Ich brauch jettzt mal abseits vom Tierarzt mal input:
15 jährige Katze hat stark abgenommen, von klein auf miserable Zähne mit starker zahnsteinbildung
seit etwa 8 Wochen frisst sie auch Dinge vom Tisch wie Kartoffeln etc., das hätte sie früher nienieniemals getan. Trotz Fressen hat sie abgenommen......da sie etwas plüschig ist, ist mir das nur nicht so schnell aufgefallen. Wenn man sie dann noch täglich sieht erst recht nicht.......ketzt mach ich mir vorwürfe wie ich das nicht bemerken konnte......
seit Donnerstag abend extremes Schleimerbrechen und es bleibt nix an essen drin. Freitags bekam sie Breitbandantibiotika und was gegen dieses Kotzen. Leber, Nieren und Schildrüsenwerte sind völlig ok. Lediglich Protein und (na wie hießen sie noch) diese Entzündungsanzeiger waren höher. Entzündung kann am Maul liegen, Ärztin hat ein bisschen zanstein Manuell gelöst um ihr das fressen zu erleichtern. Da sie ausgetrocknet war, hat sie freitag und Samstag eine Infusion bekommen.
ich soll sie jetzt wieder hochpäppeln und sobald sie narkosefähig ist wird das Maul gemacht.....im Zweifel lieber kahlschlag weil es definitiv die letzte narkose für sie ist. Herz-Lunge abhören war aber auch soweit gut. Sie ist nur einfach zu dünn und zu zart für eine Narkose.
Das erbrechen kann aber lt. Ärztin nicht an den Zähnen liegen, Freitag nach der Anti-Kotz-Spritze war es auch weg, allerdings hat sie da nix mehr gefressen. jetzt ist es so, dass sie versucht zu fressen und die Nase auch die ganze zeit im Napf hat so dass man denkt wer weiß was die futtert..........aber es geht kaum was rein. Sie versucht es und kaut aber es fällt raus. Es sind also wirklich nur Winzmengen die in diese Katze gehen und kurz danach kotzt sie direkt wieder Schleim. Futter wird da auch mit bei sein aber keuine Futterstückchen und ein paar davon hat sie definitiv gefressen.......
Auch nach Katzenmilch kotzt sie, ich habs jetzt mit rührei versucht aber auch davon kriegt sie nur wenig runter und kotzt wieder. Ich muss morgen definitiv nochmal zum TA.....die verhungert mir ja vor dem Napf. So ist sie aber normal drauf, läuft rum, maunzt mich auch vor Hunger an und kommt sofort zum Napf wenn es essen gibt.
Hat noch einer Ideen?

Lesezeichen