Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Katzen und ihre Zähne sind ja immer so ein Thema für sich. Anfang des Jahres wurden sie bei Dodger gemacht, und er hatte danach fünf Beißer weniger im Maul. Bei Frodo stand es auch an, musste aber immer wieder verschoben werden. Bis heute. Habe eben den Anruf aus der Praxis bekommen: Sechs Zähne wurden gezogen, weil sie löchrig und vereitert waren. Dabei hat der Schlingel weder Schmerzen beim Fressen gezeigt, noch starken Maulgeruch gehabt.
    Die Prognose meiner Tierärztin ist, dass voraussichtlich - kann aber noch dauern - weitere Zähne gezogen werden müssen.
    Armer Snü!

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Katzen kommen recht gut ohne Zähne zurecht . Unsere winzige Lilly hatte FORL plus Gingivitis und verlor innerhalb von etwa 1,5 Monaten die Hälfte ihrer Zähne.

Das fressen war für sie übrigens nie ein Problem, trotz der Schmerzen die sie sicherlich hatte. Sie war nur sehr ruhig, was uns für eine junge Mieze von geschätzt 2 Jahren immer sehr seltsam vorkam. Sie drehte danach der 2. OP richtig auf, genoss die Zeit draußen und tobte mit Francis durch die Gegend. Ich vermisse mein kleines Püppi ...
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Katzen kommen recht gut ohne Zähne zurecht .
    Hat meine Tierärztin auch gesagt
    Aber Frodo ist noch so jung (7 Jahre). Wenn er Dodgers Alter erreicht, hat er nur noch eine platte Kauleiste.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Mehr braucht es ja eigentlich auch nicht für Dosenfutter

Die Hähnchenhälse kriegen meine so klein und fressen sie auch komplett. Aber sie schaffen auch Hähnchenschenkel inklusive Knochenknachen (wobei natürlich der Großteil des Knochens liegen bleibt). Wahrscheinlich alles eine Frage der Übung... Wenn es sonst immer nur Dose gibt und Rohes selten, sind die Muskeln im Kiefer nicht so ausgebildet.

Standard

Frodo ist seit einer halben Stunde wieder zuhause! Er war über Nacht in der Praxis geblieben, was auch gut so war, denn er bekam gestern Nachmittag starke Nachblutungen. Obwohl man ihn zwischendurch mal geputzt hat, habe ich fast einen Schreck bekommen, als ich ihn aus der Box geholt habe:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Frodo nach Zahnop.jpg
Hits:	1
Größe:	41,3 KB
ID:	159948

Mein anderer Kater Dodger blieb auf Abstand und schaute mich fragend an: "Wer ist dieser blutverschmierte Kerl?"
    Ich bin dann selber tätig geworden und habe mit einen nassen Waschlappen versucht, das Gröbste zu lösen:

Name:	Frodo nach Zahnop2.jpg
Hits:	0
Größe:	30,9 KB
ID:	159949

Was jetzt noch festtrocknet und nicht weggeschleckt wird, striegel ich später mit einer Bürste weg.
    In der Praxis hat Frodo heute morgen keinen Bissen angerührt. Hier hat ihn wieder nur eines interessiert:

Name:	Frodo nach Zahnop3.jpg
Hits:	0
Größe:	43,1 KB
ID:	159950

Laut Tierärztin war die Behandlung höchste Eisenbahn. An einigen Zähnen war FORL. Wir sind jetzt so verblieben, dass die Zähne 1 x im Jahr kontrolliert werden.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ach je, armes Katerchen . Hauptsache, es geht ihm jetzt besser und er hat Interesse an Futter.
    Gute Besserung an den Süßen .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Ach je, armes Katerchen . Hauptsache, es geht ihm jetzt besser und er hat Interesse an Futter.
    Gute Besserung an den Süßen .
    Werde ich weitergeben!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer