Bei uns war es ja leider auch so, dass die ersten Tage der Vergesellschaftung super genial verliefen und nach etwa einer Woche hat es dann richtig gekracht. Auch mit Verbeißen, einem getackerten Ohr, verschiedenen Wunden usw. Besser wurde es hier erst, als die drei 1, zusammen zum Tierarzt / Auto fahren mussten und 2, danach mehr Platz und viel mehr Sichtschutz hatten. Mein Freund hat dafür kleine Raumteiler gebastelt, die wir in der Mitte des Zimmers aufgestellt haben. Dadurch konnten sich die drei nicht sehen, wenn sie in unterschiedlichen Ecken des Zimmers saßen und sich so auch gezielt aus dem Weg gehen. Ach ja: Unglücklich sahen die drei natürlich auch aus und mir fiel das natürlich auch schwer, sie so zu sehen (speziell Elmo, weil er eben schon länger zu unserer Familie gehört). Das ist glaube ich, völlig normal. Aber als Elmo dann zum ersten Mal Merlin geputzt hat und sich danach ganz eng an ihn gekuschelt hat, da wirkte er einfach rundum zufrieden. Das ist es, warum er (und ich) das durchstehen mussten .

Liebe Grüße und alles Gute
Sabine