Das tut mir leid, dass das Martyrium jetzt wieder von vorne beginnt, wo ihr schon 2 Monate behandelt.
Zuerst fällt mir ein, dass es ja einen Grund geben muss, warum er sich am Auge immer wieder selber verletzt, daher ist die Frage nach der Messung des Augeninnendrucks mehr als berechtigt.
Da muss irgendein Auslöser sein, dass er immer wieder ans Auge geht. Vielleicht auch ein Fremdkörper?
Mein Emil hatte sich vor Jahren mal ein Stückchen Strohalm von innen ins obere Lid gepiekt, was immer wieder Entzündungen und Verletzungen auslöste.
Und dann kann ich mich den anderen eigentlich nur anschließen. Nimm bitte keine Präparate ohne vorherige Absprache mit deiner TÄ. Gerade wenn die Hornhaut verletzt ist, ist die Gefahr noch wesentlich größer, dass sonst ein irreparabler Schaden enstehen kann.
Bis dahin würde ich nur mit abgekochtem Wasser immer wieder versuchen von außen rund ums Auge zu reinigen.
Ich drück euch ganz feste die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden und er wieder gesund wird.![]()
Lesezeichen