Hallo,
vielen Dank schon mal für eure Antworten. Ich hatte das so verstanden, dass er wegen des aufgetriebenen Kiefers das Metacam bekommen soll und weil er eben
so ein schlechtes Gebiss hat. Aufgetriebener Kiefer bedeutet doch, dass er porös ist oder nicht? So wie bei Osteoporose. Habe ich jedenfalls so verstanden.
Fressen tut er ganz gut. Wenn ich ehrlich bin war ich sehr überrascht, dass er doch soviel wiegt.
Er bekommt als Hauptnahrung eingeweichte Vitakuller und davon verdrückt er am Tag auch eine ganze Menge. Ich habe auch schon Cunis versucht, aber die mag er absolut nicht. Er bekommt Erbsenflocken als Leckerli, ab und zu Haferflocken, getrocknete Kräuter, Möhrengrün und Dill (das ist aber eigentlich das einzige was er an frischen Grün mag). Ich biete ihm zwar kleingeschnittenes Gemüse jeden Tag an, aber das lässt er gnadenlos liegen.
Ich hatte auch schon mal bei den Nebenwirkungen bei Metacam gelesen, dass dort Lethargie angegeben wird und mache mir natürlich auch Gedanken darüber, weil
er so interessenlos ist, dass es vielleicht daran liegt.
Ach ne, könnte man sie doch fragen, ob sie Schmerzen haben, dann hätten sie es und wir auch viel leichter
Liebe Grüße
Iris
Lesezeichen