Ich wollte/müsste eigentlich bei meinem kleinen "MerktNix" Terence die Krallen schneiden.
Bis jetzt habe ich es immer mehr oder weniger gut hinbekommen, lieber etwas weniger, dafür häufiger und spätestens alle halbe Jahre dann "richtig" beim TÄ.
Er ist ja durch sein fast tägliches waschen mehr als menschenscheu und hat sich heute so sehr gewehrt, dass ich Angst hatte ihn ernstlich zu verletzen.
Wer seine "Geschichte" nicht kennt, er hatte eine schwere WS-Verletzung mit vollständiger Lähmung der Hinterbeine, ist alles soweit gut verheilt, er "hopst" lediglich ein wenig wie ein Frosch, kommt aber überall hin und ist schmerzfrei.
Vor dem Hintergrund hab ich einfach Angst ihn zu verletzen, da er auch extrem zart gebaut ist...
Handtuch einwickeln geht ja nicht, mein Mann traut sich noch weniger als ich ihn festzuhalten, zu knipsen traut er sich aber auch nicht (wenn ich ihn festhalte).
Hat jemand einen ultimativen Tipp oder soll ich ihn lieber den kurzen Stress eines TÄ-Besuches aussetzen. Da ist er immer völlig ruhig (vor Angst natürlich) und lässt alles ohne zappeln o.ä. mit sich machen...
Lesezeichen