Ergebnis 1 bis 20 von 863

Thema: KS-Tiere Malte & Peer- Abschied aus dem Verein

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 20.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    ich drück für Charly auch ganz doll die Daumen

    alles Gute kleiner Charly
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 9.717

    Standard

    Alles Gute für den Tierarztbesuch! Charly, halt schön die Öhrchen steif...

  3. #3
    Benutzer Avatar von Steffen2104
    Registriert seit: 14.02.2016
    Ort: Halle (Saale)
    Beiträge: 61

    Standard

    Hoffentlich lief der Tierarztbesuch gut für den kleinen Charly.

    Wir haben auch lange nichts von uns hören lassen, da wir im Umzugsstress waren. Wir haben aber trotzdem versucht, alles bei Facebook zu verfolgen.

    LG, Anja und Steffen

  4. #4
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.071

    Standard

    Charly hatte gestern den Termin beim Augenspezialisten und hat diesen tapfer gemeistert.

    Die Untersuchung ergab eine beidseitige Linsenluxation inkl. eines Glaskörpervorfalls. Der Augeninnendruck war bds. niedrig und die restliche Augenuntersuchung ohne Befund, die Augen sind momentan als sehr reizarm einzuschätzen. Dass sich das linke Auge etwas hervorwölbt, war auch während der Untersuchung zu beachten, jedoch hält sich das aktuell im Rahmen.
    Die Augen werden jetzt niedrigdosiert mit einem entzündungshemmenden Medikament behandelt und in 6 Monaten soll Charly zur Kontrolle kommen. Sollte vor diesem Kontrolltermin etwas sein oder gar eine Verschlechterung auftreten, wird bei Augen-TA sofort nachgeschaut.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  5. #5
    Helfen mit Herz Avatar von Vorstand
    Registriert seit: 27.08.2006
    Ort: Vereinssitz Trier
    Beiträge: 1.870

    Standard

    Charly drücken wir die Daumen für seine Augen und hoffen das die Medikamente ihm helfen,
    damit er bis zum Kontrolltermin Ruhe hat.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy
    Registriert seit: 08.08.2015
    Ort: Stockach
    Beiträge: 468

    Standard

    Vielen Dank für die Patenmail, kleiner Charly. Es tut mir leid was du alles durchmachen musstest. Drücke ganz dolle die Daumen, dass es dir schnell besser geht und du wieder mit deinen Freunden kuschelst.

  7. #7
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.071

    Standard

    Gestern hatte Charly den Ultraschalltermin, wo noch etwas Wartezeit war.



    Und während des Wartens puscherte er in der Transportbox in eine Mulde, was sehr praktisch war, da der Urin somit gleich aufgezogen und untersucht werden konnte. Leider mit dem Ergebnis, dass Entzündungszellen ausgeschieden werden, ebenso Blut und Zucker .

    Beim Ultraschall war Charly unglaublich lieb und geduldig . Da Claudia ihm für die Untersuchung bereits am Vortag regelmäßig Sab Simplex geben sollte, am Tag der Untersuchung auch stündlich, konnte man alles sehr gut erkennen (also die Tierärztin sah alles gut, Claudia sah nur Schraffierungen in schwarz und weiß auf dem Bildschirm). Die Untersuchung ging auch schnell vorbei. Ein Tumor wurde nicht gefunden. Juchu!! Aber seine Milz ist deutlich vergrößert und in beiden Nieren sammelte sich wieder Blasenschlamm. Aber unter 1mm. Das bedeutet aber, dass er weiterhin Medikamente gegen Blasensteine bekommen und viel Flüssigkeit aufnehmen muss.

    Bei der nachfolgenden Besprechung erklärte die Tierärztin, dass dieser CK-Wert dann doch auf Muskelabbau hinweist. Da Charly in der Hüfte Calciumschwund und zudem Arthrose und Spondylose hat, muss noch mehr auf ihn mehr Acht gegeben werden. Der im September verstorbene Bert-Gustav hatte ähnliche Probleme und dann einen pathologischen Bruch erlitten, bedingt durch Osteoporose.

    Das Ergebnis bedeutet aber auch, dass Charly endlich wieder zu seinen Freunden konnte . Claudia ließ ihn von den Strapazen daheim einige Stunden ausruhen und säuberte das Zimmer seiner Freunde. Dann setzte sie ihn dazu. Ottokar und Paul sind wirklich urlieb zu ihm. Keine Bisse, kein Gejage. Aber Charly bleibt an Ort und Stelle und rührt sich nicht. Auch nach der ersten Nacht nicht. Claudia hat ihm um ihn herum Essen und Trinken gestellt, er nimmt dies auch an. Die Jungs kommen ihn besuchen, kuscheln mit ihm und putzen ihn, aber er rührt sich nicht. Claudia hofft inständig, dass er wieder Vertrauen fasst, denn die Vermutung liegt nahe, dass er noch weiß, dass Paul ihn biss. Aber Charly roch zu dem Zeitpunkt schon anders und Kaninchen sind leider so fies, dass sie kranke Artgenossen aus der Gruppe jagen.

    Drückt bitte weiter fest die Daumen, dass zum einen die Entzündung weg geht und Charly bald wieder mit Ottokar und Paul kuschelt. Hier noch Fotos von der ZF:













    Paulchen hatte auch wieder Zipperlein, so ganz schlau wird Claudia daraus nicht, warum und wieso das passiert. Sein Bauch gluckert wieder einige Tage stark, dann beruhigt es sich. Dafür niest er dann wieder, weil ihm die entzündeten Tränennasenkanäle reizen.


    Und auch hier hat Claudia eine Vermutung ---> dass dies alles am Wetterumschwung liegt, denn bei ihr vor Ort wechselt es ständig zwischen warm und trocken, kalt, nasskalt, nasswarm, windig und warm etc. Pauls Fell wechselt wieder, ihm macht das einfach zu schaffen und weil Paulchen nun auch schon ein Opi von knapp 9 Jahren ist.

    Omi Erna leidet unter dem Alleinsein, anders kann man es nicht sagen, ihre Situation auch schwierig. Doch der Umzug ist in Planung, es müssen im neuen Zuhause allerdings noch "Baumaßnahmen" stattfinden, da Erna bei Frust und auch aus Dominanzgrüßen eine Wildpinklerin ist und das macht bei fest verlegtem Teppich keine Freude.

    Und es muss sich niemand Sorgen machen - Erna bleibt in der Obhut des Kaninchenschutz, sie wechselt "nur" die Pflegestelle. Und diese 2 Burschen sollen ihre neuen Kumpels werden:

    Oskar


    und Stubs
    Geändert von Astrid N. (15.03.2018 um 12:18 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 19.10.2018, 14:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •