Liebe Forengemeinde,
ich bin nicht sicher, ob das das richtige (Unter-)forum ist...
Ich lebe im Moment, voraussichtlich noch ein Jahr, im Ausland. In Deutschland ist meine geliebte Kaninchendame im letzten Jahr verstorben, so dass mein Männchen nun in einer anderen Gruppe zur Langzeitbetreuung untergebracht ist. Er soll aber auf jeden FAll wieder zu mir und eine neue Dame bekommen, sobald ich wieder zurück bin. Bis dahin alles fein. Ich bin ein Kaninchenmensch durch und durch und ich freue mich unsagbar darauf, meinen Pupser wieder bei mir zu haben.
Nun habe ich hier vor wenigen Tagen ein Katzenbaby gefunden..... Katzen werden hier entweder gegessen oder vergiftet, selten aber gut gehalten. Nun habe ich zwei Optionen: das Kätzchen behalten, oder versuchen, ein gutes Zuhause für es zu finden. (Das könnte in einer Expat-Familie auch klappen, aber wahrscheinlich nicht gleich)--
Wenn ich nicht rational entscheiden würde, würde ich es behalten und auch noch einen Freund dazu suchen. So oder so ist aber meine erste Priorität auf Kaninchen und ich würde nicht wollen, dass meine Nickel später mal nur in einem Zimmer sein dürfen, weil eine Katze da ist. Oder zwei.
Wie ist denn eure ERfahrung mit Katze und Kaninchen und wie geht ihr damit um?
Wenn die Umgebung passt, dürften die KAtzen dann zum Freigänger werden, hier in der Millionenmetropole sind es Wohnungskatzen.
Vielen Dank und liebe Grüße
SOcke
Lesezeichen