Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ablenkfütterung für übergewichtige Kaninchen

Hybrid-Darstellung

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hi,

ich habe hier auch ein ganz dickes Weib, einen etwas mopsig gewordenen Kastraten, einen normalgewichtigen Kastraten und ein Hungerhäkchen mit Zahnproblemen. Ich fütter letzterer die Dickmacher aus der Hand. Da kann ich die anderen besser wegschieben. <_< sie kriegen zwar auch 1-2 Stück ab, aber der Rest ist dann für meine Zahnfee.

LG

Erfahrener Benutzer

Standard

Für später könnte ich mir das auch gut vorstellen, aber momentan ist der Frieden bei den Dreien noch sehr empfindlich, da die VG wohl noch nicht ganz abgeschlossen ist. Und Futter ist da natürlich schon immer ein heikles Thema, darum hätte ich Angst, wenn ich die anderen wegschiebe, dass das dann noch mal Öl ins Feuer gießt. Für den Moment mische ich gerade extra getrocknete Kräuter unters Futter. Die mögen sie nicht so gerne und sortieren sie im ersten Moment mal aus, aber dadurch fressen sie langsamer. Elmo kriegt sein Futter ohne Kräuter, so dass er schneller frisst. Für den Moment klappt das ganz gut (und Elmo frisst dann anschließend noch die Kräuter, die die anderen aussortiert haben ). Zusätzlich stecke ich ihm immer mal wieder was zu, wenn die anderen gerade nicht in der Nähe sind. Als schnelle "Erste-Hilfe-Lösung" klappt das ganz gut, langfristig werde ich es wohl mit dem extra Ritual versuchen!

Liebe Grüße
    Sabine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer