Ergebnis 1 bis 20 von 710

Thema: Neverending VG?! Wolke und Emil endlich auf dem Weg zum ungleichen Liebespaar....?

Hybrid-Darstellung

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

ah verstehe.... aber ist doch auch gut, wenn man gar keine chance hat dauernd gucken zu gehen und über den tag passiert ja meist nicht so viel. *schnarch*
    das wird schon. ich glaube jetzt ganz fest an die beiden und dass ihr das schlimmste überstanden habt.

ja, ich hoffe es. würde montag die impfung anpeilen.
    bezüglich externen VG platz.... es gab ja mal 3 optionen.
    option nr. 1 hat sich noch nicht zurückgemeldet, von daher klappt es dort wohl eher nicht. wäre die beste gewesen, da in der nähe von uns und mit platz.
    option nr. 2 würde ganz sicher klappen, ist bei einer freundin, aber eben mit wenig platz (gäste wc und kleiner flur, wenn sie da ist, was wohl am WE die meiste zeit so sein würde, wenn man freitag abend beginnt, noch das wohnzimmer - allerdings mit katzen) - aber ich hab halt angst, dass es dort zu stressig wäre und sie sich auf dem kleinen raum erst recht verletzten. aber ich mache mir auch immer zu viele gedanken.)
    und option nr. 3 hat erst in ein paar wochen zeit, wäre weit weg und denkt eigentlich nach wie vor, dass wolke evtl. nicht gesund genug dafür ist, würde es aber machen, wenn ich es möchte. ich geh die VG natürlich auch nur noch mal an, wenn ich das gefühl habe, sie ist wieder 100% fit.
    aber der kleine emil soll ja auch nicht noch ewig ewig alleine bleiben.... auch wenn er gerade wieder richtig gerne durch unser schlafzimmer tobt. dennoch....
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Hm - so richtig optimal finde ich die Variante bei deiner Freundin nicht. Die beiden sollten für die gesamte VG-Dauer einen festen Bereich haben. Es wäre sicher nicht gut, wenn Türen mal offen und mal geschlossen werden. Und wenn deine Kaninchen keine Katzen und umgekehrt die Katzen keine Kaninchen kennen, bedeutet das ja auch nochmal Stress. Und für Option 3 noch mehrere Wochen warten zu müssen, ist natürlich auch nicht so toll. Vielleicht meldet sich die 1. Option ja doch noch.

Picasso ist auch immer gerne durch die Bude geflitzt, als er noch alleine war. Momentan wirkt er natürlich nicht sonderlich glücklich. Aber wenn sich die beiden eingespielt haben, wird auch seine Freude wiederkommen und mit Partner lebt es sich langfristig doch deutlich glücklicher.

Standard

ja ich weiß, damit erkennst du aber mein problem.... keine lösung ist ideal. daher haben wir uns auch noch nicht entschieden. und da wolke ja momentan nicht richtig fit ist, schauen wir im moment eher noch von einem tag zum anderen.
    meine freundin hat selbst 4 kaninchen, die aber im garten leben und noch 2 zur pflege im gästezimmer oben. die katzen kennen kaninchen.
    wolke war mal im urlaub bei jeanette hier aus dem forum, dort kam sie ganz gut mit den katzen zurecht, aber das ist schon über 2 jahre her und bei emil habe ich keine ahnung. ich denke eher an das platzproblem.....

klar. bei der VG sind sie einfach selten glücklich. aber das was danach kommt, entschädigt hoffentlich für das alles. ich hoffe, wir kommen auch noch mal dahin.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Wenn Emil Angst vor Katzen hätte, wäre das natürlich auch blöd. Picasso habe ich ja "gebraucht" übernommen. Mit dem Hund hatte er von Anfang an keine Probleme. Vor dem Kater hatte er anfangs aber Angst. Zu der Zeit hätte ich ihm keine VG im Beisein des Katers zumuten können. Und das du es doch nochmal selbst versuchst ist ausgeschlossen ?

Mach dir nicht so viele Sorgen um Wolke Sie ist in ein paar Tagen sicher wieder die "Alte"

Standard

also einen hund kennt er auch schon von der tierschutzstelle, wo er vorher war. ich bin auch nicht sicher inwiefern die katzen bei der VG wirklich dabei wären. aber sie wohnen da ja nun mal eben auch.

ich selbst? nein. ich komme da nicht klar und kann da nicht so zuschauen wie du. ich müsste weg gehen und meinem mann kann ich das auch nicht überlassen.
    außerdem würde es in wolkes gehege nicht funktionieren. das weiß ich jetzt. sie müssen erst woanders richtig zueinander finden, bis sie zusammen da mal wieder rein könnten.
    natürlich könnte ich das neutrale gehege noch mal aufbauen. aber ich traue es mir selbst halt auch einfach nicht zu.

Standard

Du glaubst gar nicht, wie mir der Ar... auf Grundeis gegangen ist. Ich habe es auch nur sehr schwer ertragen, die beiden kämpfen zu sehen. Aber ich hatte mir diesmal fest vorgenommen, nicht zu trennen, solange sie sich keine Verletzungen zufügen, die beim Tierarzt geflickt werden müssen. Im Endeffekt habe ich jetzt auch in Bella´s Revier vergesellschaftet. Das war meine einzige Chance, die beiden über den Winter auf dem Balkon zu halten.

Standard

wie sieht denn das ohr von deinem picasso aus? ist da wirklich richtig ein stück weg?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer