Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wände voller Urinspritzer - (Geruch) überdecken & schützen

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard Wände voller Urinspritzer - (Geruch) überdecken & schützen

Hallo,

mein Tommy spritzt mit Urin. Die Wände sehen entsprechend aus

Nun will ich da einen Schutz hinmachen.

Reicht es, die Wände zu streichen (bin schon am Informieren, welche Farbe schnell trocknet bzw. wenig Ausdünstungen hat - spezielle Farben fürs Kinderzimmer sollen wohl ganz gut sein) um ggf. Uringeruch zu überdecken? Kann jemand eine Marke empfehlen? Farblich soll es weiß werden, will eher mit Wandtattoos dekorieren.

Gestern war jemand da, auf deren Meerschweine ich ein paar Tage aufpassen werde und sie meinte, dass es nach Urin riecht (jetzt nicht unbedingt total negativ, aber ich fand das trotzdem doof... Zumal ich das nicht (mehr) rieche ). Sie bekommen natürlich jetzt auch wieder langsam Kohl, da riecht der Urin nochmal etwas mehr.

Nach dem Streichen wollte ich dünne, beschichtete Platten an die Wand machen oder hat jemand eine andere Idee?

Problem ist halt auch, dass in dem Raum nicht nur die Kaninchen, sondern auch die Meerschweine leben. Es müssen also 8 Tiere vorübergehend ausquartiert werden, daher muss die Farbe schnell trocknen. Für die Kaninchen kann ich ein Freigehege aufstellen und für die Meerschweine hätte ich ein 1,5 qm Klappgehege da. Aber das geht max. wenige Tage.

LG
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Oh, ein Eichhörnchen.

Standard

Es gibt Farbe ( ich glaube Latexfarbe) wo die gestrichene Fläche dann feucht abgewischt werden kann. Vielleicht wäre das ne Idee?
    ♥♥♥ Erwin, Flocke, Mini, Skrollan, Cooper ♥♥♥

Spread a little love

Erfahrener Benutzer

Standard

Latex klappt mit Urin aber auch nicht wirklich. Die gelben Flecken bleiben leicht zu sehen.

Du kannst einfache Wohnraumfarbe nehmen. Das ist schon nach wenigen Stunden trocken. Je nachdem wie stark die Urinflecken sind, kommen sie allerdings durch die Farbe wieder durch. Dann müsstest du Deckweiss nehmen (hatte mal die von Alpina. Lässt sich grauenvoll verstreichen, aber hilft).
    Oder du musst die Flecken mit Chlor vorbehandeln -das stinkt aber richtig.

Was du dann hinterher aufstellst, ist eine Geschmacks- Und Kostenfrage.
    Wenn du weisse Rückwände nimmst, bleiben die leider auch nicht immer weiss (hatte das schon und spreche aus Erfahrung )
    Schön finde ich Plexiglas bzw. Verglasungsfolie.
    In der Küche (als Spritz- und Nageschutz habe ich Bambusteppiche zerlegt und halbiert an den Wänden angebracht. Das war günstiger und einfacher als Verglasunfsfolie anzubringen.

Ansonsten droh ihm einfach mal, ihm einen Knoten in den Schniepel zu machen Ich meine, das hätte bei meinem Miky geholfen
    Geändert von Sylvia (01.10.2017 um 23:12 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Die Spanplatten könnte man ja abwischen. Ich muss mal mit meinem Daddy reden, was einfacher ist. Gestrichen werden muss so oder so. Spanplatten musste man ja wieder festschrauben...

Latexfarbe ist mir ehrlich gesagt zu teuer... Zumal wir null Streicherfahrung haben, wir lassen im Haus immer streichen

Androhen könnte ich versuchen :-)
    Geändert von Jennifer E. (02.10.2017 um 20:28 Uhr)
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer