Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lotte ist einsam!

Luny
    Gast

Standard Lotte ist einsam!

Hallo,
    vor wenigen Tagen ist mein altes Böcken Kasimir mit 11 Jahren gestorben.
    Da ich nur eine zweier Gruppe hatte, sitzt Lotte ganz alleine in dem großen Kaninchenzimmer.
    Sooft ich Zeit habe beschäftige ich mich mit ihr und mache mit ihr Ausflüge in den Rest der Wohnung.

Dennoch brauche ich jetzt viele tolle Ideen zur Unterhaltung, bis ich neue tolle KaninchenFreunde für sie gefunden habe.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es tut mir sehr leid, dass ihr dein Böckchen Kasimir nun nicht mehr bei euch habt. Er ist sicher schon im Land hinter der RBB angekommen und darf nach einem schönen langen Leben neue Freunde finden.

Lotte vermisst ihrem Kasimir sicher sehr . Natürlich kannst du sie mit Intelligenzspielen beschäftigen, aber das Beste ist ein neues Partnertier. Deinen Worten entnehme ich, dass du auch so plant. Wie alt ist Lotte?
    Schau mal unter Vermittlung Männchen

Luny
    Gast

Standard

Ich weiß nicht. Lotte ist ein Fundtier. Sie wurde so auf 4-6 Jahre geschätzt.
    Ich habe sie bereits bei "zu Vermitteln " eingetragen.
    Leider!
    Im Moment bin ich sehr krank und muß zwischendurch manchmal ins Krankenhaus. Da muss ich die Kaninchen dann betreuen lassen oder in Pflege geben.
    Also denke ich ist es jetzt besser, wenn ich ihr dann lieber ein neues schöne zu Hause "auf Dauer"suche.
    Geändert von Luny (29.09.2017 um 17:58 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Das tut mir sehr leid für dich. Wenn man sein geliebtes Tier verliert, krank ist und das andere weggeben muss... das ist alles nicht so einfach. Sie hat ja echt viel Platz bei dir. Vlt. findest du jemand in der Nähe, sodass du sie besuchen kannst. Drücke dir die Daumen, das es dir bald besser geht und du eine gute Endstelle findest. Sonst könntest du vlt. eine Parkstelle suchen bis es dir besser geht.
    Viel Glück.

Luny
    Gast

Standard

Danke. Ich werde weiter suchen.
    Hoffentlich finde ich bald eine schöne Stelle für sie.

Wir lange kann so Einzelhaltung gut gehen?
    Ich mache mir echt Sorgen.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Du könntest sie z.B. hier vorschlagen: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=138099, selbst hier http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=138099 ein Vermittlungsgesuch einstellen. Außerdem gibt es auch im www.kaninchenforum.de eine Kontaktbörse und verschiedene Vermittlungsruppen auf Facebook. So weit ich das einschätzen kann hat deine Lotte gefragtes Alter. Nichtsdestotrotz kann es mehrere Wochen dauern, bis sich die perfekte Stelle für sie findet.

Und für deine eigene Gesundheit alles Gute!

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Amber.
    Gast

Standard

Hallo Luny,

es tut mir sehr leid, dass Kasimir verstorben ist und du die Haltung nun aufgeben möchtest. Beides ist sicher nicht leicht.

Für Lotte kannst du auch noch übers Tierforum ein neues Zuhause suchen, denn auch dort gibt es einen vermittlungs-UFO:

https://www.tierforum.de

Dir wünsche ich gute Besserung.

Liebe Grüße
    Amber

Erfahrener Benutzer

Standard

Du sammelst Ideen, wie du Lotte beschäftigen kannst. Mir ist gerade das Buch Clickertraining für Kaninchen,...von Isabel Müller in die Hände gefallen. Habe schon drin gelesen, aber noch keine Zeit gefunden es auszuprobieren. Lies dir mal bei amazon, oder so die Inhaltsangabe durch, ob das etwas für Euch wäre.vlt. schreibt ihr auch noch jemand der es ausprobiert hat.
    LG
    3 möhren

Luny
    Gast

Standard

Vielen Dank für eure Antworten.
    Einen Clicker hatte ich mir sogar schon besorgt.
    Bisher interessiert Sie sich allerdings wenig dafür. Wir machen um Moment Ausflüge auf den Balkon.
    Das scheint ihr sehr zu gefallen. Hier gibt es so viel zu entdecken.

Ich hoffe ich finde bald eine gute Stelle für Lotte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer