Na das klingt ja erstmal ganz normal und im Rahmen. Tagsüber waren meine immer etwas ruhiger. Da kam ich dann auch mal zur Ruhe. Ich hoffe, dass die beiden dir auch die Möglichkeit schenken.![]()
Na das klingt ja erstmal ganz normal und im Rahmen. Tagsüber waren meine immer etwas ruhiger. Da kam ich dann auch mal zur Ruhe. Ich hoffe, dass die beiden dir auch die Möglichkeit schenken.![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
klingt doch gut.ich bewundere dich dafür, dass du das bisher so durchgestanden hast. dafür darfst du gerne meinen thread benutzen und ich kann für den nächsten versuch noch allerhand lernen. immerhin sind es sehr ähnliche voraussetzungen bei uns. wir wollen es zwar immer noch extern versuchen (allerdings brauche ich auch erst einmal noch die zusage von jemanden, es gibt 3 optionen, bei einer freundin würde es sicher klappen, allerdings hat sie nur ein kleines gäste wc mit einem kleinen angeschlossenen flur zur verfügung tagsüber, das ist schon sehr wenig und ich hab angst wegen der verletzungsgefahr und sie arbeitet auch voll, die anderen beiden optionen wären besser, aber noch unsicher, auch vom zeitpunkt her, da werde ich jetzt aber konkrete anfragen stellen) aber die beiden kommen ja dann sicher auch nach 1-2 wochen wieder zu uns zurück, so es denn einigermaßen klappt und dann muss ich hier sicherlich auch noch einmal durch einige strapazen durch, sei es in einem neutralen bereich oder dann auch wieder in wolkes gehege.
tagsüber ruhen sie sich bestimmt jetzt aus. würde schätzen, so ab 17 uhr kannst du langsam wieder in lauerstellung gehen. ich hoffe für dich, dass einer bald klein bei gibt. es klingt irgendwie so, als haben sie beide den gleichen bummskopf. weiterhin viel erfolg und halte uns bitte auf dem laufenden!![]()
Geändert von mandarine1904 (28.10.2017 um 10:57 Uhr)
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)
Huhu, dann komme ich mal deinem Wunsch nach, weiter zu berichten ...
Es ist nach wie vor so, dass Picasso die große Flitze macht, wenn Bella zu ihm kommt. Dann jagt sie ihn natürlich auch. Zu einer richtigen Beißerei ist es aber *toitoitoi* seit gestern Abend um 20:30 nicht mehr gekommen. Vorhin durfte er auch mal, statt in seinem Klo, in dem einen Häuschen sitzen, was ich sehr gut fand, weil er in seinem Klo total ungeschützt ist - und das bei dem Wetter heute. Ok - vielleicht hat sie auch einfach nicht mitbekommen, dass er sein Klo verlassen hatte.
Vielleicht sollte ich zu den beiden auf den Balkon ziehen ... Vorhin war ich draußen und habe Picasso gestreichelt, da kam Bella dazu gehüpft. Im ersten Moment war sie total aufgeregt mit erhobenem Blümchen, dann schob sie ihren Kopf unter Picasso, der allerdings in eine Angsstarre verfallen war und im Leben nicht auf die Idee kam, sie zu putzen, da habe ich sie dann veräppelt und ICH habe sie am Kopf gestreichelt. Daraufhin hat sie Picasso dann kurz geleckt und sich hinter ihm auf die Seite geschmissen. Dann hat sie noch kurz in seinem Klo gebuddelt und ging dann wieder. Das funktioniert aber nur, solange ich dabei bin und Picasso streichel. Wenn ich nicht da bin oder weg gehe (habe ich vorhin auch einmal versucht), macht er sofort die Flitze, wenn sie sich nähert.
Mal schauen, wie die Nacht wird ...
Ich sehe es nun ein:Lavendeltee reicht nicht. Da braucht man etwas "Hochprozentiges"...
Wünsche euch viel Glück und eine ruhige Nacht.
hallo!
melanie, zu allererst einmal... wie läuft es? bin so gespannt. hast du durchgehalten? mögen die beiden sich jetzt ein bisschen? ich hoffe es so für dich!!
konnte mich leider gestern nicht melden, da wolke wieder krank geworden ist.gestern morgen ist mir aufgefallen, dass zu viel futter übrig war und sie nachts nicht gut gefressen hatte. morgens nahm sie dann zwar noch etwas und hat auch noch geböbbelt (ein paar wenige ketten), aber ich war schon wieder alarmiert. hatte mich dann noch mal hingelegt und als wir dann aufgestanden sind, hat sie wieder ihr hinterteil durchgedrückt, hatte offensichtlich schmerzen und wollte nichts mehr. genau wie freitag.
wirklich mist, dass dann abends beim tierarzt wirklich gar nichts auffällig war an ihr, sie war dort so fit, hat in der box gefuttert und überhaupt. na ja, egal.... gestern half dann auch novalgin, sab und rodicare akut nix. wir sind dann hier vor ort mit ihr zum TA, die hatten eine sprechstunde. verdacht auf verstopfung, aber so richtig aufällig war sie vom bauch nicht. sie hat halt nach den medis arg gegluckert. dort dann infusion s.c. und mcp gespritzt und seitdem futtert sie wieder ein bisschen, aber auch heute noch lange nicht richtig. sie böbbelt gut, manche sind etwas kleiner und hängen mal an einem haar, aber richtig auffälllig ist der kot nicht. am liebsten mag sie gerade getrocknete kräuter, äste knabbern und löwenzahnwurzel. frischer dill, basilikum, petersilie geht auch, ab und zu mal ein cuni, der rest wird verschmäht. wir machen natürlich mit den medis weiter und wenn es sich nicht bessert müssen wir zum röntgen noch mal mit ihr hin. ende märz hatte sie so etwas in der art bei ihr ja schon mal (aber noch schlimemr), da haben wir dann baytril gegeben und plötzlich ging es ihr besser. ich weiß ja auch nicht, was hier los ist....![]()
Geändert von mandarine1904 (30.10.2017 um 12:11 Uhr)
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)
Tut mir leid, dass es Wolke momentan nicht so gut geht. Von diesen blöden Bauchgeschichten kann ich auch ein Lied singen. Candy hatte zeitlebens immer mal wieder Bauchschmerzen, einmal auch eine lebensgefährliche Magenüberladung. Bambi hatte nie Bauchschmerzen oder irgendwelche Verdauungsprobleme, hatte dann mit 10 Monaten ihre erste Magenüberladung und ist 3 Monate später an der zweiten gestorben. Und auch Bella hatte bereits eine Magenüberladung, die sie nur knapp überlebt hat. Aber wenn Wolke frisst und köttelt, wenn auch weniger, ist das schon ein gutes Zeichen. Manchmal dauert es ein paar Tage, bis die Verdauung wieder sich richtig in Schwung ist. Gute Besserung für die Maus.
Bei mir hat sich die Lage über Nacht deutlich entspannt. Nachdem Picasso die letzten 48 Stunden fast nur noch in seinem Klo verbrachte, traut er sich seit der Nacht auch mal raus und Bella scheucht ihn nicht direkt wieder quer über den Balkon zurück in sein Klo. Heute früh saßen sie auch mal gemeinsam auf dem Häuschen und als ich vorhin vom Einkaufen zurück kam, waren sie sogar zusammen IN dem Häuschen. Aber ich will mich nicht zu früh freuen. Es ist ja schonmal 8 Tage gut gegangen, bis es dann wieder heftig gekracht hat.
Huhu,
gerade sind mir noch ein paar Beweisfotos geglückt ...
Picasso, der Knallkopp, knabbert ihr an den Wunden rum und zupft den Schorf samt Fell raus. Ich hoffe, dass die Stimmung deshalb nicht wieder kippt, weil ihr das,
Wie geht's denn Wolke ? Ich hoffe wir müssen uns keine Sorgen machen !?