unter narkose geröntgt werden oder ins CT und im moment gibt es eigentlich keinen hinweis darauf. ihr normalen böbbel waren schon immer super.
    das BDK problem und die hefen hat sie schon seit 4 jahren und fast so lange wie sie bei uns ist. das ist mal schlimmer und mal besser. das kann demnach nicht von den zähnen kommen. dann wäre in den ganzen jahren ja mal was gewesen. wir haben bei ihr auch schon alles mögliche probiert. ich glaube, sie würde mit nur cunis auch besser zurecht kommen wie mit nur frischfutter. irgendwas reagiert da bei ihr. aber ganz radikal wollte ich sie halt auch noch nie ernähren.

heute morgen zwickt sie sich wieder mehr in den po. und die böbbel sind kleiner. irgendwie scheint sie doch noch ein bisschen verstopft, obwohl sie sich sonst ganz normal verhält und futtert. ich hab jetzt doch noch mal das hairball dazu genommen, sie haart halt nach wie vor auch noch. und dann werde ich heute nachmittag bei der TÄ noch mal nachfragen. auch wenn das eine ist, die sich jetzt nicht so meeeeega mit kaninchen auskennt. aber nun haben wir ja den impftermin dort und ich kann auch nicht schon wieder so lange fahren.

ja, bei emil hatte ich jetzt schon einiges weggelassen (möhre, apfel, gurke, knollensellerie), aber der kot ist trotzdem oft etwas weicher und er lässt auch nach wie vor einiges an BDK in der toilette liegen. wenn ich den salat auch noch einschränke bleibt irgendwie nicht mehr viel. ich werde das angebot aber etwas reduzieren, da er sowieso meistens den salat liegen lässt. mal sehen. besser aber weich wie zu hart und er ist auch sonst fit.

ich würde die beiden so so gerne bald zusammen sehen... irgendwie ist gerade aber immer etwas anderes. bin etwas traurig deswegen gerade.
    Geändert von mandarine1904 (06.11.2017 um 11:22 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer