@melanie: habe alles gelesen! herzlichen glückwunsch, das sieht ja echt super aus jetzt bei euch.
ich habe noch ein paar fragen an dich, das konnte ich jetzt irgendwie nicht direkt rauslesen... wie lange waren die beiden gitter an gitter bis du sie noch mal auf neutralem raum zusammen gesetzt hast? und denkst du, dass es auch draussen mit öffnen des gitters funktioniert hätte? du hast die beiden ja in die bereiche des anderen gehen lassen, wenn einer in der wohnung auslauf hatte, hattest du auch mal die seiten gewechselt? oder ersetzt sich das eine durch das andere? während der zeit gitter an gitter hast du sie nie zusammen gelassen, auch nicht im auslauf, richtig?
wir hatten nämlich überlegt, ob sie im auslauf die möglichkeit bekommen sollten, sich zu sehen oder ob es eben besser ist, keinen nahen kontakt zu bekommen, bis sie durch das gitter harmonischer werden....



Zitieren
dann stelle ich im wohnzimmer einfach auch mal was für kaninische bedürfnisse auf, vielleicht halten sie dann länger aus. emil ist halt verrückt, er will immer wieder zu wolke, auch wenn sie ihn dauernd verhaut.
heute morgen hat wolke emil durchs gitter an der schnauze erwischt und er hat leicht geblutet. ist nichts passiert, aber nachdem sich gestern abend schon ziemliche spannungen aufgebaut haben, nachdem wir bei beiden die seiten gewechselt hatten, war mir dies nun doch zu viel.
Och maaaaaaaaan .. Dann drücke ich die Daumen, dass es extern funktioniert.

Meine beiden hatten ja schon nach 21 Stunden diverse Kampfspuren, wobei sie ja nicht durchgängig kämpften. Insgesamt vielleicht 10 - 12 mal. Nach 7-8 Wochen wären sie von Wunden übersät und wären Nacktkaninchen. Bei 2 Rammlern kann ich das ja auch noch verstehen. Bei einem Pärchen finde ich es allerdings sehr ungewöhnlich. Vor allem wo es schon 8 Tage ziemlich gut lief, ohne jegliche Kämpfe und Verletzungen.
. Es ging ihm absolut nicht gut, er fraß nicht, was für ihn und allgemein für deutsche Riesen sehr untypisch ist.. überhaupt für Kaninchen, aber gerade für ihn. Ich hab ihm Bauchmedis gegeben und bin direkt am Morgen zum TA mit ihm, weil es nicht besser wurde. Sie konnte absolut nix feststellen und gab mir auch nur Bauchmedis mit, meinte vielleicht Nebenwirkungen der Impfung.. Am Abend kippte er dann um, drehte sich auf den Rücken.. wir sind sofort in die TK, aber schon nach 3min im Auto war er verstorben

Lesezeichen