Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Neuzugang ist ein echtes Schweinchen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei uns ist es gerade ähnlich. Wir haben vor zwei Monaten mit der VG begonnen und die beiden Neuen kannten Toiletten gar nicht. Der Anfang war eine einzige Katastrophe. Es war ständig überall nass. Dann wurde es besser und momentan ist es wieder echt schlimm. Die beiden Neuen haben das Prinzip der Toilette inzwischen begriffen und es gibt Zeiten, da sind sie absolut stubenrein. Dafür pinkelt Elmo jetzt plötzlich überall hin. Gefühlt wechseln sie sich mit der Unreinheit ab. Aber da Elmo früher stubenrein war und die beiden Neuen doch schon sehr oft das Klo benutzen, bin ich ziemlich sicher, dass das noch an der VG liegt. Und entsprechend hoffe ich, dass das irgendwann auch wieder aufhört. So wie es momentan ist, ist es jedenfalls ECHT eklig, aber ich gebe die Hoffnung nciht auf, dass das nur vorrübergehend ist!

RIP Rolf mein Prinz Avatar von Anneliese

Standard

Ach Du liebe Güte- 2 Monate Du Arme

Aber ich denke, so eine Gruppe ist auch komplizierter. Ich hoffe-da hier ja nur 2 zusammen finden müssen- geht das schneller.
    Gestern Abend war er sehr brav und auch über Nacht gab keine unerlaubten Pfützen. Vielleicht hat er meine Drohung, ihn zurück zu bringen, verstanden.

Mal schauen, wie es den Tag über läuft.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich habe alle meine Kaninchen damit stubenrein bekommen, dass ich das Futter nur auf den Toiletten und nicht außerhalb in Näpfen oder so serviert habe. Kaninchen pinkeln häufig beim Mümmeln und orientieren sich danach stark am Geruch. So würde ich es auch während der VG versuchen, denn da sollte es ja sowieso mehrere Klos geben.
    Ich drücke die Däumchen
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Welche Toi-Einstreu hast Du?
    Kaninchen mögen es weich unterm Po, daher habe ich über die Holzpellets immer eine dünne weiche Schicht gegeben (Heu oder Hanfstreu). Höhere Aufenthaltsqualität = höhere Akzeptanz.
    Ich habe Laminat und hatte daher Pfützen aufgetischt und die Papiertücher in die Toi gelegt, das hat bei 2 Neuzugängen gut funktioniert.

Standard

Danke, Katharina- gute Idee-versuch ich mal. Ich hab immer das Heu in den Toiletten, aber dafür besteht natürlich nicht immer Bedarf.
    Toiletten hab ich reichlich, in allen Ecken. Gerne geht er auch in die Buddelkiste

Ich hab weiche Holzspäne im Klo und Baumwoll-Teppiche auf dem Fußboden, Simmi14. Die Holzdielen sind zu glatt.
    Wäre ja schon froh, wenn ich nur wischen müßte.

Gestern hat es gut geklappt, aber heute Morgen kommt er wieder richtig in Fahrt. Mir kommt es fast so vor, als wisse er genau, wann er unter Beobachtung steht und benimmt sich entsprechend.
    Ein Arschloch-Kaninchen

Aber natürlich geht es morgens auch wilder zur Sache mit Astrid. Von einer harmonischen Beziehung kann man da noch nicht sprechen.
    Von daher-die Hoffnung stirbt zuletzt

Erfahrener Benutzer

Standard

Also bei uns wechseln sich ein bis zwei trockene Tage auch immer wieder mit "Überschwemmungstagen" ab. Keine Ahnung woran das liegt. Heute morgen war wieder ganz schlimm. Was in den letzten etwa vier Wochen schon gut geklappt hat, war dass sie nicht auf die Schlafplätze pieschen. Ganz am Anfang hatte ich nur Hanfdecken ausgelegt, die ich zur Not austauschen und wegwerfen konnte. Als die dann länger trocken blieben hab ich auch wieder Teppiche und Decken ausgelegt. Seit etwa einer Woche machen sie da jetzt plötzlich auch immer mal wieder drauf *argh* Aber immerhin: Es gibt auch Teile des Geheges, da haben sie seit Wochen überhaupt nicht mehr hingemacht *klopf auf holz* Eine Besserung ist also schon in Sicht! Und wie sieht es bei Dir inzwischen aus?

Standard

Er beschränkt sich mittlerweile auf einen kleinen Bereich zwischen zwei Toiletten. Dort liegt eine Inkontinenz-Unterlage, die er auch fast immer trifft.
    Es geht also voran. Was mich und die Waschmaschine sehr erfreut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer